Er isst nicht...
jetzt brauche ich auch mal Euren Rat. Lennart hat sonst immer ganz normal gegessen. Gut, mit Obst und Gemüse brauche ich ihm nicht um die Ecke zu kommen, aber Nudeln, Reis usw. mochte er immer. Seit einer Woche will er am liebsten nur noch Milch trinken. Er frühstückt nichts (nichtmal Smacks mit Milch, was er sonst liebt), isst kein Toast, kein Brot, kein Mittagessen (heute z.B.hat er nur die Hackfleischsoße gegessen und hat die Nudeln liegenlassen!). Es ist natürlich striktes Süßigkeitenverbot verhängt, denn die könnte er auch immer essen. Was hat er denn bloß?? Ihm fehlen noch ein paar Zähne, vielleicht drückt es beim kauen? Schlafen tut er aber prima. Vor einer Woche ist er gegen WiPos geimpft worden. Kann die Appetitlosigkeit daher kommen??
Danke für Tips und Erfahrungen, Eure Nicole
Mandelentzündung?
ich würde doch mal zum KiA zum Abschecken,es mus sja nicht immer alles mit Fieber auftreten.
LG
Katrin
Re: Er isst nicht...
Steffi
ja, das kenne ich auch, es sieht zur Zeit bei uns nicht anders aus. Ich denke auch, es sind die Zähnen. Ich habe den Tip bekommen, das Essen wieder zu pürieren und das funktioniert. Louis isst halt wieder Babybrei, aber Hauptsache er isst! Stelle ich ihm das Essen so vor ihm, wird es verweigert, einmal mit dem Pürierstab rein und es wird gegessen. Entweder es tut weh beim Kauen, oder mein Sohn ist kaufaul, das werden wir schon sehen, wenn alle Zähne durch sind! ;-)
LG
cj mit Schlechtesser Louis
ich habe gerade mal Lennarts Gebiss untersucht. Und siehe da, er bekommt gerade 3 neue Zähne!!! Zwei sind schon zu sehen und der dritte steht kurz vor dem Durchbruch. peinlich, dass ich da nicht eher drauf gekommen bin...Ich werde mal ein paar Hipp-Gläschen kaufen, damit der kleine Kerl nicht verhungert *g*.
LG, Nicole
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen