Suchen Menü

Er dreht sich nciht zurück auf den Rücken

Hallo Ihr Schniefnasen und Nicht-Schniefnasen (zu denen ich zum Glück wieder gehöre),
Hier kommt mal wieder was zur Entwicklung von meinem Noah: Mit ziemlich genau 4 Monaten konnte noah sich vom Rücken auf den Bauch drehen, was mitlerweile echt super schnell klappt. Aber dort bleibt er dann liegen. Er ist jetzt 5 Monate und eine Woche alt und dreht sich nicht zurück auf den Rücken. Wann konnten eure das denn? Gibt es noch merh so Spätzurückdreher??? Also, er ist ja nicht spät dran, aber da er das auf den Bauch drehen halt schon so lange kann...
Also, wie war oder ist das bei euch????
Liebe Grüße Melli mit Noah, der endlich (nach-)Mittagsschlaf hält
Bisherige Antworten

Re: Er dreht sich nciht zurück auf den Rücken

hallo Melli,
um ehrlich zu sein, meiner dreht sich erst garnicht. Jonas wird übermorgen 6 Monate und denkt nicht im Traum daran sich zu drehen.Weder auf die eine, noch auf die andere Seite :-))) allerdings denke ich es liegt an seinem Gewicht denn mit 10,5 kg ist er schließlich keine Fliege :-). Was Jonas mit wachsender Begeisterung macht, ist sichauf die Knie zu bocken und dann hin und her zu schaukeln.. sieht witzig aus. Meine Befürchtung: Er wird eher krabbeln bevor er sitzt.
liebe Grüße
Britta

Re: Er dreht sich nciht zurück auf den Rücken

Hallo Melli,
das lernt er auch noch :-)
Bei Niclas war es so, daß er das erst konnte und dann vom Rücken auf den Bauch, bei Jule genau andersrum.
Sie konnte es etwa 4-5 Wochen nach dem Rücken-Bauch drehen. Inzwischen klappt alles so gut, daß sie durch die ganze Bude kugelt *grins*, da muß man sie schon manchmal suchen oder unter Tischen vorholen !
GLG, Yvonne

Re: Er dreht sich nciht zurück auf den Rücken

Hallo Melli!
bei uns hat das zurückdrehen auch lange gedauert. Alisha konnte sich mit 15 Wochen vom Rücken auf den Bauch drehen und hat sich erst mit 23Wochen (vor kurzem) vom Bauch auf den Rücken gedreht. Ich dachte auch schon das lernt sie nie..... aber in einem unbeobachteten Augenblick......Also kommt alles noch.
LG Wichtelina + Alisha 5,5M

Re: Er dreht sich nciht zurück auf den Rücken

Hallo!
julian ist 24w und dreht sich auch seit er 4 monate alt ist auf den bauch, auf den rücken hat er es noch nie geschafft, er versucht es auch garnicht, sondern versucht zu robben, was aber auch noch garnicht klappt, dann fängt er an zu heulen, weil es nicht klappt.
janine

Re: Er dreht sich nciht zurück auf den Rücken

Hi Janine,
genauso geht es mir mit Niklas...hoffe, er schafft es bald sich wieder auf den Rücken zu drehen oder endlich vorwärts zu kommen. Mit Vorliebe dreht er sich, wenn er grad gefuttert hat :-(( Naja, wird alles noch. LG Andrea + Niklas (3.5.04)

Hihi

das ist ja super.
lena kann sich erst seit einigen tagen vom rücken auf den bauch drehen und das auchnicht immer.
zurück wird sie sich wahrscheinlich erst in eniigen jahren drehen ;-)
meine große konnte sich mit 10 wochen vom rücken auf bauch drehen und erst mit 5 moanten zurück.
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen