Suchen Menü

Endlich wieder zu Hause

Hallo ihr Lieben,
letzten Mittwoch hatte ich noch um eure Daumen gebeten, weil Emils Bronchitis nicht weggehen wollte und meine KÄ uns in die Uniklinik für diverse Tests geschickt hat.
Wir wurden dann auch gleich da behalten. Die Ärztin hat ihn untersucht und eine schlimme Lungenentzündung festgestellt. Sie meinte, es sei ein Wunder, dass dieses Kind noch Luft bekommt, denn es sei alles voller Schleim und Eiter.
Emil wurde dann untersucht (Blut, röntgen). Da ich ja noch stille, durfte ich auch ohne Wenn und Aber mit ihm in ein Zimmer. Letztlich kam heraus, dass die Lungenentzündung durch ein Virus verursacht wurde (das aber noch nicht festgestellt werden konnte).
Er hat jede Menge Infusionen, Antibiotika und andere Medikamente bekommen und wir mussten Tag und Nacht inhalieren.
Die Ärzte waren erstaunt, wie fröhlich er trotz allem noch war und wie gut er getrunken hat (an einem Tag über 1 Liter).
Das Problem ist nur, dass Antibiotika eher gegen Bakterien wirkt und gegen Viren können die eigentlich wenig machen. Sie haben den Lütten jetzt erst mal aufgepäppelt und jetzt muss der Körper es allein schaffen. Sie haben mir auch gleich gesagt, dass er jetzt extrem anfällig sei und es kann gut sein, dass wir bald wieder ins KH müssen. 4 Wochen braucht sein Immunsystem jetzt, bis es wieder auf dem Damm ist.
Ich bin jedenfalls so froh, wieder zu Hause zu sein und hoffe, dass er es packt.
Emil fand das Ganze wohl weniger schrecklich als ich. Er hatte ja den ganzen Tag die Mama um sich und konnte mit den netten Krankenschwestern flirten.
Er war wirklich ganz tapfer, nur den Zugang für die Infusionen in den Kopf gelegt zu bekommen fand er dann doch nicht so toll. Und da immer wieder alles verschwollen ist, musste das Ganze noch 4 Mal wiederholt werden.
Heute geht es ihm recht gut und es ist schön zu sehen, wie er wieder aktiv wird. Er versucht zu krabbeln (wenn es auch noch nicht klappt und er dann wütend wird) und das ist ein riesiger Fortschritt, denn die letzten Wochen lag er einfach nur noch da und wollte sich auch nicht mehr drehen, obwohl er das schon lange konnte.
Hoffentlich wird er jetzt schnell wieder richtig gesund und bekommt keinen Rückschlag.
LG Jula
PS Foto von Emil im KH im Profil
Bisherige Antworten

Tapferer kleiner Kerl!!

Liebe Jula,
meine Güte, was es nicht alles gibt!
Schön, dass ihr wieder zu Hause seid. Ich bin sicher, jetzt geht es aufwärts!
Alles, alles Gute und liebe Grüße,
Sonja,

Re: Endlich wieder zu Hause

Oje ihr ärmsten. So ein KH Aufenthalt ist nie einfach.
Ich drücke euch die Daumen, das der kleine es gut übersteht bis sich sein Immunsystem wieder reguliert.
Gute Besserung und alle liebe
Gruß Steffi & Alisha

Re: Endlich wieder zu Hause

Hallo Jula,
mensch, das ist ja gar nicht schön zu hören, was der kleine Kerl alles mitmachen mußte. Naja, wenigstens war er tapfer und Ihr seid wieder zu Hause.
Alles Gute weiterhin !
Yvonne

Re: Endlich wieder zu Hause

Hallo liebe Jula!!
So ein tapferer kleiner Mann dein Emil doch ist.
Er sieht auf dem Bild auch noch sehr gut gelaunt aus.
Meine mittlere Tochter, hatte auch im Alter von ca. 7 M eine Lungenentzündung, war auch langwierig, aber sie hat es gut überstanden.Allerdings hatte sie dann öffters wieder Bronchitis.Ob es da einen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht.
Ich wünsche deinen Schatz ganz schnell gute Besserung und alles,alles Liebe für Euch!!
GGGGLG von Kaira mit Joline

Re: Endlich wieder zu Hause

Hallo Jula,
was macht Ihr denn für Sachen? Wart ihr hier inGreifswald in der Kinderklinik?
Manchmal kann man wirklich nur staunen, wie gut die Kleinen solche Krankheiten wegstecken. Wir haben hier übers Wochenende auch alle flachgelegen, Klara hat aus dem Kiga nen Magen-Darm-Keim mitgebracht. Kristian hats bis jetzt noch nicht erwischt (*aufholzklopf*). Hoffe, das das auch so bleibt.
Dann drück ich Euch mal die Daumen, dass Euer Lütter jetzt die nächsten 4 Wochen gut übersteht und sich nicht wieder ansteckt.
LG und alles Gute
Ulrike + Familie

Re: Endlich wieder zu Hause

Hallo Ulrike,
ja, wir waren in HGW. Die KÄ meinte, lieber gleich dahin, die haben mehr Möglichkeiten als in HST. Na, die Schwestern waren auch alles sehr nett, auch wenn ständig Studenten reingeführt wurden, die dann ihr theoretisches Wissen an Emil testen durften und am WE gabs nur solche "gerade-Abschluss-gemacht-Ärzte", die sehr unsicher gewirkt haben.
Na, wir haben es überstanden udn ich hoffe, das wir da nicht wieder hin müssen.
LG Jula

Re: Endlich wieder zu Hause

Ich wünsche von Herzen alles Gute! Pass gut auf deinen Kleinen auf, damit er sich in den nächsten Wochen gut erholen kann!
LG Sibylle

Re: Endlich wieder zu Hause

Hallo Jula,
es ist schon erstaunlich was die kleinen so wegstecken können. Hoffe, dass er in Zukunft nicht nochmal so doll krank wird und sich sein Immunsystem stabilisiert. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt.
LG Karen+Gerald fast 7 Monate

Re: Endlich wieder zu Hause

Hallo!
mensch da hat der kleine und du aber was mitgemacht.
wir drücken die daumen, daß er schnell wieder ganz gesund wird.
janine und julian

Re: Endlich wieder zu Hause

Schön, dass ihr wieder da seid und es Emil besser geht. Ich hoffe ganz fest, dass er keinen rückfall bekommt und sich gut erholt. seid ganz lieb gedrückt!!
leonie hatte vor einigen wochen eine langwierige bronchitis und wir haben sehr lange mehrmals täglich inhaliert, damit sich der schleim in der lunge löst. vielleicht würde es ihm auch guttun.
Euch alles, alles Gute. LG Tina&Leonie

@Tina

Inhalieren tu ich mit Emil auch weiterhin, mittlerweile hat er sich auch dran gewöhnt (wenn ich ihm dabei Lieder vorsinge). Dinah hatte früher auch öfter Bronchitis, daher haben wir von der Krankenkasse sogar einen Pariboy bekommen (eigentlich leihweise aber bisher haben die wohl vergessen, ihn wieder einzukassieren).
Hab vielen Dank für die Genesungswünsche!
LG Jula

Re: @Tina

Dann drück ich fest die daumen, dass Emil bald wieder ganz gesund ist. wir haben den pariboy auch für immer - dank unserer tollen KiÄ. Leonie hat es meist sogar spaß gemacht - zum glück :) Alles Liebe. Tina

Re: Endlich wieder zu Hause

Hallo Jula
Ich drück euch die Daumen das alles gut geht und ihr um einen erneut Kliniksaufenthalt rumkommt.
Dein Emil ist echt süß.
LG Alexandra

Re: Endlich wieder zu Hause

Mensch, da habt ihr aber was mitgemacht!!!Hoffentlich erholt sich Emil gut und schnell,
die besten Wünsche von Nina & Justin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen