Suchen Menü

Er isst nicht...

Hallo Ihr Lieben,
jetzt brauche ich auch mal Euren Rat. Lennart hat sonst immer ganz normal gegessen. Gut, mit Obst und Gemüse brauche ich ihm nicht um die Ecke zu kommen, aber Nudeln, Reis usw. mochte er immer. Seit einer Woche will er am liebsten nur noch Milch trinken. Er frühstückt nichts (nichtmal Smacks mit Milch, was er sonst liebt), isst kein Toast, kein Brot, kein Mittagessen (heute z.B.hat er nur die Hackfleischsoße gegessen und hat die Nudeln liegenlassen!). Es ist natürlich striktes Süßigkeitenverbot verhängt, denn die könnte er auch immer essen. Was hat er denn bloß?? Ihm fehlen noch ein paar Zähne, vielleicht drückt es beim kauen? Schlafen tut er aber prima. Vor einer Woche ist er gegen WiPos geimpft worden. Kann die Appetitlosigkeit daher kommen??
Danke für Tips und Erfahrungen, Eure Nicole
Bisherige Antworten

Mandelentzündung?

Hallo,
ich würde doch mal zum KiA zum Abschecken,es mus sja nicht immer alles mit Fieber auftreten.
LG
Katrin

Re: Er isst nicht...

Also helfen kann ich dir leider nicht, denn was du da schreibst könnt ich 1 zu 1 übernehemen. Vielleicht kommt ein Schub oder Zähne.
Steffi

Hallo Nicole,
ja, das kenne ich auch, es sieht zur Zeit bei uns nicht anders aus. Ich denke auch, es sind die Zähnen. Ich habe den Tip bekommen, das Essen wieder zu pürieren und das funktioniert. Louis isst halt wieder Babybrei, aber Hauptsache er isst! Stelle ich ihm das Essen so vor ihm, wird es verweigert, einmal mit dem Pürierstab rein und es wird gegessen. Entweder es tut weh beim Kauen, oder mein Sohn ist kaufaul, das werden wir schon sehen, wenn alle Zähne durch sind! ;-)
LG
cj mit Schlechtesser Louis

Hallo CJ,
ich habe gerade mal Lennarts Gebiss untersucht. Und siehe da, er bekommt gerade 3 neue Zähne!!! Zwei sind schon zu sehen und der dritte steht kurz vor dem Durchbruch. peinlich, dass ich da nicht eher drauf gekommen bin...Ich werde mal ein paar Hipp-Gläschen kaufen, damit der kleine Kerl nicht verhungert *g*.
LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen