Suchen Menü

Entdeckungsreise- und nun????

Hilfe! Cedrik geht momentan überall bei!!! Ich dachte, das Haus sei nun wieder einigermaßen kindersicher, aber "Pustekuche"! Keine Ecke ist vor ihm sicher! Er krabbelt Richtung Schubladen, zieht sich am Tisch und an den Regalen hoch, heute ist er in seiner Wiege(sie steht noch für`s Mittagsschläfchen unten) aufgestanden und wollte den Himmel "abbauen"! Selbst meine Massagebank ist nicht vor ihm sicher, da hat er sich am Seilzug hochgezogen und torkelt dann hin und her. Dann will er ständig an unsere Schuhe (passen nicht alle in den Schuhschrank), um dort hineinzubeissen *lecker*, zieht mir Bücher aus dem Regal und will die Katze verfolgen. Außerdem klammert er sich ständig an meinem Bein fest, weil er sich hochziehen will. Ich muss ihn andauernd bewachen, sonst passiert ein Unglück nach dem anderen; bin echt k.o. und komme zu nichts! Arbeiten kann ich nur noch, wenn er schläft... Weil er noch nicht sicher steht, kippt er sogar in seinem Bett und dem Laufstall um und knallt mit dem Kopf unter Umständen unglücklich irgendwo gegen. Andauernd muss ich nun schon "Nein" sagen, ob das richtig ist?
Wie geht ihr mit den Entdeckungsreisen eurer Kleinen um?
LG, Tanja
Bisherige Antworten

Re: Entdeckungsreise- und nun????

Ich möchte versuchen ein Zimmer (das Kinderzimmer) kindersicher zu machen und dann mit einem Gitter zumachen. Da kann ich ihn dann mal alleine lassen (Böden sind mit Schaumgummipuzzlematten ausgelegt etc.) Momentan rollt er sich durchs Wohnzimmer, hatter aber auch schon Papas Schuhe fast im Mund, zog an den Lautsprecherhalterungen und wollte ein Schranktürchen öffnen..außerdem tippt er mir hier ständig auf die Tasten....j*grummel*
Gruß Tinchen + Maxi ( 5M 1,5W), der gerade auf meinem Schoß sitzt und jetzt meine Uhr interessant findet

Re: Entdeckungsreise- und nun????

Hallo Tanja,
ich verstehe was Du meinst;-)) Nuno macht gnau das gleiche, krabbeln ist nur interessant um an den nächsten Ort zu kommen, an dem man sich möglichst hochziehen kann. Und dabei enteckt er Möglichkeiten, auf die wir nie gekommen wären. Esist wirklich super anstengend....Ich habe leider auch keine Idee was man machen kann;-((
Und mit dem Nein-sagen haben wir auch schon angefangen. Man kommt sich etwas doof vor dabei, finde ich. Aber Nuno hat schon begriffen, dass da kein nettes Wort ist.
Gruß
Schrotti und Nuno

Re: Entdeckungsreise- und nun????

tja das ist nichr einfach wenn die kidis sooo früh sind..meine große ist mit 9 moanten gekarbbelt das wußte sie bereits was nein heißt....aber mit 5 monaten ist das ja echt schwirig...laufstall geht jetzte wahrscheinlich auch nicht mehr..den muß man vorher einführen.....ratlos bin..gruß kerstin mit fenka 5,5 moan die sich nur auf den bauch drehen kann....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen