Suchen Menü

Englische Kinderlieder, Reime usw. gesucht

Hallo Ihr Lieben,
nachdem wir leider bei unserer eigenen Suche (Amazon, Hugendubel, usw.) ziemlich erfolglos waren, wende ich mich nun an Euch.
Wir erziehen Emily ja zweisprachig, d.h. mein Mann spricht englisch mit ihr. Nun würde er auch gerne mit ihr Lieder singen, Fingerspiele machen usw. Leider kennt er nichts entsprechendes. :-(
Vielleicht gibt es ja auch zweisprachige Familien unter Euch? Bzw. ich bin mir ganz sicher, dass hier die ein oder andere englischsprachige Mama rumläuft *malzuSJwink*
Habt Ihr vielleicht Tipps für Bücher mit Liedern (am besten mit Noten) oder Reimen oder auch CDs auf Lager? Das wäre total toll!!!!
In freudiger Erwartung (.... *g* nein, ich bin nicht schwanger)
GLG
Anke + Emily
Bisherige Antworten

Re: Englische Kinderlieder, Reime usw. gesucht

Hallo Anke,
ist dein Mann Muttersprachler, oder wie kommt es, dass er mit Emily Englisch spricht? Engländer? Amerikaner? oder was ist er? *neugierigbin* Also bestimmte Buchtipps habe ich eigentlich nicht, soooo viele habe ich noch nicht, wird aber immer mehr nach jedem Besuch aus England! *g* Komisch, dass du bei Amazon nichts gefunden hast. Ich finde, Amazon hat eine Menge Zeug in der Richtung. Gib "nursery rhymes" als Suchbegriff ein. Ansonsten bei Ebay? Du könntest auch im Forum "zweisprachige Erziehung" posten. Da ist zwar nicht viel los, aber die, die dort posten sind ganz nett und können dir bestimmt ein paar Tipps geben. Ich habe auch ein paar Kassetten von www.cyp.co.uk aber da sie aus England liefern, könnte es teuer werden.
Lieder und Fingerspiele könnte ich dir ein paar nennen, vielleicht fallen sie dann deinem Mann wieder ein???
Hoffe, ich konnte dir trotzdem etwas helfen.
LG
cj

Re: Englische Kinderlieder, Reime usw. gesucht

Hallo CJ,
mein Mann ist ebenfalls zweisprachig aufgewachsen, da die Familie seines Vaters aus den USA kommt und er dort einen großen Teil seiner Kindheit und auch der Erwachsenenzeit verbracht hat. Er spricht englisch genauso fließend und intuitiv wie deutsch *neidischbin*
Leider kennt er selbst gar keine Lieder und Fingerspiele, da seine Mama mit ihm nur deutsch gesprochen hat.
Vielleicht habe ich bei amazon einfach falsch gesucht? Ich hab mir nun "nursery rhymes" mal notiert.... danke!!!
Das Forum "zweisprachige Erziehung" hatte ich noch gar nicht gesehen *schäm* Da werde ich heute Abend mal rüberlinsen.... wenn Emily mich lässt :-)))
Danke schon mal für Deine Hilfe,
GLG'
Anke

Re: Englische Kinderlieder, Reime usw. gesucht

hallo Anke,
hmm, ja ich wohne hier in californien und ich kenn ein haufen lieder und reime, auch aus dem Fernsehen. wo wohnst du denn? ich koennt dir ne cd schicken. suchst du was aus USA??
petra

Re: Englische Kinderlieder, Reime usw. gesucht

Hallo Petra,
ich wohne in Langen in der Nähe von Frankfurt/Main. Das Angebot mit dem Schicken der CD ist superklasse.... :-) Kann man die denn hier nirgends kaufen? Wenn doch, dann wäre ich über jeden Tipp dankbar!!!
Eigentlich suchen wir alles, was den Kiddies (sprich: Emily *g*) gefallen könnte und auf englisch ist!!!
Dankeschön!
LG
Anke

Re: Englische Kinderlieder, Reime usw. gesucht

achja, an Langen kann ich mich erinnern. da haben wir oft gezeltet.
schick mir mal uebers profil deine adresse
\.
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen