Suchen Menü

Er trinkt nicht mehr, was muss ich jetzt machen´?

Hallo
Also Aurel Pascal tut jetzt schon seid zwei Wochen immer mehr im Fläschchen lassen normalerweise trinkt er immer eine 200 ml Portion aber jetzt trinkt er nur noch 50 ml oder 100 ml. Er bekommt Mittags und Abends Brei und früh Nachmittag und Mittag und Abend ein Fläschchen.
Soll ich jetzt auch früh anfangen mit Brei und Nachmittags??
Er hat noch nie so wenig getrunken, aber wenn ich ihm Brei anbiete isst er ihn. Wie ist das wenn er dann soviel Brei ist sollte ich ihm danach noch tee anbieten oder Milch?? Und soll ich erstmal nur ein halbes Gläschen geben Frühs und Nachmittags?? Und was für Brei gebe ich zum Frühstück??
tut mir leid wegen den ganzen Fragen ;o))
Liebe Grüße und danke für eure antworten,
Theres und Aurel Pascal
Bisherige Antworten

Re: Er trinkt nicht mehr, was muss ich jetzt machen´?

Hallo Theres,
hast du Katja`s Posting weiter unten gelesen? Vielleicht liegt es bei Aurel auch daran, dass Nahrung zur Zeit uninteressant ist.
Wenn er die Flasche nicht mag, würde ich es ruhig mit Brei, Brot, Fingerfood.... versuchen. Vielleicht mag er nachmittags Obst (Brei oder am Stück) und morgens könntets du ihm auch schon etwas anderes anbieten. Ich halte mich da gar nicht mehr an bestimmte Empfehlungen, sondern gucke, was mein Kind mag und achte auf möglichst gesunde Ernährung (kein Fabrikzucker, kein Weißmehl, viele Vitalstoffe). Zur Beikost gebe ich Wasser oder Tee.
Cedrik wird ansonsten noch fast voll gestillt.
LG, Tanja

Hallo Theres,
ich würde erst mal versuchen, ihm nachmittags Brei zu geben (Getreide-Obst-Brei). Dass ist dann ja schon eine Flasche weniger, Vielleicht trinkt er dann ja morgens/vormittags wieder mehr. Zum Brei auf jeden Fall etwas zu trinken anbieten. Ich würde es erst mal mit Tee versuchen. Was man zum Frühstück gibt, weiß ich nicht, da bekommt noah immer noch seine Flasche und trinkt so 150-200ml.
Gruß Melli

hallo theres,
melvin hat sich vor 14 tagen mal schnell selber abgestillt, mag keinen brei mehr und gemüsegläschen auch nur wenn unser essen untergemischt ist...und das von heute auf morgen *seufts*
er bekommt nun morgens vollkorntoast mit kiri mittags unser essen mit gläschen gemischt, nachmittags banane oder anderes obst, alle paar tage mal einen milchbrei (aber blos nicht jeden tag den babykram *ggg*), abends ein brot mit butter oder streichwurst..alles andere wird gnadenlos verweigert!
melvin trinkt ca. 600ml tee mit einem schuß apfelsaft über den tag verteilt.
er trinkt die milchflasche nur zum einschlafen... das wars allso mit dem brei-alter...einmal mit dem d-zug lol
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen