Suchen Menü

Entwicklungsschübe ?

hi,
ich lese hier immer mal was von entwicklungsschüben. wann sind die denn immer? dumm frag*
ggglg
meli
Bisherige Antworten

Re: Entwicklungsschübe ?

Hallo liebe Meli!!
Es gibt den 5er Schub der ist um die 5. Woche und dauert ca.1 Woche,dann kommt der 8er Schub der ist um die 8. Woche und kann bis zu 2 Wochen dauern,es geht weiter mit den 12er Schub ist also um die 12. Woche und kann bis zu 1 Woche dauern,danach der 15er Schub,der ist wohl einer der schlimmsten Schübe ist um die 15 Woche und kann unglaubliche 5 Wochen dauern u. so setzt sich das fort.
Kauf dir doch das Buch"Oje,ich wachse!" von Hetty van de Rijt.Es ist ein wunderbares Buch indem Alle der Schübe beschrieben werden,das wir in dieser Zeit unsre Babys verstehn und besser mit dem Verhalten des Babys umgehen können,während es schubt.Auch die neuen Fähigkeiten die ein Baby, nach solch einen Schub haben kann sind darin beschrieben.Ich finde dieses Buch sehr empfehlenswert.
gggggggglG von Hanka mit Joline 9W3T die gerade den 8er Schub gemeistert haben

Re: Entwicklungsschübe ?

Also ich weiß auch nicht, wann diese Schübe sind, vor 2 Wochen hatten wir einen, das war deutlich zu merken ;-)
Es gibt ja dieses Buch, ich hatte es bei meiner Tochter aber auch nicht. Wenn die Kinder quenglig und unzufrieden sind, dann gibts eben mehr Aufmerksamkeit, viel Rumtragen im Tragetuch etc.
Vielleicht ist es besser, gar nicht zu wissen, wann ein Schub kommt, sonst wartet man nur drauf.
LG Jula

Re: Entwicklungsschübe ?

hallo melli!
lese auch gerade ohje ich wachse. kann ich ebenfalls
empfehlen. wir sind gerade beim 5er schub.
glg bigit mit jonas am arm

Re: Entwicklungsschübe ?

hallo,
ich kann das buch auch nur empfehlen. es ist nicht nur beschrieben, wie sich die kleinen fühlen, sondern auch kleine erfahrungsberichte von müttern, spielevorschläge, um die entwicklung zu fördern und auch spielsachen, die dann spannend werden.
aber ganz ehrlich, hätte mir vorher einer dieses buch gezeigt, hätt ich mir das ss werden nochmal überlegt ;-) (natrülich nicht ernst gemeint, ich würde um nichts in der welt unseren sonnenschein hergeben wollen).
liebe grüße
deniz wegner
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen