Suchen Menü

Er krabbelt !! und eine Frage...

Hallo,
seit heute krabbelt Lennart richtig auf den Knien.Es sieht noch ziemlich lustig aus, weil er zwischendurch auf beiden Knien nach vorne hüpft *g*. Aber er durchquert schon ruck-zuck den Raum! Übermorgen wird er 7 Monate alt.
Nun zu meiner (natürlich) Beikost-Frage. Er ist schon voll auf Beikost umgestellt und ist ja ein ziemlich hungriger kleiner Kerl (U5-Daten: 8750 g, 71 cm), sodass ich überlegt habe, ihm zwischen den Mahlzeiten was zum Knabbern zu geben. Aber was? Vollkornzwieback und Reiswaffeln findet er zum abgewöhnen (und ich dachte, ich mache ihm eine Freude*g*). Oder soll ich ihm mal ein Brötchen in die Hand drücken? Was mögen Eure denn so? LG, Nicole mit Lennart
Bisherige Antworten

Re: Er krabbelt !! und eine Frage...

hallo nicole,
wie wär es denn mit dinkelstangen?
mein großer fand die klasse, zumal die teile sehr hart sind und er( auch ein kleiner fresser) erst mal eine weile mümmeln konnte. ansonsten kann ich dir gurkenstückchen empfehlen.
lg claudi mit tobias, der im restaurant einen kompletten kinderteller verdrücken kann und erst knapp 2jahre ist und erst bei karotten angelangter christina , die heute 7 monate wird

wie

wärs mit geschältem apfel oder einem stück banane?
lg
christina

Re: wie

Hallo Christina,
Banane fand er gar nicht toll, die hat er direkt wieder rausgewürgt. Apefel könnte ich mal probieren...Danke! LG, Nicole

Re: Er krabbelt !! und eine Frage...

Hallo Christina,
Gurke habe ich zufällig da. Das werde ich gleich erstmal testen...Dinkelstangen hatte ich auch schon in der hand, aber damit piekst er sich wahrscheinlich nur ins Auge ;-).
LG, Nicole mit Lennart

Re: Er krabbelt !! und eine Frage...

Hallo Nicole,
ist es denn bei deinem Lütten wirklich Hunger oder steckt er einfach alles in den Mund. Emil macht nämlich Letzteres. Der kaut auf einem Platelöffel genauso gern rum wie auf einer Reiswaffel, er hat gar keinen Hunger, sondern will nur alles absabbern.
Emil ist auch recht gut bei Sache (ca. 71 cm und 9,3 kg), aber das holt er sich alles aus der Muttermilch.
Ich lass ihn jetzt manchmal an Dinkelstangen knabbern oder geb ihm ein Stück Apfel. Brötchen würd ich nicht machen, sondern wirklich solche Sachen, die man später auch seinem Kind zwischendurch gibt (also Obst, Reiswaffel etc.). Sonst gewöhnen die sich schon im Babyalter ans Zwischendurchessen.
LG Jula

Re: Er krabbelt !! und eine Frage...

Hallo Jula,
nee, sicher bin ich nicht, dass es Hunger ist. Er heult immer, wenn das essen beendet ist, lässt sich aber schnell ablenken und dann ist auch gut. Aber ich muss irgendwas finden, was er zwischendurch knabbern kann, weil er nach 2 Stunden anfängt "rumzunerven".Okay, Brötchen lasse ich wohl erstmal weg! LG, Nicole

Leicht und Cross liebt mein Flo GLG

Re: Leicht und Cross liebt mein Flo GLG

Hallo,, Lennart liebt Leicht und Cross auch, aber das matscht so! LG, Nicole

Re: Leicht und Cross liebt mein Flo GLG

Echt???
Finde ich gar nicht, probier es mal mit der Vollkornvariante, die ist etwas fester.
Ich finde nur beim Waschen klebt es dann ein wenig.
GLG Stinni

Re: Er krabbelt !! und eine Frage...

Hallo Nicole
Vanessa mag Brot, Brezel,Keks, Knäckebrot,...
Sobald wir essen will sie momentan auch immer was zum knabbern haben.
LG Alexandra + Vanessa (fast 7 Mon.)

Re: Er krabbelt !! und eine Frage...

Hallo Alexandra,
huch, Vanessa ist ja schon ein richtiger Feinschmecker! Ich glaube, ich halte Lennart wohl zu kurz ;-)). Heute beginnt die Testphase... LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen