Suchen Menü

Entbindungsliste?!?

Hallo alle Mitschwangeren!!!
Ich als Neuschwangere in diesem Forum, wollte mal nachfragen, ob es hier auch eine Entbindungsliste gibt? Und wenn ja, wo diese zu finden ist und wer diese verwaltet???
Und wenn nicht, ob Ihr Lust und Gefallen an solch einer Liste finden würdet???
Mandy
Bisherige Antworten

Re: Entbindungsliste?!?

Tönt nach einer guten Idee!
Würde mich auch interessieren.
Wenns aber noch nichts gibt, ich würd sonst auf meiner HP einen Eck zur Verfügung stellen...
LG, Nadine

Re: Entbindungsliste?!?

Hallo Nadine!
Schön, dass Dich solch eine Liste interresieren würde.
Ich würde entweder eine Page bei Arcor oder Beepworld anlegen!
Mandy

Re: Entbindungsliste?!?

Hi Mandy
ist wohl auch besser, eine richtige Baby-HP zu machen, als sonst wo etwas in eine Ecke zu "kleben". Meine HP: ww .tassli.ch.vu geht natürlich dort eher um meine Tierchen und mich...
Würd ich wirklich toll finden, so eine Seite, wo man so einiges von den Mitkuglerinnen erfährt.
ET, vielleicht das aktuellste US-Bild, hm, da würde mir noch ne Menge in den Sinn kommen...
Hast du denn Zeit, sowas zu erstellen?
Wie's scheint, gibt es noch andere, die begeistert wären.
LG, Nadine

Re: Entbindungsliste?!?

Ich finde die Idee auch super !!!!!
LG Domino

Re: Entbindungsliste?!?

Hallo Mandy,
ich glaub, es gibt noch keine. Wäre aber schön. Toll wäre es auch, wenn neben ET dann auch noch andere Sachen drinstehen würden (vielleicht Wohnort, Alter, was weiß ich, kann man ja mal in anderen Foren klauen).
LG Jula, die nur eine Babyliste von unserem alten Forum auf ihrer HP HAT

Re: Entbindungsliste?!?

Hallo Jula!
Natürlich würde ich, wenn es zu einer Liste kommt, auch andere Dinge mit einfügen. Zum Beispiel: Wohnort; Alter; Geschwister; Homepage und Dinge die sich andere Mitschwangere einfallen lassen würden, soweit es der Rahmen zuläßt!
Mandy

Ich finde die Idee Super o.T

*fremdles*

Hallo Mädels,
im Jan/Feb-Forum gibt es eine solche Liste auch, ich glaube, Alexa verwaltet sie noch. Sie wollte zuerst auch ihre HP dafür nutzen, aber 9monate hatte ein paar Dinge zu bedenken gegeben. Schaut mal hier: http://www.9monate.de/Q-3754145.html
Viel Spaß und eine schöne Kugelzeit !
LG Birgit

*erwischt*

Huhu liebe Birgit!!!
Ich weiss, ich weiss, ich sollte schon lange schreibn, aber irgendwie bin ich nicht wirklich so motiviert... Hat aber nix mit Dir zu tun!!!!!
wie gehts Dir meine süsse??
GGGGGGGGLG und ein dickes Bussile Purtzel

Hehe

Liebes Purtzelchen,
ich dachte mir sowas schon ;-). Schwanger sein und dann noch diese Hitze aushalten müssen ist echt Schwerstarbeit. Ich hoffe, bei euch ist alles in Ordnung ? Du darfst ja erst nächste Woche wieder zum Babygucken und wenn es Dir ansonsten gut geht, bleibt wohl nicht viel zu berichten *zwinker*. Wie läuft's auf Arbeit ? Und habt ihr schon die Wohnung auf den Kopf gestellt *gg* ?
Tja, wie geht's mir *grübel* ? Ich bin schon total meschugge, weil ich immer denke, dass es ganz sicher nicht geklappt hat und dann horche ich auf Anzeichen, die irgendwie anders sind und nicht auf Mens deuten. Bisher Fehlanzeige. Ich muss noch 6 Tage lang Utrogest nehmen (falls die Mens mich nicht vorher überfällt) und dann werden wir weitersehen. Hatte ich Dir geschrieben, dass mir die KK 2 IVF-Versuche genehmigt hat ? Mein Gedächtnis ist durch die Hitze etwas löchrig geworden *lach*. Wenn dieser Clomi-Zyklus nix bringt, starten wir wieder richtig durch *freu*.
Hat es sich bei euch auch etwas abgekühlt ?
Mach Dir noch einen schönen Abend !
GGGGGGGGGLG Birgit *knuddel*

Re: Hehe

Liebe Birgit,
es ist momentan für mich schon recht schwer, die SS, die Hitze und im Geschäft weiss es ausser meiner Chefin noch niemand. Gestern hatten wir einen Geschäftsausflug. Im Zug wurde morgens um halb Zehn bereits mit SEkt angestossen und ich habe mich mal wieder geweigert, auch nur einen Schluck zu trinken. Dann mussten wir in der Hitze noch durch eine ganze Stadt gehen, bis wir zu dem von uns gebrauchten Shuttle-Bus kamen. Es war für mich wirklich sehr anstrengend, und die legten ein Tempo vor *holla* :o(
Meine Chefin wusste ja eigentlich was sache ist, durfte ja aber doch eigentlich nix sagen.... Wir wollten ja noch warten, bis nächste Woche Freitag. Wenn beim Baby-TV alles Ok ist, also das Herzchen wirklich schlägt, dann wollen wir es den andern auch sagen...
Vielleicht verstehen sie dann gewisse sachen eher....
Als wir abends heimfuhren mit dem Zug, hatte die Lok einen defekt und konnte nicht mehr weiterfahren. Wir mussten umsteigen und auf den nächsten Zug, denn sie stellten keinen Ersatz...
Da kam ich dann um halb zehn nach hause und heute hatten wir von halb neun bis halb vier einen Workshop....
Du siehst, momentan läuft bei mir arbeits-technisch alles auf Hochtouren...
Sonst kann ich nicht viel sagen, ich esse immer noch leidenschaftlich gerne, versuche aber, nicht alles, was mir vor den Mund kommt auch zu essen, denn sonst bin ich im nächsten Februar als wandelnde Tonne unterwegs... *gr*
Es wurde wieder zuviel, Teil 2 kommt gleich ;-))))

Re: Hehe Teil 2 wie immer ;-))

also, ich habe das schon gelesen, und ich wollte euch auch noch gratulieren, dass ihr noch 2 IVF-Versuche durchführen könnt, ich wünsche es Dir so sehr, dass diese ausreichen, oder besser gesagt, dass Du die gar nicht mehr brauchst, sondern, dass es noch gereicht hat,und Du dann in dieses Forum umziehen kannst ;-)))
Ich drücke Dir jedenfalls die daumen für die nächsten TAge und hoffe doch sehr, bescheid zu kriegen, ob Du es auch geschafft hast, oder nicht!!!!!!!
Also unsere Wohnung haben wir noch nicht auf den Kopf gestellt, ich denke wir warten noch, bis ende nächster MOnat, das reicht noch gut aus, wir kriegen ja das Kinderbettchen von den Eltern meines Mannes, und wir brauchen eigentlich nicht wirklich noch tausend dinge, da wir ziemlich viel vermacht kriegen, von verwandten...
Hat seine guten, aber auch seine schlechten SEiten... *kicher*
Dicken liebên Knuddel zurück und GGGGGGGGGGGGGLG Purtzel

Satz mit X

Hallo Purtzelchen,
hättest Du den Tag nicht unter einem Vorwand "schwänzen" können ? Das war ja die reinste Tortur für Dich. Ich mag es nicht, am helllichten Tage Sekt zu trinken. Davon werde ich nur müde und bin zu nix mehr zu gebrauchen. Es ist schon erstaunlich, was eine gesunde SS so alles verkraften kann. Ich bin sehr auf Deinen Bericht am Freitag gespannt. Krümelchen muss doch mächtig gewachsen sein !? Sieht man denn schon ein Babybäuchlein ? Das Essen ist so eine Sache ;-). Einerseits schmeckt es halt gut, aber andererseits ist es nicht so toll, aber zusammen mit Baby & Co. ist zusätzliches Gewicht ganz schön anstrengend. Ich habe vor 2 Wochen ernsthaft angefangen, bewusster zu essen, also weniger Fett und nicht so viel Süßes. Damit habe ich die 3kg, die ich durch Dexa zugenommen hatte, inzwischen wieder ablegen können *puh*. Mal sehen, ob ich es schaffe, mein Gewicht von vor 6 Jahren zurück zu gewinnen. Das waren damals 58kg. Muss also noch 4kg abnehmen.
Ich denke auch, dass der ganze Kram wie Umräumen und Einkaufen noch Zeit hat. Aber ich vermute, bei einigen Sachen könnte ich nicht widerstehen und würde schon das eine oder andere mitbringen, z.B. einen süßen Strampler oder ein Mützchen *lach*. Aber darüber brauche ich mir vorläufig keine Gedanken zu machen.
Leider hab ich den Absprung in dieses Forum verpasst. Die Mens kommt nicht, weil ich Order habe, das Utrogest noch bis morgen zu nehmen. Aber der Test heute morgen war sowas von schneeweiß, dass es keinen Zweifel gibt. Gemeinerweise hab ich so eine tolle Kurve, dass jeder, der sie sieht, sofort in Aufregung verfällt. Aber das macht eben nur Utrogest. Ich habe heute in der Praxis angerufen, weil ich U. vorfristig absetzen wollte, aber ich darf nicht, sondern muss morgen früh zum Bluttest antraben. Mist. Seit Tagen zieht es im UL, aber die Mens kommt einfach nicht zum Zuge. Ich bin ziemlich traurig, weil ich mir soviel von dem Clomi-Zyklus mit den 2 Follis erhofft hatte. Und heute in der Kantine hab ich eine Kollegin mit einem schon ziemlich deutlichen Babybauch gesehen. Das tat weh, zumal sie auch nicht mehr zu den ganz jungen gehört. Es wäre auch gar zu schön gewesen. Vielleicht schaffe ich es ja nie *schluchz*. Du siehst, ich bin noch nicht mal ZT1 und schon völlig deprimiert. Aber das wird wieder ?
GGGGGGGGLG Birgit *bussi*

Re: Satz mit X

Hallo liebe Birgit!
Erstmal reiche ich Dir eine grosse Tafel Schoki rüber, geniess sie, mit geschlossenen Augen, morgen kannste wieder auf Dein Gewicht schauen *zwinker*
Nun aber noch eine ernsthafte frage, wann wird der Bluttest gemacht? 14 Tage nach ES? Weil ich denke mir, es könnt doch auch noch sein, dass der Test nicht korrekt angegeben hat... Ich weiss, ich will Dir nix einreden, aber irgendwie, ach, ich habe es Dir sooo doll gewünscht, und nu soll mal wieder nix sein? Ich weiss, mit Utrogest hat man immer die tollsten Kurven, teilweise gehen sie schon ins Triphasische rein, im Prinzip müsste man ja nicht messen, aber manchmal fand ich es wirklich einfach toll, zu hoffen, oder zu denken, dass es ja doch geklappt hat, irgendjemand holte mich immer auf den Boden zurück... an dieser STelle herzlichen Dank an Dich *gg*
Warte nun mal den Bluttest ab, ich müsste ja los prusten, wenns doch positiv ist ;-)) Meine Daumen bleiben wie immer für Dich gedrückt ;-)
Ich konnte den Tag nicht schwänzen, meine Chefin fand den TAg sehr wichtig, für die Teambildung, ich denke auch, dass sie da schon recht hat, aber ich hoffe auch, dass die Leute, wenn wir es Freitag bekanntgeben in Zukunft auch anders reagieren... Weisst Du, ich denke mir, wenn ich nicht schwanger gewesen wäre, hätte ich vermutlich auch ein Gläschen mitgetrunken, weisst Du, das waren nur so mini Plastik dinger, ähnlich wie ein fingerhut ;-)
Es hat mich einfach genervt, weil sie es ja nicht wussten, und mich auch-->

Re: Satz mit X Teil 2 mal wieder...

nicht wirklich verstanden, ich hätte am liebsten gesagt, "ich bin keine Spassbremse, ich bin nur schwanger" aber eben, eigentlich ist es mir auch lieber, wenn ich Freitag weiss, dass alles ok ist, dass wir es dann sagen ;-)
Ich habe mich grade gefragt, wieso ich immer einen zweiten TEil schreibe, ich hoffe, Du entschuldigst mich, dass ich immer so elend viel schreibe ;-))
Also, ich wiederhole mich nochmal: ich drücke meine Daumen weiter, wäre also sehr froh, wenn Du sie heute noch erlösen könntest ;-)
Und ich melde mich sicherlich Freitag abend noch, um zu erzählen, wies beim FA war und wies das Geschäft aufgenommen hat ;-)
Dickes Bussi, liebe Umarmung und GGGGGGGLG Purtzel

Also nee

Liebes Purtzeli,
ich freu mich doch immer, wenn Du schreibst und je mehr, desto besser ! Äh, ich hoffe doch, dass Du mir meinen Realitätssinn nicht zum Vorwurf machst *lächel* ? Klar sind Träume was Schönes, aber eine Prise Realismus schützt vor allzu großen Erwartungen und allzu tiefen Stürzen. Ist reiner Selbstschutz !
Ich drücke Dir für morgen ganz fest die Daumen, dass eure Aktion zur Teambildung guten Erfolg hatte und die Kollegen die Mitteilung mit freudigen Gesichtern aufnehmen ! Und nicht zuletzt wünsche ich Dir, dass die Untersuchung ein wunderschönes Erlebnis für Dich wird. Kann Dein Mann zum Babygucken mitkommen ?
Ich warte immer noch auf die Blutung. Die Temperatur war heute morgen noch oben, aber die Ärztin in der KiWu-Praxis schätzt, dass die Mens in 1-2 Tagen kommen wird. Ich erwarte sie mit sehr gemischten Gefühlen. Letztes Mal habe ich schon extrem stark (durch-)geblutet, das kann diesmal nur in der Sintflut enden. Ich hab mir schon Tampons gekauft, die ich zusätzlich zu den Binden nehmen will, obwohl sonst nie Tampons benutze. Eieiei ....
Außerdem habe habe ich immer noch eine GK-Zyste, die muss am 2.ZT kontrolliert werden, sonst darf ich mit der Stimu nicht beginnen. Die Medis hab ich bereits, fehlt nur noch der Startschuss.
Alle lieben Wünsche für Dich und Krümel !
GGGGGGLG und ein dickes Bussi zurück, Birgit

Re: Also nee

Liebe Birgit,
Ich schätze Deinen Realitätssinn sehr, Du hast mich immer etwas runtergeholt, wenn ich dachte, es könnt doch sein, Du hast Dich nie irgendwie reingesteigert, das ist wirklich toll!! Aber manchmal denke ich einfach, dass es etwas Träumerei eben auch braucht...
Ich bin so hibbelig heute, als wenn ich vorhätte, einen SST zu machen *kopfschüttel* ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig sein wird, die Gefühle in der Schwangerschaft unter kontrolle zu halten....
Ich bin natürlich auch sehr kribelig wegen der Mitteilung heute an die Kollegen... Ich will nicht, dass sie mich als *kollegensau* sehen, wenn Du verstehst, was ich meine?!
Ich kann also Deine gedrückten Daumen wirklich gebrauchen, erstmal von 8-9.00 uhr, da ist FA TErmin, dann von 10.30-11.30 uhr, da wird es bekannt gegeben! *bibberzitter*
Ja, meinen Mann kann ich auf dem Weg aufgabeln, er kann mitkommen, zum Baby-Tv, das ist eben wirklich ganz toll bei seinem Job, da kann er oft sagen, dass er noch weg muss, für ne halbe stunde oder ne Stunde ;-)
Ich blutete übrigens nie so doll trotz dem Utrogest... *grübel* an was kann das liegen? Bei mir ging normalerweise, wenn ich das Utrogest abgesetzt hatte die Temp. 1-2 Tage später runter und kaum war die Temp. unten, bekam ich meine rote Pest ;-)
Aber sag mal, diese GK-Zyste, sollte die nicht auch weg gehen, wenn Du die Mens kriegst? Weil die GK-Zyste ist ja eigentlich verantwortlich für die zweite ZH, oder bin ich da völlig falsch gewickelt?

Re: Also nee Teil 2 wie immer ;-))))

Weisst Du, was ich mir eben überlegt habe? Ich schreibe manchmal wirklich ewig auf Mails nicht zurück, weil ich zu faul bin, aber wenn ich Dir eines Meiner ewigen Postings aufs Auge Drücke, dann ist das ja fast so lang, wie ne normale Mail *kopfschüttelübermich*
Naja, ich muss nun mal unter die Dusche hüpfen, dann werde ich die Torte noch in der Bäckerei abholen und dann meinen Mann aufgabeln...
Du fragst Dich nun sicher weswegen die Torte... Ich denke sehr Positiv, sprich ich denke mir, wenns gut geht, werde ich den Arbeitskollegen eine Torte auftischen können.... wenn nicht... naja, darüber habe ich noch nicht wirklich nachgedacht. ;-)
Also meine Süsse, ich melde mich noch mal mit SMS bei Dir!!
Bussile und GGGGGGGGGGGGGGGLG Purtzel

Idee find ich ganz toll!! ot GLG -->

Re: Idee find ich ganz toll!! ot GLG -->

Tolle Idee, ich wäre dabei!
Gruss Kerstin 10+4

Re: Entbindungsliste?!?

Hallo Mandy!
Einer super Idee. Dann kann ich mich als neue gleich gut orientieren :-)
LG Silke 6+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen