Suchen Menü

Epi No

Hallo Ihr Lieben,
habe gerade mal meine Apotheke angerufen und mich nach den Preisen von dem Scheidenball erkundigt.
Der "normale" Epi No kostet 75 EUR, Der "Plus" kostet 140 EUR!!!! WOW. Was für Preise. Und dabei konnte mir noch nichtmal den Unterschied zwischen den beiden erklären!
Und bei Ebay einen ersteigern, keine Ahnung. Einen schon benutzten Ball??? Neeee, danke. Und nun???? MÖchte mir eigentlich schon gern einen zulegen, aber 75 EUR ist mir eigentlich zu viel! Nach der Geburt liegt er dann dumm rum, dafür zu teuer, oder????
Und die Dammmassage selber durchführen - weiß auch nicht. Dafür bin ich irgendwie schon zu unbeweglich!
Was meint Ihr???
LG
DIana* & Püppi 37.SSW (ET-28)
Bisherige Antworten

Re: Epi No

befasse mich auch gerade mit dem Thema..der Unterschied zwischen den beiden ist das der billigere keinen biofeddback hat d.h. irgendwie erkennt man nicht wieviel sich unter dem probeiern verändert..keine ahnung habe ich im internet gelesen.....aber ich glaube das braucht man auch nicht..da man ja sehen kann wie weit man das ding aufpumpt. massier seit 2 tagen wieder den damm........im sitzen auf dem fußboden mit nem spiegel davor gehts eigentlich noch ganz gut..aber prima er reißt jetzt schon fast ein..kann es mireigentlich wieder sparen. hatte bei der letzten geburt nen dammschnitt mit schlechter wundheilung und das nähen war auch sehr schön!!!!!!!!!!! aber alle hebis die ich frage sind gegen den ball..bin noch hin un her gerissen.....habe auch angst etwas zu viel auszuleiern...Kerstin 36+5

Re: Epi No

Hallo Diana,
wir hatten das Thema Dammmassage auch gerade im Yoga Kurs. Also
ich wills versuchen, auch wenn meine Geburtsvorbereiterin betsätigt hat
was viele Mädels berichten. Es ist umständlich und anfangs
unangenehm. Mann könnte es ja den Partner machen lassen...aber ich
weiß nicht so recht. Unbeweglich bin ich auch schon, aber vielleicht geht
es wenn man sich an genügend Kissen anlehnt und evtl. Stillkissen unter
die Knie.
glg, Malati 32+6

Re: Epi No

Hallo Diana,
in der letzten Stunde meines Geburtsvorbereitungskurses hat eine Teilnehmerin gefragt wg. Epi-No. Unsere Hebamme meinte, es sei wohl eher Geldmacherei, sonst hätte sich das Produkt inzwischen viel mehr durchgesetzt.
Zu Unbeweglichkeit und Dammmassage: probier mal, Dich dazu verkehrt rum (also mit Bauch zur Wand) auf die Kloschüssel zu setzen. Das ist die einzige Position, in der ich noch an den Zielbereich rankomme.
GLG Tine (ET-19)

Re: Epi No

hallo Diana,
ich wuerde da gar nichts machen. hier in den USA wird die massage total abgelehnt, weils wohl nichts bringt. und hier gibts auch nicht mehr risse oder weniger risse als in Deutschland. ich wuerde mich da nicht verrueckt machen und auf deinen koerper vertrauen. ehrlich gesagt finde ich persoenlich die vorstellung einer dammasage eklig und unangenehm. ich denk, dass is eine modeerscheinung. aber natuerlich wie immer: jeder wie er will.
Petra, nie was gemacht, nie gerissen

Re: Epi No

Hallo Diana,
meine Hebi hat noch was anderes vorgeschlagen: täglich ein Sitz-Dampfbad mit Heublumen. Die bekommst Du in der Apotheke. Wie beim Inhalieren kochst Du Wasser und übergießt damit eine Handvoll Heublumen und dann über den Dampf setzen- vielleicht hast Du einen alten Eimer, den Du in die Toilette stellen kannst dafür. DAs finde ich ganz angenehm und soll auch den Beckenboden weicher machen.
Ich persönlich mache auch noch die Dammassage, aber Du hast schon recht, es geht schwer ;-)
Mein Drehtermin ist übrigens am 17., hoffe, es geht alles gut, schon mal danke fürs Daumen drücken!
LG, Solveig
PS: von dem epi dingens hält meine Hebamme nicht so viel- man weiß z.B. nichts über die Langzeitwirkungen!

Hoffe auf Berichterstattung nach Wendung! *gg* LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen