Entwicklung sind nur wir so???
selbst wenn ich mit ihm zusammen spiele er will nie mitspielen und auch sonst gut langsam sagt er 3 worte und isst allein aber sonst ist er noch gar ni weit er fragt nix wenn er was haben nanananananana und sonst is er so ruhig und träumt viel
muss ich mir da sorgen machen?????
lg Theres und Aurel 20 mon.
Re: Entwicklung sind nur wir so???
Ich denke Du mußt Dir keine Sorgen machen. Noel ist da ganz genauso wie Aurel. ER kann keine zwei Minuten still sitzen und mit irgendetwas spielen, geschweige denn ein Puzzle, oder eine Türmchen bauen oder mit Lego spielen. Selbst wenn ich mich mit ihm hinsetze und ein Buch anschauen möchte, schlägt er es mir aus den Händen und verschwindet. Groß sprechen tut er auch noch nicht. Außer Mama, Papa, heiß, Ba (Ball), aus (raus) kann er noch nichts. Aber ich sehe das eher gelassen. Jedes Kind hat sein eigenes Entwicklungstempo.
LG Eileen & Noel 21 Mon.
Er spielt mal mit der kugelbahn ne minute dann fließt er durch die wohnung und am liebsten schüttet er sachen aus aber das is ja kein spielen
lg theres
quatsch, mach dir blos keine sorgen.
jeder macht das in seinem tempo und das ist auch gut so.
ich habe mir monate lang einen kopf gemacht das jeremy NIE sprechen lernt, wir waren überall mit ihm und bis kurz vor seinem 3 geburtstag konnte er ganze 20 wörter sagen und die meist auch nicht richtig.
er war gerade 3 und da viel der groschen *und wie* nun sagt er wörter und kennt ihre bedeutung die eher was für 7 jährige wären und er redet und redet...den ganzen tag!
lass ihm zeit, er macht das schon richtig, nur nicht drängeln.
glg katja
Jonas kann auch nicht stillsitzen und sich einige Minuten mit einem Spiel beschäftigen. er schüttet seine Bausteine und Legos aus der Box und das war`s mit spielen. Auch mit mir zusammen hat er keine Lust was zu machen. Ich denke Sorgen müssen wir uns nicht machen. Wie geht`s Euch denn in Eurer Heimat?
LG Birgit und JOnas
Also uns gehts soweit ganz gut wollen aber irgendwann wieder nach bayern is doch schöner da unten.....
Aurel wächst und gedeiht
Wie gehts den euch???
lg theres
ich würde mir da noch keine Sorgen machen. Es ist durchaus normal, dass Kinder in dem Alter noch nicht "richtig" spielen. Und Sachen ausräumen ist für sie ja auch Spiel.
Sprache ist bei Emil ok, aber für Puzzle und Förmchen hat er auch nichts übrig. Bei meiner Tochter war es andersrum, die war grob- und feinmotorisch gut entwickelt, aber wollte nicht sprechen.
Es ist ganz normal. Manche puzzeln in diesem Altern schon viel, andere interessiert es nicht. Manche quatschen dir die Ohren voll, andere sagen nichts. Das sagt nichts über die zukünftige Entwicklung oder gar die Intelligenz der Kinder aus.
Was mag Aurel denn sonst so, guckt er Bücher an? Spielt er Ball?
LG Jula
ansonsten macht er gar nichts wörter kann er papa und mütze und sowas wie auto und mamam
nunja die ärztin meinte auch es sei nichts weltbewegendes aber dadurch das er eine zangengeburt hatte sagte sie kann es auch zu späteren entwicklungsstörungen kommen
und auch so ich schaue mir bald 2 jährige an und aurel fagegen da denk ich mir nur aurel is auf dem stand eines 1 jährigen gut in dem alter lernen sie viel und schnell und wir gehen ja auch zu logopädin aaber nix wird besser
er hat wut in sich und beißt seine zähne ganz arg oft zusammen ich denke er ist sehr unruhig aber ich kann da gar ni viel machen kuschel schon sehr viel mit ihm vorlesen lassen tut er sich nicht malen sondern die stifte nur um sich werfen klar kommt das noch denke ich mir auch....
im allgemeinen waren wir schon bei vielen ärzten und die kinderärztin jetzt nimmt es wenigstens ernst und ich merke auch durch die logopädin das er überhaupt spricht sie gibt auch sehr gute tips nicht nur sprachlich aber sie meinte auch die therapie brechen wir erstmal ab und sie will sehen wie er nächsten sommer sprechen kann sie sagt auch er sei einfach sehr ruhig...
nur wenn er soo ruhig ist wie kommen dann diese andauernden unruhen die er schon hat seid er ein baby ist.....
ist auch sehr anstrengend muss ich sagen da er sich nie allein beschäftigt
lg theres
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen