Suchen Menü

Erfahrung mit Pneumokokkenimpfung?

Emil ist seit letzten September ja ständig mit Bronchitis krank, zwischendurch höchstens mal 1-2 Wochen gesund. Leider auch 2 Lungenentzündungen mit KH-Aufenthalten.
Ist jemand in einer ähnlichen Situation und hat die Impfung geben lassen? Wie haben die Lütten sie vertragen?
Wir sind momentan zusätzlich noch bei einer Heilpraktikerin und am 18.5. gehen wir zur Chefartzprechstunde (Kinderklinik) zur Allergiediagnostik, der ist auch Experte für Atemwegserkrankungen. Dort wollte ich das Impfthema sowieso nochmal ansprechen, aber vielleicht hat ja auch jemand von euch Erfahrungen.
LG Jula
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Pneumokokkenimpfung?

Hallo Jula!
Mein Sohn hat die Impfung mit 2 Monaten bekommen zusammen mit der 6 fach Impfung und jetzt steht nur noch die letzte ( also die 4. ) Auffrischimpfung an...Er hat sie sehr gut vertragen , kein Fieber etc.. Ich kann sie dir nur empfehlen, zumal ich berufsbedingt schlimme Folgen einer Pneumokokken und auch Windpocken infektion gesehen habe....
LG Stef
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen