Suchen Menü

Erfahrung mit Kpmpressionsstrümpfen...?

Hallo!
Sagt mal, ist das normal,dass die Dinger nach ner Zeit ziemlich rutschen? Habe sie jetzt auch schon ein paarmal gewaschen und laut Beschreibung soll das dann besser werden, aber das hält gerade mal ein paar Stunden. Ist das denn dann überhaupt effektiv??
Wäre echt nett, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilt.
Lieben Dank!
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Erfahrung mit Kpmpressionsstrümpfen...?

Hallo Nicole,
leider hab ich gar keine Erfahrung, aber einige Fragen: warum mußt du die Strümpfe tragen? Hast du Durchblutungsprobleme bzw. erhöhtes Tromose-Risiko? ´Wo kann man günstig solche Strümpfe für schwangere kaufen? Sorry das nur Fragen haben.... Gruß Peggy
21+3

Re: Erfahrung mit Kpmpressionsstrümpfen...?

Hallo Peggy!
Ja, ich habe die jetzt seit ca. 2 Wochen und soll sie tragen, da ich leichte Krampfadern bekommen habe und meine Beine sich total schwer anfühlen und manchmal so kribbeln. Habe sie vom Arzt verschrieben bekommen und man kann sie in so Orthopädieläden oder Sanitätsgeschäften kaufen.
Sind auch gar nicht soooo schlimm in schwarz(auf jeden Fall im Winter), wenn sie nur nicht rutschen würden.
Liebe Grüsse Nicole

Re: Erfahrung mit Kpmpressionsstrümpfen...?

Hallo Nicole, aja vielen Dank, ich wußte gar nicht dass man die auch auf Rezept bekommt. Ich werde wahrscheinlich auch welche tragen müssen - zum Glück haben wir nicht Sommer und 30 Grad! Gruß Peggy.

Re: Erfahrung mit Kpmpressionsstrümpfen...?

Ich habe die Dinger zu Beginn verwünscht, sie sind mir
immer zu den Knien gerutscht. Nach 2 bis 3 Wochen
war es dann aber wirklich besser und heute könnte ich
fast nicht mehr ohne, sind wie eine zweite Haut ;-).
Gruss Mirjam

Re: Erfahrung mit Kpmpressionsstrümpfen...?

Hallo Mirjam!
Danke für deine Antwort!
Hast du etwas bestimmtes mit denen gemacht? Und wie hast du sie gewaschen?? Danke!
Liebe Grüsse Nicole

Re: Erfahrung mit Kpmpressionsstrümpfen...?

Nein, nichts verrücktes, habe sie einfach immer so weit
hochgezogen, wie es nur ging und irgendwann blieben
sie dann, wo sie sollten. Gewaschen habe ich sie
eigentlich immer von Hand mit einem
Handwaschmittel. Gruss Mirjam

Re: Erfahrung mit Kpmpressionsstrümpfen...?

Hallo Nicole,
wenn die Kompressionsstrümpfe rutschen, solltest Du noch mal zu der Apotheke oder dem Sanitätshaus gehen wo Du sie bekommen hast. Man kann den Haftrand enger machen lassen. Wenn sie rutschen sind sie schon noch effektiv aber es ist sehr unangenehm und die Falten schneiden toll ein. Wasche sie jeden abend im Waschbecken durch und hänge sie über einen Stuhl, die sind bis zum morgen trocken. Wenn es gar nicht geht kann man auch eine Strumpfhose daraus machen lassen, die hat dann oben einen normalen Obermann mit viel Platz für den Babybauch aber ohne Kompression. Ich hoffe ich konnte Dir helfen (hab mal in Apo+Sanihaus gearbeitet und viel mit K-Strümpfen zu tun gehabt.
LG Anja

@anja

haben wir etwa nicht nur den namen gemeinsam, unseren großen appetit sondern auch noch den beruf? bin pta und war über 10 jahre in einer apotheke tätig.
lg anja

Re: @anja

HI Anja,
ich bin PKA (9 Jahre), aber ich habe im März aufgehört in meiner Apo. Lag am Chef und am allgemeinen Betriebsklima. Der Beruf ist sehr schön und ich werde bestimmt irgendwann wieder als PKA arbeiten. Ist schon echt witztig, so viele Gemeinsamkeiten :o)
LG Anja

Re: @anja

bin auch schon seit 5 jahren nicht mehr in einer apotheke tätig. war bevor larissa geboren wurde bei einem pharmagroßhandel im abteilung, das war super dort!
mal schauen ob es mich mal wieder in eine apo verschlägt.
ach ja, pka bzw apothekenhelferin wie es zu meiner zeit noch hieß, bin ich auch........
lg anja

Re: Erfahrung mit Kpmpressionsstrümpfen...?

Hallo Luxi,
die dürften eigentlich nicht rutschen, ich würde sagen, dann sind es die falschen oder falsch gemessen. So haben sie doch gar keinen Nutzen.
Noch einen Tip: Es gibt einen Strumpfkleber, wenn es gar nicht anders geht, probier doch den einmal.
Viele Grüße
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen