Suchen Menü

Entwicklungsschub mit 4 Wochen??

Hallo ihr schonlängermamis ;-)),
mein Nicolai ist jetzt 4W2T alt und will seit gestren plötzlich nicht mehr alle 3,5 - 4 Stunden seine Mahlzeit, sondern schon nach 2 - 2,5 Stunden. Er ist quengeliger, schläft nachts auch nur ca. 1.5 - 2 Stunden am Stück. Am Besten schläft er in der Bauchtrage an meiner Brust. Das ist ganz schön anstrengend, alles nur mit einer HAnd zu erledigen. Macht er gerade einen Entwicklungsschub mit? Ihr habt diese Alter ja schon hinter euch. Danke für Antworten. LG Daniela
Bisherige Antworten

Re: Entwicklungsschub mit 4 Wochen??

hallo,
also man sagt um die 5. woche kommt einer. kann also bei dir gut sein. als tip: die kleinen sind verstört, haben angst, je mehr man mit ihnen kuschelt, sie dicht bei sich hat und ihnen das gefühl der nähe und geborgenheit gibt, desto schneller ist der schub vorbei.
die nächsten kommen um die 8. und die 12. woche und ich kann dir das buch oje, ich wachse sehr empfehlen. es beschreibt die schübe der kleinen bis zum 14. monat.
lg
wegner0905 mit kiran-derya *2.3.04

Re: Entwicklungsschub mit 4 Wochen??

Hallo Daniela,
ja das ist ein Schub...hatten wir bei 3w+irgendwas, aber Hannah war
auch 8 Tage über ET. Es ging bei uns so 5 Tage. Viel kuscheln,
rumtragen, schreien und ständig an die Milchbar;-)
Ich wünsch Dir gute Nerven...es geht vorbei.
glg, Malati und Hannah 5w1t

Re: Entwicklungsschub mit 4 Wochen??

ja laut meine hebamme gibt es eine starken wachstumsschub mit milchumstellung in woche 4 und woche 12...hatten wie bei 3+ irgendwas. Dann trinken die kids öfter und das tsuhlverhalten änderts sich..brauchen dann nicht mehr so häufig :-)..dauert ca 2-3 Tage dann ist der spuk vorbei. gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen