Suchen Menü

Er hat die ganze Nacht gedrückt der Arme!

Guten Morgen,
hab euch ja gestern gepostet das Jakob nicht käckeln konnte und zusätzlich noch schleimig gespuckt hat.Er ist dann endlich gegen 21.30Uhr eingeschlafen.Und der arme hat die ganze Nacht versucht zu käckeln und gedrückt wie ein Weltmeister,aber nichts kam.Heute Morgen beim Wickeln dann wieder gedrückt und dann kam endlich was.Aber die Kaka war dunkelgrün!Und nicht wie erwartet hart, sondern ganz breiig.Also von der KOnsistens her eigentlich normal.Warum tut er sich dann so schwer mit dem Käckeln?
Alle Versuche gesten abend haben nichts gebracht.Fieberthermometer,Sab Tropfen....
LG,
Jasmina
Bisherige Antworten

Re: Er hat die ganze Nacht gedrückt der Arme!

Hallo,ich hatte mit Letizia auch probleme.Meine Hebi meinte dann das Popoloch mit etas Öl einschmieren am besten mit einem Wattestäbchen.Bei uns hat sich das mit der einnahme von Sab Simplex sehr gebessert.Die Kaka von Letizia ist auch immer sehr dunkel der KA meinte das kommt von der HA Nahrung bei uns.
LG Manuela+Letizia 2Monate3Tage

Re: Er hat die ganze Nacht gedrückt der Arme!

Guten Morgen liebe Jasmina!!
Bei Joline ist das auch so,AA ist breiig,aber sie drüchkt,wie verrückt,bekommt einen hochroten Kopf dabei,wo man glaubt,das kleine Köpfchen platzt gleich u. kann auch erst nach mehreen Versuchen des rausdrückens AA machen.
Meine Kinderärtztin sagte das liegt am noch nicht fertigen Magen,Darmtrakt u.l wird mit etwa 12 Wochen besser.Mir tut die Kleine immer richtig leid,wenn ich merke sie will käckeln,aber es kommt nichts.
Scheint ja aber normal zu sein,das einige Babys sich da schwer tun!!!
Wünsch Dir einen schönen Tag mit Jakob!!
ggggglG von Kaira mit Joline 6W5T

Re: Er hat die ganze Nacht gedrückt der Arme!

Hi,
bis jetzt hatte Jakob nie solche Schwierigkeiten damit.Er scheint auch Bauchiaua zu haben.Werde gleich mal beim KiA anrufen und fragen ob ich vorbeikommen kann.
LG,
Jasmina

Der blöde KiA macht erst um 9.00Uhr auf!

Re: Er hat die ganze Nacht gedrückt der Arme!

Hallöchen, ich hab das Problem mit Leonie auch, sie drückt und weint und schreit und es kommt nix. ich geb ihr seit einigen tagen globuli Vux Nomica D12. sie drückt zwar immernoch ab und zu, aber ist dabei deutlich besser gelaunt. ach ja, beim kackern muss ich auch meist helfen, auf der wiko die beinchen an den körper drücken und ab und zu auch das fieberthermometer zu hilfe nehmen, das hilft. der stuhl ist übrigens auch breiig, was man bei dem gedrücke gar nicht glauben mag. LG Tina

Re: Er hat die ganze Nacht gedrückt der Arme!

Hi Tina,
das mit dem Fieberthermometer hab ich gestern auch versucht.Keine Chance,da kam nix!Und Beinchen andrücken ging nicht so gut wegen der Narbe von Jakobs OP.
Er schreit heut schon die ganze Zeit.Und spuckt andauernd.Und wenn er mal nicht spuckt,würgt er.
er tut mir so leid.
LG,
Jasmina

Re: Er hat die ganze Nacht gedrückt der Arme!

wir haben es mal mit aptamil ar versucht, das ist speziell für spzckkinder - ist wirklich besser geworden und leonie hat viel besser getrunken. leider verträgt sie es nicht so gut, weil dort diese prebiotischen kulturen fehlen, die im milumil sind und sie hat ziemlich festen stuhlgang bekommen. nach rückfrage bei der milupa mütterberatung geb ich ihr jetzt abwechselnd milumil und aptamil ar (1-2x pro tag) und das spucken und aufstoßen ist fast weg.
hastdu schonmal kümmelzäpfchen versucht, leonie kann danach auch meist besser kackern.
ich wünsch deinem kleinen gute besserung, in ein paar wochen ist der spuk hoffentlich vorbei, aber es ist furchtbar die kleinen mäuse so leiden zu sehen. LG Tina

Re: Er hat die ganze Nacht gedrückt der Arme!

Weißt du was wir machen, denn meine maus hat sich auch einige tage gequält mit dem drücken. Ich mach ihr jetzt in ihre Fläschchen den Bauchwohltee von Milupa rein und seit dem klappt das aa machen wieder ;o)
Ein versuch wäre es ja wert und schaden tut der tee ja auch nicht ;o)
LG Steffi & Alisha ( heute 4 wochen alt

Re: Er hat die ganze Nacht gedrückt der Arme!

Hi Steffi,
Jakob bekommt Fencheltee mit in die Flasche.Hilft leider nicht.
LG,
Jasmina

Re: Er hat die ganze Nacht gedrückt der Arme!

Hallo Jasmina,
der Fencheltee hat bei uns auch nicht geholfen. Deswegen hab ich den Bauchwohltee. Da ist Fenchel, Anis, Kümmel und Kamille drin. Kümmel soll ja auch ganz gut bei den Blähungen helfen.
LG Steffi & Alisha

Re: Er hat die ganze Nacht gedrückt der Arme!

Ja schon,aber wenn schon Sabtropfen nicht helfen muss es wohl ne andere Ursache als Luft im Bauch sein.
Ich warte jetzt bis er ausgeschlafen hat und gehe dann zum Arzt.Sicher ist sicher.
LG,
Jasmina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen