Suchen Menü

Erbrechen - schlimm?

Elisa muss sich in letzter Zeit regelmässig übergeben, so richtig in einem Schwall, gestern musste sie 5 mal, zum Schluss kam gar nichts mehr. So ca 1 mal pro Woche kommt das vor. Kennt Ihr das auch? Ist das tragisch? Habs dem Ki-Arzt mal gesagt und er meinte, es sei ein Reflux, ist es aber ziemlich sicher nicht... LG Mirjam
Bisherige Antworten

Re: Erbrechen - schlimm?

Hallo Miriam,
also Luzi hatte mir auch mal vor Tagen übelste Sorte auf den Teppich gekotzt.
Aber da hatte sie sich eindeutig überfressen.
Kam dann auch nie wieder vor.
Würde es an deiner Stelle gut beobachten und notfalls zu einem anderen KIA gehen.
Denn so normal ist das nicht.
LG Katja

Hallo Mirjam,
also ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was Du für nen Kinderarzt hast.
Erstens haben die Babys die Refluxgeschichte nur in den ersten Wochen und Monaten, da der Muskel vom Mageneingang noch nicht richtig schließt.
Zweitens, wenn es der Reflux wäre, dann käme nur mal bissel was, schwallartiges Erbrechen hat überhaupt nix damit zu tun.
Kann es sein, daß sie einfach manchmal zu viel ißt und es der Magen nicht schafft ? Hatten wir bei Julia auch ein-zweimal. Aber allein 5x am Tag, das deutet eigentlich auch nicht wirklich darauf hin.
Wie lange ist das denn schon ?
`GLG, Yvonne

Seit ca 2 Monaten. Es wäre theroretisch schon möglich, dass sie sich jeweils überisst, geschieht meist, wenn ich sie nach dem Essen (ca 1 bis 2 Stunden danach) stille und sie dann relativ viel trinkt... LG Mirjam
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen