Suchen Menü

Endlich...

...Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich Euch ja schon mal um Rat gefragt habe, ist unsere Entscheidung für den Namen unserer Püppi nun endlich gefallen.
WIr bekommen eine Luca Sophie (Kreinest)
Was meint Ihr zu unserer Entscheidung???
Einige haben gesagt, sei mehr ein Name für Bubis, fanden ihn aber soooo schön!
GGGGLG
Diana* & Püppi (Luca Sophie) 35+0 !!! (oder ET-35)
Bisherige Antworten

Re: Endlich...

Hi Diana,
hört sich toll an!Habt Ihr nen schönen Namen ausgesucht.Tja,gut Ding will eben Weile haben... :-)))))
GLG Immi+Zoé35+1

sorry für die Frage

Sorry für die Frage? Hoffe, dass dich das nicht schon tausend Leute gefragt haben aber ist Luca denn auch ein Mädchenname' In der Schweiz kenne ich den nur als Jungennamen!
Gruss Pumukel

Re: sorry für die Frage

Hallo Pumukel *ggg*
bei uns gibt es den Namen als Bubi & als Mädchennamen!
Und ich kenne beides!
Findest Du es denn schlimm???
LG
Diana* & Püppi 36.SSW

Re: sorry für die Frage

Nein, das sowieso nicht aber ich glaube bei uns wären doch einige erstaunt. Luca rangiert bei uns ja schon seit Jahren auf der obersten Namensrangliste und kommt sehr oft vor aber eben...halt als Jungennamen. Aber ich bin der Meinung, dass es schlussendlich sowieso nicht so darauf ankommt dnen wenn das Kind erst einmal da ist, kann man sich sowieso keinen anderen Namen mehr vorstellen. Wenn wir einen Jungen bekommen hätten, hätte er auch Jooa (finnisch) geheissen und da hätten wahrscheinlich auch viele den Kopf geschüttelt *grins* aber uns gefällt er einfach!
Liebe Grüsse
Heidi (die auch mit einem typischen Schweizernamen gross geworden ist und sich dauernd die Heidilieder anhören musste
und den Namen doch nicht mehr ändern würde!)

Re: Endlich...

Hi du,
also ganz ehrlich, ich finde Luca ist mehr ein Name für Jungs. Sophie ist ein sehr schöner Name.
LG Steffi & Alisha (inside)
**** 36 SSW - ET 05.04.04 ****

:o(

Re: :o(

Och nicht traurig sein. *bitte wieder lächeln*
Kennst du Marienhof??? Diese teenysendung *gg* Da gibt es doch auch so einen Luca, aber der ist leider auch männlich.
LG Steffi & Alisha (inside)
**** 36 SSW - ET 05.04.04 ****

Re: Endlich...

Hi!
Ich habe Luca bisher auch nur als Jungennamen gekannt!
Sophie ist sehr schön.
LG Lara 37+1

Super! "LUCA" finde ich wunderschön!!!! mT

Hallo Diana, wenn unser Baby wieder ein Mädchen geworden wäre, hätte sie auch LUCA geheißen (nach ELLEN und LOUISA, den beiden Großen). Da wir aber einen Sohn bekommen (und das ist sicher *g*), wollte mein Mann unbedingt einen TIM PHILLIP (ist auch schön)!!
GLG, Sonja 35+1 (oder ET-34) - einen Tag weiter ;-)

Re: Super! "LUCA" finde ich wunderschön!!!! mT

Hi Sonja,
schade, dass die Meinungen da so unterschiedlich sind.
Ich finde Luca für ein Mädchen total schön. Jedenfalls Du denkst genauso wie ich.
Leider lasse ich mich immer so schnell beeinflussen - und wahrscheinlich werde ich die Namensgeschichte heute Abend mit meinem Mann nochmal überdenken. Mal sehen.
GGGGLG
Diana* & Püppi 36.SSW - die Tim Phillip wunderschön findet. ((Hätten wir einen Bibi bekommen, wäre es ein Noah oder Maximillian geworden))

Re: Endlich...

Obwohl ich persönlich Luca mit einem Jungen verbinde (auch wenn ich weiß, dass der Name für Mädchen und Jungen möglich ist), ist es letztlich ja eure Sache. Wir haben auch einen Namensgeschmack, den nicht alle Leute teilen, aber was solls.
Bedenken, die ich bei Luca für ein Mädchen hätte, wäre, dass sie es später evtl. nerven könnte, wenn die Post etc. immmer an Herrn Luca Kreist adressiert wird. Ich kenne Männer, die eigentlich keine geschlechtsneutralen Namen haben, aber trotzdem öfter per Post als Frau... angeschrieben werden und die sind echt genervt von ihrem Namen.
LG jula ET-13

Re: Endlich...

Hallo bin eigentlich aus dem Sept.Forum,aber ich wollte nur sagen das unsere 1.Tochter (2Jahre alt) Sophie heißt und wenn wir jetzt einen Jungen bekommen soll er Luca heißen.Ich finde ihn auch als Jungennamen schöner,aber ist doch ok wenn es euch gefällt.Vielleicht entscheidet sie ja selbst mal das sie Sophie gerufen werden möchte.Woran man aber immer denken sollte ist das andere Kinder ziemlich grausam sein können! Es ist nämlich wirklich ein weit verbreiteter Jungenname.Nicht das sie mal gehänselt wird...Ich meine es nicht böse,der Name muß den Eltern gefallen aber das Kind sollte auch gut damit leben können.Ihr könnt das ja nochmal überdenken,aber für alle Fälle hat sie ja einen tollen 2.Namen,das gibt süße Kinder(siehe mein Profil!)Alles Gute wünsche ich dir! LG Sandra 12.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen