Suchen Menü

Entschuldigung noch mal zum Thema Topf

Also als ich gestern die Frage mit dem sauber werden stellte wollte ich ehrliche meinung dazu haben, habe ich auch beommen danke dafür.
Allerdings habe ich auch zu lesen bekommen das man als neue so eine diskusion nicht starten sollte.
Das wollte ich damit nicht erreichen. Wirklich
also möchte ich mich für die ehrlichen Meinungen bedanken und hoffe nicht das jemand denkt das Tim-Luis schon Topfgeschadet ist.
Also laß uns das Thema beenden und es bekommt keiner Kopfschmerzen oder jemanden platzt der kragen.
Lieben Gruß aus den Norden
Bisherige Antworten

Mach dir keinen Kopf

Hier kann man schnell eine diskussion starten... :o))
Und keiner meint es böse was er schreibt
Am Ende erzieht jeder sein Kind wie er mag und das ist auch gut so...
Weil alle Kinder werden groß und jedes Kind hat einzele bedürfnisse und darauf gehen Eltern ein Manche Kinder lieben das Töpfchen jetzt schon und andere hassen es ihr leben lang...
Wir Eltern unterstützen unsere Kinder in ihrer neugier...
Und ich denke es schadet nicht wenn sie Zeitig aufs Töpfchen gehen man lässt sie ja nicht ewig darauf sitzen...
Also ganz liebe Grüße
theres
Die dich nochmal willkommen heißt

Re: Mach dir keinen Kopf

Hallo theres
Danke aber ich denke es wäre vielleicht besser gewesen sich erstmal als neue zurück zuhalten und nicht gleich mit solchen fragen zu kommen.
Na egal jetzt ist eh zu spät
Lieben Gruß Steffi

@steffi auch von mir - Mach dir keinen Kopf

hallo steffi, also warum sollst du denn so eine frage als neue nicht stellen dürfen?`???? ich finde, man kann es auch übertreiben mit der "erziehung nach lehrbuch"... und damit meine ich nicht dich... wenn es mit dem Topf bei Euch so funktioniert...ist doch gut... lass dich nicht irre machen...hier gibt es öfter mal Fragen, wo einige dann gleich etwas "fanatisch" reagieren, aus meiner Sicht auch übertrieben manchmal. Wir hatten da schon ganz tolle Diskussionen (stillen, schreien lassen, essen etc.) - da war das bei dir noch harmlos *smile*. Also, stell weiter Fragen, wenn du welche hast...dafür ist das Forum ja schließlich da...und ehrlich gesagt, beim Thema Töpfchen gehen die Meinungen sehr stark auseinander. LG Andrea

Re: Entschuldigung noch mal zum Thema Topf

hallo,
also ich hatte die gestern nicht geantwortet, wäre aber vielleicht interessant gewesen! bei uns im freundeskreis gibt es diese diskusion auch immer mal wieder! Ich persönlich habe meinen kindern die zeit gelkassen die sie von sich aus gebraucht haben und sie waren dann so in etwa mit drei trocken! auch nachts! Nun haben unsere eltern uns alle zeitiger auf den topf gesetzt und auch noch heute wird in den kitas das frühe saubersein gefördert (bei uns im osten können kinder jeden alters in die kita!) Auch freunde von mir haben früh die kleinen auf den topf gesetzt und damit erfolg gehabt.. sie waren so um ein halbes jahr eher trocken! Ob ihr die zeit dafür habt ist eure sache... ich denke aber es schadet nicht wenn ihr es als spiel seht und trotzdem mit dem nötigen ernst rangeht!
Und zu den beiträgen sei gesagt, nimm dir das bloß niemals zu herzen was hier gesagt wird, meinungen sind verschieden und hier gab es ja auch schon den ein oder anderen streit über "andere" meinungen... mit sicherheit willst du deinem kind ja nicht schaden und wirst es denke ich damit auch nicht tun!
LG KIKI

Re: Entschuldigung noch mal zum Thema Topf

hallo steffi,
ach was, ohne diskussion ist es doch langweilig .;-))
es ist tatsächlich so,dass es eh jeder machen soll, wie er glaubt.und verschiedene meinungen sind, so denke zumindest ich auch eine bereicherung,..regen sie doch auch zum nachdenken an.
schönen tag aus wien
karin ;-)

@Steffi mit Tim-Luis

Hallo Steffi,
also ich finde schon, dass Du auch als "Neue" das Recht hast, solche Fragen zu stellen! Dafür ist unser Forum ja schließlich da ;-)
Ich finde, jeder soll so machen, wie er es für richtig hält! Und wenn die Kinder zu nix gezwungen werden, und es funktioniert mit dem Töpfchen ist doch auch gut!
Ich persönlich werde noch ein ganzes Weilchen damit warten, weil ich es noch zu früh finde - Tobias ist ein Spätzünder und kann noch nicht mal alleine frei für längere Zeit sitzen! Daher ist das Thema für mich noch unvorstellbar :0)
Aber in der Generation, in der ich groß geworden bin, war es gang und gebe und es hat wohl auch so früh schon funktioniert mit dem Töpfchen!
So, genug gelabert ;-)
Heiße Dich jetzt auch offiziell herzlich Willkommen und viel Spaß noch mit uns :0)
GLG Ute+Tobias 11 Mon.

Neue Anregungen sind doch toll.......

Hallo!
Also ich finde es toll, wenn neue Fragen gestellt werden, egal welches Thema, ob neu oder nicht - das ist doch egal. Man liest veschiedene Meinungen, das regt an, man denkt manchesmal dann anders als vorher,....Und: Jeder darf/soll/kann machen was und wie er es will - wir im Forum, da kann ich mir hoffentlich sicher sein, will jeder nur das Beste für sein Kind.
Und zm Erfahrungsaustausch ist das Forum ja da - und ich finde die meisten Diskussionen hier sehr positiv und jeder darf seine Meinung kund tun!
LG Katharina, die gestern gar nicht geantwortet hat, weil ich keine Zeit hatte.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen