Suchen Menü

Endlich geschafft! 12+0 ....

... und ich geb einen aus. frischgebackenen kuchen, kaffee und tee.
ach ich bin wirklich froh, die "kritischste" zeit geschafft zu haben. die übelkeit läßt auch langsam ein bissel nach und ich hab wieder appetit.
euch allen ein schönes wochenende!! LG Tina 12+0 :))
Bisherige Antworten

Re: Endlich geschafft! 12+0 ....

Glückwunsch!:o))
LG Mona die hoffe auch bald bei 12+0 oder noch weiter zu sein,bin erst 10+1

Re: Endlich geschafft! 12+0 ....

Wirst sehen, die Zeit vergeht wie im Flug.
Ich freu mich, dass es dir schon ein bißchen besser geht!!
Dir alles Gute. LG Tina

Re: Endlich geschafft! 12+0 ....

liebe tina :-)
das ist wirklich eine erleichterung,gell?:-))
herzlichen glückwunsch und weiterhin alles gute.
vlg karin

Humm...

also sorry, ich würde gerne wisse warum ihr alle so happy seid(hattet ihr alle bei 12+0 nen Fa Termin und seid deswegen sicher das alles o.k. ist?)...ich bin jetzt bei 13+2 hatte aber erst einen FA Termin und der war am 15.07 den nächsten Termin habe ich leider erst am nächsten Do und bis ich nicht mit meinen eigenen Augen sehe, dass es meinem Baby gut geht ist es mir echt wurscht ob ich diese dumme kritische Zeit überstanden habe oder nicht, denn im Dez 2002 hatte ich in der 12 woche ne MA :(
LG aus Portugal
Natalie

Re: Humm...

hallo natalie,
ich habe mich auch erst richtig freuen können, als ich am montag bei der nackenfaltenmessung/ultraschall(13+1)alles okay war.hatte im april eine fg (9.ssw)
aber, wenn bis dahin keine blutung oder so gekommen ist,ist das ja auch schon ein grund sich zu freuen.:-)
alles gute für deinen nächsten arzttemin und viele grüße nach portugal:-) karin (13+6)

Re: Humm...

Tja aber beim der MA hatte ich auch keine Blutungen, also ist das für mich auch kein Indiz....was solls noch ein paar Tage und dann weiss cih es...obwohl ich schwer davon ausgehe, dass diesmal alles gut geht.....
Finde es halt nur komsich, dass sich immer alle so über etwas freuen was im Endeffekt nix zu sagen hat ....aber wenn es aufbaut ist es ja jedem nur zu wünschen :)
LG aus Portugal
Natalie

Re: Humm...

Hi, man muß aber immer davon ausgehen, daß das normale eine gute Schwangerschaft und eine schöne bis heftige Geburt und ein gesundes Kind ist.
Wenn ich dieses Vertrauen nicht hätte, würde ich wohl kaum nach einem behinderten Kind noch drei weitere bekommen.
Ich kann Deine Bedenken verstehen, mir geht es in anderer Hinsicht kaum besser, aber versucht positiv zu denken.
LG von Ingeborg

Re: Humm...

Das finde ich auch, es wundert mich nur, dass sich so viele über *Daten* so freuen z.B. 12+0...ich würde mich freuen wenn ich 13+6 bin und beim FA bin und alles ok ist, verstehst Du? Das finde ich ist ein Grund sich zu freuen :)
Aber wie schon gesagt, wenn es hilft ist es wundervoll. Bei mir hilft halt nur der FA Besuch, ansosnsten bin ich eher zurückhaltend.
LG
Natalie

Re: Humm...

Bei mir hilft nicht einmal das... erst wenn das Kind geboren ist, verschiedene Neurologen das Kind für gesund befunden haben und es mit einem Jahr (ca.) anfängt zu laufen, denn ich hatte schon mal eine Traumschwangerschaft, eine TRaum Geburt, ein Traum Kind mit Apgar 10/10 und denooch wurde mit 18 Monaten ein Sauerstoffmangel festgestellt und er ist zu 100 Pro Schwerbehindert, jedenfalls Körperlich.
Mir helfen Daten, weil es ein Schritt in die Richtung Geburt ist und wenn bis dahin, alles "normal" verlaufen ist... ist gut, selbst wenn der Frauenarzt sagt, alles in Ordnung, weiß ich, daß er nur einen Bruchteil sehen kann.
Auch die ganzen Untersuchungen, die hier als sicher beschrieben werden, sind alles andere als eine Garantie für ein gesundes Kind, denn es gibt Behinderungen, da würde man sich ein Down Kind wünschen, also hilft nur positiv denken und dies notfalls auch anhand von Daten.
LG von Ingeborg

Re: Humm...

Jeder lebt wahrscheinlich nach seinen eigenen Massstäben, z.B. eine Frau die schon 3 Kinder hat und nie eine FG hatte wird wahrscheinlich wenig Angst vor einer FG haben, wir die wir eine FG hatten, haben Angst vor einer weiteren, da ich aber weder ein gesundes noch ein behindertes Kind habe, kann ich deine Ängste natürlich nur sehr begrenzt nachfühlen...so ist das wohl im Leben, wie sind alle serh von unseren eigenen Erfahrungen geprägt.
Ich wünsche Dir ein gesundes Kind und eine angenehme SS und viel Spass mit den Kindern die Du schon hast und mit dem (oder denen) was/die noch kommen wird (werden) :)
LG aus Portugal
Natalie

Re: Humm...

Hi, eine Fehlgeburt hatte ich auch schon, was aber irgendwie nur dankbar darüber, daß die Natur wohl regulierend eingegriffen hat. Da ich weiß, daß ich schnell wieder schwanger werden kann und schon Kinder habe, habe ich zwei drei Tage getrauert, aber dann fast im Alltag vergessen-ich persönlich finde eine FG in der Frühschwangerschaft nicht so schlimm wie lebenslang mit einem behinderten Kind zu leben, das ich natürlich sehr liebe, das aber auch eine riesen Belastung darstellt.
Das ist mein persönliches Empfinden, kann aber Deine Ängste sehr wohl nachvollziehen, weil für Dich eine weitere FG einfach das worst case ist, für mich ein weiteres behindertes Kind.
Ich wünsch Dir alles Gute, eine lange Schwangerschaft und vor allem ein gesundes Kind!!!!!!
LG von Ingeborg

Re: Humm...

hallo natalie,
natürlich mache ich mir trotzdem gedanken, ob alles ok. ist hab erst in 2 wochen wieder einen termin. aber für mich ist es schn toll, die ersten 3 monate zu überstehen. meine erste FG (auch MA) hatte ich in der 12.ssw und meine 2. in der 5.ssw. also ist für mich erstmal die kritischste zeit überstanden. ich drück dir ganz fest die daumen, dass bei dir alles in ordnung ist und du am donnerstag deinen krümel siehst. LG Tina

Re: Humm...

Wie schon mehrfach gesagt, wenn es Dir hilft ist es ja wunderbar, ich wünschte ich könnte mcih auch so über diese *magischen Zahlen* freuen.
Ich hoffe inständig, dass am Do alles ok ist und wünsche Dir eine tolle ss :)
LG
Natalie

Re: Endlich geschafft! 12+0 ....

hallo karin, ja ich bin total erleichtert, soweit habe ich es noch nie geschafft und bin optimistisch, dass diesmal alles klappt (mir ist ja auch noch reichlich schlecht :)) LG Tina

Re: Endlich geschafft! 12+0 ....

Hallo Tina,
super, herzlichen Glückwunsch! Ich hatte letzten Donnerstag das Vergnügen :-))), es ist schon ein tolles Gefühl, gell?
Alles Gute weiterhin!
LG Moni (12+3)

Re: Endlich geschafft! 12+0 ....

Hallo Moni, ist wirklich toll, so langsam realisier ichs wirklich. Dir auch weiterhin alles Gute. LG Tina

Re: Endlich geschafft! 12+0 ....

Hallo und herzlichen Glückwunsch zu 12+0!!! Danke für den leckeren Kuchen und Tee! *hmmlecker* In zwei Tagen ist es bei mir auch soweit *freu*!!! Noch nen schönen Tag und ne tolle restliche Kugelzeit!!! Bettina 11+5

Re: Endlich geschafft! 12+0 ....

Hallo Bettina, ich wünsch Dir auch alles Gute. Jetzt wird die Kugelzeit noch mehr genossen. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen