Suchen Menü

Er will nicht frühstücken!

Hallo und guten Morgen alle zusammen! Ich habe jetzt den dritten Tag schon das Problem, dass Marc früh seine Flasche nicht trinken will. Er bekommt abends um 23 Uhr noch mal eine kleine Flasche Milch (nur ca 100 ml) und schläft dann bis gegen 6 Uhr.Seinen Abendbrei bekommt er um 18 Uhr. Dann müsste der Kleine doch eigentlich Hunger haben? Aber er hat keinen Hunger, und das um diese Zeit?!
Kennt das noch jemand von euch und was macht ihr da? Einfach sein lassen und abwarten?
LG, janny
Bisherige Antworten

Re: Er will nicht frühstücken!

Hallo Janny,
ich habe dasselbe Problem mit meinem Max...er trinkt jetzt wenn s hochkommt nochmal um 22Uhr ne Flasche (seine einzige Milchmahlzeit!!), dann morgens dreht er sich nur noch weg und schimpft. Gebe ihm deshalb Brot mit Belag (Marmelade, Frischkäse oder Streichwurst)ganz klein geschnippelt...das findet er total lecker. Zum "Nachtisch" gibts noch n bissel Joghurt wegen des Eiweißes (da er ja sonst keine Milch mehr will).
Abends ist bei uns das gleiche Spiel...Milchbrei wird nach nem tiersichen Kampf komplett wieder ausgespuckt. Stulle+Joghurt werden mit Genuss gegessen. Er meint halt, das er schon groß ist ;o))
Mittags gibts auch kein Breichen mehr, sondern das was ich auch esse!!
Im Prinzip hat Max den Brei übersprungen...er wollte lieber gleich richtig essen!!
Versuch s vielleicht erstmal mit Milchbrei morgens...und wenn das nix ist, dann versuch es mit kleinen Brothäppchen!!
Hoffe, ich konnte dir helfen...GLG Ulli+Max (mit 6 Zähnchen, deswegen will er wohl auch schon essen wie ein Großer :o)

Re: Er will nicht frühstücken!

Hallo Ulli!
Ich werde es mal mit Milchbrei versuchen. Ansonsten habe ich mit ihm und dem Essen überhaupt kein Problem. Mittags, Nachmittags und Abends bekommt er seinen Brei und dann isst er auch alles. Was für Joghurt gibst du denn oder ist es egal, wegen Fett oder so? Mit Brot haben wir es auch noch nicht probiert, ist einen Versuch wert.Machst du Butter aufs Brot oder nur den Belag?
Vielen Dank für die Tipps!
LG, janny

Re: Er will nicht frühstücken!

Ich gebe ihm den Jogolino von Alete oder einen Fruchtzwerg. Meine KiÄ meinte auch, ich solle mal normalen Joghurt holen und frische Früchte reintun. Probiere ich heute mal!
Wenn ich ihm Frischkäse auf s Brot mache, kommt keine Butter rauf, unter die Marmelade oder die Streichwurst aber schon. Gehe da einfach danach, wie ich es essen würde!
Na, dann starte mal den Versuch mit Milchbrei...achso, noch was. Wenn du ihm Brot gibst: wenn er ne viertel bis halbe Scheibe (ohne Kante!!) ißt, ist das schon viel. Dachte anfangs immer, er bekommt zu wenig, da es ja von der menge her weniger als Brei ist...aber es ist ahlt nahrhafter!!
Max ißt inzwischen ne 3/4 bis 1 Scheibe...die Kleinen müssen halt mit dem Kauen erstmal klarkommen. Das ist doch soo anstrengend.
Kannst ja mal berichten, wie es läuft mit dem Frühstück...GLG Ulli+Max

Re: Er will nicht frühstücken!

Hi ulli!
Habs mit dem Brei versucht und er hat ihn fast aufgegessen. Mal sehen wie er morgen früh drauf ist. Vielleicht wars ja nur ein Ausrutscher. Mit Brot versuch ichs mal heut abend.
Vielen Dank für die Tipps.
LG, janny

einschleich...

Hi Janny,
mach Dir keine Sorgen, Marc holt sich das was er braucht. Die großen "Frühstücker" seit ihr doch auch nicht. Er passt also wunderbar in die Familie!!!! Und Butter aufs Brot, entschuldige, da musste ich echt lachen! Eure Große will doch auch keine... *Kleiner Scherz* nimm es mir bitte nicht übel. Mit dem Milchbrei würde ich es auch versuchen, es gibt da ja total leckere Sorten. Also, positiv gedacht und los gelacht!!!
GLG Bea

Re: einschleich...

hi Bea!
Wie gut du uns kennst! Haha! Ich hab ihm Griebrei gemacht und den hat er auch gegessen. Ist davon so müde geworden, dass er gleich noch 2 Stunden gepennt hat. Ich versuch mich ja zu bessern mit dem frühstück, manchmal klappt es ganz gut.Und Nicki frühstückt ja auch manchmal.Und über die Butter diskutiere ich nicht mehr. Sie soll essen was ihr schmeckt.
Bis denne, janny

Re: Er will nicht frühstücken!

Also, ich kenne das von meinem Großen Sohn Tobias. Er wollte mit 9 Monaten überhaupt keine Milch mehr!!! Ich bin dann auf Brot mit Aufstrich umgestiegen. Später hat er dann auch noch kindermüsli mit obst verdrückt.
Vieleicht ist dein Sohn auch so??
Probiere doch mal aus?! Wenn er gar nichts möchte, würde ich ihn lassen. Manchmal bei wachstumspausen habe die kinder einfach nicht viel Hunger.
LG Sibylle

Re: Er will nicht frühstücken!

Hallo,
ich würde abwarten, ihn zu nichts zwingen und immer wieder anbieten. Manchmal haben sie solche phasen.
LG Katja

Re: Er will nicht frühstücken!

Hallo Janny
Meine hat auch ihre Milch verweigert und bekommt jetzt morgens entweder Grießbrei oder Obstbrei, heute früh hatte ich es mal mit Banane versucht, aber nur ein angewidertes Gesicht geerntet. Dann hat sie halt etwas Zwieback gegessen und einen Fruchtzwerg (ißt sie sehr gerne). Sie hat bisher nur die unteren zwei Zähne.
LG Alexandra + Vanessa

Re: Er will nicht frühstücken!

Hallo janny,
bei Niclas war das auch so, er hat abends seine Brei oder Brot gegessen (gegen 6-7) und dann bis morgens etwa 8 geschlafen. Er wollte dann auch nicht gleich was, vorallem keine Milch. Ich hab auch gedacht, das Kind muß doch Hunger haben, aber vor 9.30 ging nix rein. Dann hat er gefrühstückt (meißt Milchbrötchen und Milch dazu oder Milchbrei).
Ich würde an Deiner Stelle erstmal was anderes als die Milch probieren und wenn das auch nicht geht, dann abwarten, die Geister melden sich schon, wenn sie Hunger haben :-)
GLg, YVonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen