Er schreit, wenn ich ihn auf den Bauch drehe!
Liegen eure Babys eigentlich auch so ungern auf dem Bauch? Noah fängt immer an zu jammern, wenn ich ihn auf den Bauch lege. nur wenn ich ein Kissen unter seine Brust schiebe, das ihn etwas hochhält, erträgt er die Bauchlage. Ist das normal? Mache mir so langsam sorgen.
Liebe Grüße Melli mit Noah
Re: Er schreit, wenn ich ihn auf den Bauch drehe!
Pia haßt es auch wie die Pest,wenn sie auf dem Bauch liegen "muß".Ich leg mich dann vor ihr hin,damit sie mich sieht,aber nach allerhöchstens 2 Minuten nehm ich sie wieder hoch.Bin mal gespannt,was die anderen so machen,damit die kleinen die Bauchlage gut finden...
GLG Immi+Pia
auch Jakob kann es nicht ausstehen auf dem Bauch zu liegen!Ich leg ihnn aber trotzdem,aber nur solange er nicht quängelt.Fängt er an,drehe ich ihn um.
LG,
Jasmina
er nichts, und er kann den Kopf nicht vernünftig heben oder kapiert
nicht, wozu das gut sein soll. Probier es immer mal wieder, wenn er
wach und gut gelaunt ist. Es hilft, wenn er z.B. auf einem Tisch oder Bett
liegt und Du Dich so hinsetzt, dass er Dein Gesicht sieht, wenn er den
Kopf hebt. Wenn er jammert, lass es bleiben, das bringt nichts.
Irgendwann wird er anfangen, sich mit dieser Position anzufreunden und
versuchen, den Kopf zu heben. Ladis hebt seit eineinhalb Wochen, wenn
er gute Laune hat, in Bauchlage den Kopf. Vorher hat er nur gequengelt.
Jetzt tut er das immer noch, wenn er müde ist und keine Lust auf "Sport"
hat. Er ist auch einfach sehr beschäftigt mit seinen Händen, und das
kann er in Bauchlage nicht. Das sollte man dann respektieren. LG
Johanna
ich leg sie immer wieder auf den Bauch , aber immer nur kurz.
Es hilft nichts, daß ich dabei bin oder mit Spielzeug wackle oder sonstiges. Sie mag einfach nicht am Bauch liegen.
LG Manuela
Kira (8,5 Wochen) mag die Bauchlage auch nicht wirklich, sie kann zwar jetzt schon den Kopf heben für ca. 30 sec. aber unangenehm ist es ihr trotzdem, ich versuche es immer mal wieder beim wicklen, solange sie nur etwas quengelt lass ich sie üben, aber wenn sie unglücklich wird drehe ich sie wieder um. Mein KIA sagt man sollte es jeden Tag etwas länger probieren, weil die Kinder es fürs Krabbeln brauchen.
LG Anja mit Kira die von Mama zum Sportabzeichen "gezwungen" wird.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen