Suchen Menü

Entbindungsklinik anschauen ab wann - Umfrage

Hallo alle,
ab wann geht ihr denn los und schaut euch Entbindungskliniken an? Ich habe in unserer Umgebung hier die Qual der Wahl, und von vielen schon Gutes und auch Schlechtes gehört so dass ich mir auf jeden Fall drei Kliniken anschauen möchte. Sind der 6. oder 7. Monat da noch zu früh?
LG Nina 20+1
Bisherige Antworten

Re: Entbindungsklinik anschauen ab wann - Umfrage

Also ich wollte so 7 Wochen vor Termin losziehen. Dann bin ich im Mutterschutz und habe Zeit. Solange ich noch arbeite schiebe ich das ein bischen von mir weg. Ich denke aber vorher ist auch gut. Die meisten Kliniken bieten bei uns hier 2 x im Monat Infoabende mit Kreißsaalführungen an. Oder halt auch individuelle Termine. LG Catrin

Re: Entbindungsklinik anschauen ab wann - Umfrage

Hallo Nina,
bei uns ist es so:
Mein Fa hat nur in einem Krankenhaus in seinem Ort Belegbetten, von daher kommt kein anderes in Frage. Die Klinik mit Kreissaal usw schauen wir uns während des GVK an, der um Weihnachten rum anfängt, der ist nämlich auch in dem KH!
Ich weiß nicht, ob ich auch die Möglichkei hätte, in einem anderen KH nach meiner Wahl entbinden zu können.... keine Ahnung. Habe ich mir auch noch keine Gedanken zu gemach muß ich sagen.
Ich denke, du solltest dir jetzt schon Gedanken dazu machen und dir eine Klinik aussuchen, wenn du sooo viel Auswahl hast, dauert es ja auch noch etwas.
LG
Diana & Püppi 19.SSW

Re: Entbindungsklinik anschauen ab wann - Umfrage

Ich entbinde ja mit meiner Hebamme, und die macht das entweder zuhause oder in einem von zwei KH, mit denen sie zusammenarbeitet. Ich denke, ich werde mich in beiden anmelden (muss ich ja ohnehin, denn es kann immer sein, dass eine Hausgeburt nicht möglich ist) und dann weitersehen. Anschauen werden wir sie uns relativ bald, weil das auch zu der Entscheidung über den Geburtsort beitragen wird. In das eine KH gehen wir vielleicht schon nächste Woche, in dem anderen klappt es wahrscheinlich erst Anfang Januar - die haben nur einen Termin pro Monat. LG Johanna 17+6

Re: Entbindungsklinik anschauen ab wann - Umfrage

Hallo Nina!
Wir haben die erste Klinik vor zwei Wochen angeschaut, und die letzte am letzten Samstag. Ich bin jetzt im 6. Monat, also von daher, schauen kostet nix ;-))
LG Purtzel

Re: Entbindungsklinik anschauen ab wann - Umfrage

Hallo Nina,
ich habe dazu gestern meine FÄ befragt und die meinte, sie würde es nicht vor der 30. SSW empfehlen.
LG, katrin+x (18+5)

Hab schon eine :-)

Hallöchen, ich weiss schon, wo ich entbinden möchte. Habe eh nur die Wahl zwischen zwei Kliniken und da ich nicht in den grossen Massen-Komplex gehen möchte, habe ich mir eine kleine Privatklinik ausgesucht. Diese ist öffentlich zugelassen und wird von der Kasse bezahlt *freu*
Es ist eine reine Geburtshilfe- und Gynäkologie-Klinik mit nur 16 Zimmern. Die Entbindungsstation ist total gemütlich eingerichtet und die Ärzte und Schwestern sind total nett :-)
LG Aleah 19+2

Re: Entbindungsklinik anschauen ab wann - Umfrage

Hallo Nina,
ich war gestern zusammen mit meinem Schatz auf einem InfoAbend. Und ich bin jetzt im 6. Monat.
Angesichts der Tatsache dass dort viele Frauen mit einem extremen Kugelbauch waren, ich schätze dann mal so 8. Monat, von einigen habe ich auch erfahren, dass sie schon im Dezember entbinden, da kam ich mir noch vor wie ein Küken mit meiner kleinen Kugel.
Aber egal, ich muss auch immer sehen wie mein Schatz Zeit hat und da ich nicht auf den letzten Drücker so eine Entscheidung treffen möchte, sind wir jetzt schon gegangen.
Ich denke dass es nicht zu früh ist, eher kann es nachher fast schon zu spät sein, wenn man erst in der 30. Woche da anmarschiert.
Liebe Grüße
Antje

Re: Entbindungsklinik anschauen ab wann - Umfrage

Hallo Nina,
wir schauen sie diesmal gar nicht an, ich war ja erst vor zwei Jahren da :-))
Damals bei Niclas haben wir sie Ende januar angeschaut, ET war Anfang März.
Liebe Grüße, YVonne 19+1

Re: Entbindungsklinik anschauen ab wann - Umfrage

Hallo Nina,
also ich war schon los, um mir eine Klinik anzuschauen. Dazu muß ich aber sagen, dass ich schon fast vier Monate krankgeschrieben bin und dementsprechend viel Zeit habe ;-)
Ich persönlich finde es jetzt nicht zu früh. Besser zu früh als zu spät, oder?
Lg,
Claudia 22+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen