Suchen Menü

Entwicklungsschub im Schlaf ???

Hallo,
ich hoffe, jemand kennt das?
Ich stille Tobias voll. Das Trinken tagsüber hat sich eingependelt auf 3 Std., nachts (wenn keine Koliken) 4 Std. Er trinkt seit ein paar Tagen auch effektiver (hat nen ordentlichen Zug drauf, macht keine Pausen mehr), statt 40 nur 20 min und danach ist die Brust dann genauso leer.
Heute nacht hab ich ihn um 22.41 gestillt, dann kam er um 2.28, dann kam er um 7.08 aber er wollte nix trinken! Ich hab ihn dann erst gewickelt, wieder angelegt, wieder nix-trotz Fußmassage, Kinn/Wange streicheln etc.
Hab ihn dann mit zu uns ins Bett, weil ich dachte, vielleicht braucht er ja nur Wärme ;-) Er hatte nämlich zwischen 6 und 7 heut nacht mal wieder im Schlaf gequasselt - und Bingo - er schlief jetzt tief und fest zwischen uns! Irgendwann wachte ich auf, weil meine Brüste fast explodierten. Ich ließ ihn aber schlafen. Gemeldet hat er sich dann aber erst um 10.18 !!! (er hatte also fast 8 Std. nix getrunken) hab ihn dann sofort angelegt und er trank mir beide Brüste schön leer! Dann kurz gewickelt, er hat dabei auch ganz wach mit seiner Schmusemaus gequasselt - aber danach ist er sofort wieder eingeschlafen.
Kann das vielleicht ein Entwicklungsschub sein? So wie die meisten Kinder schreien, wenn sie Schübe haben?
Ich habe lt. meiner Mutter immer nur gepennt, den ganzen Tag über. Er aber nicht. Ich hoffe, jemand weiß Rat.
Meine Hebi ist jetzt im Urlaub.
Liebe Grüße, Ute
Bisherige Antworten

Re: Entwicklungsschub im Schlaf ???

wir haben ab und zu auch solche Tage - mal schläft er den ganzen Tag (zwischendrin stillen, windel wechseln) und dann sind wieder Tage dabei, da mag er gar nicht schlafen. Die Nächte waren bisher aber alle gleich.
Gruß Tinchen + Maximilian (7W 2T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen