Er isst nicht...
jetzt brauche ich auch mal Euren Rat. Lennart hat sonst immer ganz normal gegessen. Gut, mit Obst und Gemüse brauche ich ihm nicht um die Ecke zu kommen, aber Nudeln, Reis usw. mochte er immer. Seit einer Woche will er am liebsten nur noch Milch trinken. Er frühstückt nichts (nichtmal Smacks mit Milch, was er sonst liebt), isst kein Toast, kein Brot, kein Mittagessen (heute z.B.hat er nur die Hackfleischsoße gegessen und hat die Nudeln liegenlassen!). Es ist natürlich striktes Süßigkeitenverbot verhängt, denn die könnte er auch immer essen. Was hat er denn bloß?? Ihm fehlen noch ein paar Zähne, vielleicht drückt es beim kauen? Schlafen tut er aber prima. Vor einer Woche ist er gegen WiPos geimpft worden. Kann die Appetitlosigkeit daher kommen??
Danke für Tips und Erfahrungen, Eure Nicole
Mandelentzündung?
ich würde doch mal zum KiA zum Abschecken,es mus sja nicht immer alles mit Fieber auftreten.
LG
Katrin
Re: Er isst nicht...
Steffi
ja, das kenne ich auch, es sieht zur Zeit bei uns nicht anders aus. Ich denke auch, es sind die Zähnen. Ich habe den Tip bekommen, das Essen wieder zu pürieren und das funktioniert. Louis isst halt wieder Babybrei, aber Hauptsache er isst! Stelle ich ihm das Essen so vor ihm, wird es verweigert, einmal mit dem Pürierstab rein und es wird gegessen. Entweder es tut weh beim Kauen, oder mein Sohn ist kaufaul, das werden wir schon sehen, wenn alle Zähne durch sind! ;-)
LG
cj mit Schlechtesser Louis
ich habe gerade mal Lennarts Gebiss untersucht. Und siehe da, er bekommt gerade 3 neue Zähne!!! Zwei sind schon zu sehen und der dritte steht kurz vor dem Durchbruch. peinlich, dass ich da nicht eher drauf gekommen bin...Ich werde mal ein paar Hipp-Gläschen kaufen, damit der kleine Kerl nicht verhungert *g*.
LG, Nicole
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen