Suchen Menü

Erfahrung mit Sab Simplex Tropfen

Noch ne Frage, meine beiden haben Blähungen, der Ümit so stark, dass er richtige Koliken hat, ich soll jetzt beiden vor jedem Trinken 25 Tropfen geben. Aber so recht hilft das nicht. Habt ihr Erfahrungen mit den Tropfen?
GGGGLG Sevgi
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Sab Simplex Tropfen

Hallo Sevgi,
mit den Tropfen hab ich keine Erfahrung sammeln müssen bisher, hoffe das bleibt auch so ;-).
Gestern aber hatte ich mit meiner Freundin das Thema und die hat mir für den Fall der Fälle "Windsalbe" (heißt echt so) aus der Apotheke empfohlen. Ist wohl auf Kümmelbasis. Ihrer Tochter hat die wohl immer super geholfen und die konnte pupen wie ne Große :-).
LG Janna mit Marten

Re: Erfahrung mit Sab Simplex Tropfen

*michmaleinschleich*
Hallo Sevgi,
die Sab Simplextropfen wirken nicht sofort :-( es dauert bis die im Körper arbeiten. Allerdings sollten die Tropfen wirklich regelmäßig und in jede Flalsche oder halt vor dem Stillen gegeben werden ( vor dem Stillen am Besten mit dem Löffel ), da sie sonst nicht wirken. Es gibt ja glaub noch Lefax oder so ähnlich. Probier doch mal ein Kirschkernkissen auf den Bauch zulegen ( auf die Kleidung und in der Mikrowelle bei 360 Watt 2 min)oder mit dem Fliegergriff, Radfahren mit den Beinchen.
LG Tanja + Tim 19w2t

Re: Erfahrung mit Sab Simplex Tropfen

Hallo,ich gebe Letizia seit Montag die Tropfen allerdings nur 20.Da das mit dem Löffel nicht klappte spritze ich sie ihr in den Mund und es geht ihr schon viel besser.Also bei uns hat es geholfen.
LG Manuela+Letizia 7W3T

Re: Erfahrung mit Sab Simplex Tropfen

Hi Sevgi,
ich hab die Tropfen auch genommen,als Pia dolle Blähungen hatte.Bei ihr haben sie geholfen.Ich schmier ihr jetzt immer abends den Bauch mit Windalbe ein.Das ist eine Fettcreme(wie Vaseline) mit Kümmelöl.Wir kommen so wunderbar zurecht.
GLG Immi+Pia

Re: Erfahrung mit Sab Simplex Tropfen

Hallo Sevgi!
schön, dass deine Jungs nun Zuhause sind!
Bei Louis haben die Tropfen wunderbar geholfen. Zwar nicht sofort, hat ein paar Tage gedauert bis sie wirken konnten, aber jetzt muss Louis nicht mehr so leiden. Er bekommt 15 Tropfen in jeder Flasche.
Ich hoffe, sie wirken auch bald bei deinen 2!
LG cj

Re: Erfahrung mit Sab Simplex Tropfen

hallo sevgi,
ich kann mich auch nur anschließen :regelmäßig ins fläschchen bzw. zum stillen. was bei meinen beiden immer gut geholfen hat bzw. hilt ist eine bauchmassage. im uhrzeigersinn um den nabel herum mit z.b. windsalbe oder dem bäuchleinöl von weleda (hat den vorteil dass die zwerge dann nicht so nach kümmel duften).
ach ja, bei christina lösen sich die blähungen auch gut wenn ich sie auf meinen knien liegen habe und ihre beinchen recht fest auf den bauch drücke. dann knattert es heftigst in der windel.
lg claudi

Re: Erfahrung mit Sab Simplex Tropfen

Ich habe nur von allen möglichen Leuten gehört, dass die Tropfen nichts
bringen, also habe ich sie erst gar nicht getestet. Was Ladis vor dem
Einschlafen etwas hilft, sind Carum Carvi Kinderzäpfchen. Das sind
Kümmelzäpfchen, die auch etwas Kamille und andere Kräuter zum
Beruhigen enthalten. Ich gebe ihm abends beim letzten Wickeln eins,
und es scheint was zu bringen. Jedenfalls schläft er gut ein. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen