Er frisst mir die Haare vom Kopf...
natürlich nur bildlich gesprochen *g*.Lennart bekommt mittags immer sein 190g-Gläschen und danach noch etwas Obstmus.Nachnittags sein Gläschen und abends seinen Michbrei. Und nach jeder Mahlzeit heult er ganz fürchterlich, weil er noch mehr essen will! Kann ich ihm mehr geben oder wird er dann zu dick? Momentan ist er groß und kompakt, aber nicht dick (genauere Maße weiß ich am Donnerstag nach der U5). Er ist jetzt 6,5 Monate alt. Kann ich ihm schon die 8-Monats-Gläschen geben (ist da mehr drin??).Essen Eure Kleinen auch so gern oder ist Lennart hier der einzige? LG, Nicole
Re: Er frisst mir die Haare vom Kopf...
Wegen den 8 Monatsgläschen habe ich mal gehört das die wohl Stückiger sein sollen wegen dem Kauen ......sonst kann ich leider nicht weiter helfen, habe einen schlechten esser zuhause.
LG Wichtelina
in den 8Monates-Gläschen ist eigentlich das selbe drin, es sind nur 220g und nicht so fein püriert.
Ich würd ihm aber nich nochmal geben, das ist ja schon ne ganze Menge, was er verdrückt, lieber nur Obst noch danach oder ne ganz verdünnte Saftschorle.
Julia trinkt morgens ne Flasche Milch (etwa 200ml), vormittags 1/2 Glas Obst-Getreide oder Zwieback-Apfel oder diese Joghurtgläschen, mittags knapp 1 190gGlas (eingentlich alles), nachmittags ne Flasche (200ml) und abends ein Glas Milchbrei dazu SAftschorle. Ich biete Ihr tagsüber immermal was zu trinken an (Wasser).
GLG, Yvonne
Die 8-monats-Gläschen haben kleine Stückchen drin. Bekommt er was zum trinken dazu ??? vielleicht hat er einfach auch nur durst.
Meine trinkt dazu immer Apfelsaft oder Tee.
Sonst trinkt sie morgens ihre Flasche, mittags ein Gläschen, nachmittags Milchbrei mit etwas Obstgl. eingerührt (bei manchen steht für ab 6 mon eine größere Menge drauf)und vor dem schlafengehen gibt es noch eine Flasche.
LG Alexandra + Vanessa (6,5 mon)
ich gebe ihm immer erst nach dem Essen was zu trinken (Wasser). Davon trinkt er auch immer was. Hm, mir kommt es so vor, als wäre er hungrig, denn nach 2,5 Stunden wird er oft schon wieder zappelig und will essen (besonders nach dem Obst-Getreide-Gläschen nachmittags hält er nicht lange durch). Oder ich gebe ihm zwischendurch mal Zwieback in die Hand...mal sehen! Danke nochmal! LG, Nicole
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen