Suchen Menü

Entwicklungsbrief - Frage??

Guten Morgen Mädels,
pünktlich zur U5 ist Luzi schlecht gelaunt, kann ja wieder toll werden :-((
Aber mal was anderes: habe gerade den Entwicklungsbrief der 34. Woche gelesen. Da steht drin, das Kind bräuchte jetzt spezielle Schlafwäsche (anzüge). Was meinen die denn damit??
Hat mich echt verwirrt.
Luzia trägt momentan ganz normale Einteiler (langärmlig, mit- oder ohne Fuß) und Schlafsack.
Weiß jemand was Qualimedic meint??
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Entwicklungsbrief - Frage??

Hallo Katja,
habe mir das gerade mal durchgelesen. Die gehen davon aus, dass man das Kind tagsüber nicht in einen Schlafanzug steckt sondern mit normalen Klamotten schlafen legt und wohl genauso auch abends. So hab ich es zumindest verstanden. Damit das Kind jetzt unterscheidet zwischen Nachtruhe und Mittagsschlaf soll man jetzt einen Schlafanzug anziehen.
LG Karen

Re: Entwicklungsbrief - Frage??

Hallo Katja,
das habe ich mich auch schon gefragt.
Aber ich zieh Paul schon seit je her abends um, das gehört zu unserem Abendritual und ist meinerseits ganz selbstverständlich. Wobei Paul keinen besonderen Schlafanzug anbekommt, sondern einen langärmeligen Body und dann stopf ich ihn in den Fußsack. Alles andere wär zuviel, weil er dann schwitzt und nicht oder nur sehr schlecht schläft.
LG Antje

Re: Entwicklungsbrief - Frage??

Hallo Katja,
ich nehme doch mal an die meinen ganz normale Pyjamas. Hannah hat
ja immer die Einteiler an.
glg, Malati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen