Suchen Menü

Endlich 3. Monat, aber...

Heute bin ich endlich 8+0, wenn man vom letzten US ausgeht. Seit etwa 5+5 hat mich täglich sehr intensiv die Übelkeit gequält, besonders mittags dachte ich, das gibts doch nicht, ich habe Hunger, aber alles, was zu hause ist, ist dermaßen igitt. Einmal mußten wir direkt nach dem Einkaufen nochmal los in den Chinaimbiss, weil ich nur diese Nudeln essen konnte. Jetzt diese Woche seit 7+2 ist es besser, ich kann mehr essen und habe nicht dauernd das Ekelgefühl. Sie kommt schon manchmal wieder, die Übelkeit, und ich kann bestimmte Speisen immer noch nicht sehen, aber alles in allem ist es viel besser. Ist das normal, dass das so früh besser wird? Heißt das, mein Körper gewöhnt sich dran oder ist das eher ein schlechtes Zeichen? Ich hatte ja auch bis 7+1 mit dunklerem Ausfluß bzw leichter SB zu kämpfen, das war auch weg, gestern hatte ich wieder ganz wenig dunkleren Ausfluß. Und immer das Ziehen im Bauch. Ich traue mich kaum, vom Sofa aufzustehen und was zu tun. Und meine FÄ hat noch bis 8.9. Urlaub, ich war jetzt eine Woche nicht beim US und habe schon so furchtbare Angst, dass was nicht ok sein könnte. In 8. oder 9. SSW haben doch viele eine MA, oder? Warum kann ich diese Zeit eigentlich nicht ruhig und entspannt genießen?
GGGGGLG Sevgi 8+0
Bisherige Antworten

Re: Endlich 3. Monat, aber...

Hallo Süsse, toll was von Dir zu lesen, hab Dich schon vermisst!!!
Mach Dir keine Sorgen, sei froh, wenn die Übelkeit weg ist, ich wäre heilfroh darüber!!
In meinen ersten beiden Schwangerschaften, hatte ich null Beschwerden und beide Kids sind kerngesund, bin wohl dadurch jetzt etwas verwöhnt und stell mich an wie eine Mimose, aber diese Übelkeit und all die andren Beschwerden treiben mich in die Verzweiflung!!!
Genieße es einfach und sei Gott dankbar, das es Dir gut geht!!!
*drück Euch drei lieb* und bin mir sicher es ist Alles i.O.!!GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG von Kaira & Plums *8+6*

Re: Endlich 3. Monat, aber...

Hallo Sevgi, was du beschreibst, kenne ich gut, obwohl bei mir die Ekelig-Zeit erst in der 12. Woche richtig vergangen ist. Ich hatte übrigens auch meistens trotzdem Hunger, hab aber nie was gefunden, was ich essen wollte.
jedenfalls ist bei mir ab und zu mal für 3-4 Tage alles besser geworden und ich dachte auch das gleiche wie du. Besonders hab ich festgestellt vor den FA-Terminen oder wenn ich unbedingt Anzeichen spüren wollte, ging es mir sowas von gut, wirklich! das ist total psychologisch! Nach ein paar Tagen ging es dann so weiter wie es aufgehört hatte.
Ich hoffe ich kontne dich etwas beruhigen.
grüsschen ella 13+0

Mach dich nicht verrückt!!

Hey Sevgi,
so, nu setz dich mal hin, atme mal tief durch und entspann dich.
Die Angst, das etwas nicht okay ist, die haben wir wohl alle mehr oder weniger, solange man noch keine Bewegungen spürt. Aber das mit den vielen MA's in der 8. und 9. Woche: ich sag dir was: lies nicht zuviel im Internet rum deswegen. Ich hab das auch gemacht und bin halb wahnsinnig geworden vor Angst. Als ich das meiner FÄ erzählte, hat sie mir ganz schön den Kopf gewaschen und gesagt, ich soll mich ja nicht in was reinsteigern, das schadet dem Kleinen ungemein. Also, nimm auch mal ne Auszeit vom Forum und genieße einfach deine SS.
Es wird schon alles okay.
GLG Anita 10+2

Re: Endlich 3. Monat, aber...

Hallo Sevgi!
Weißt Du, ich kann Dich gut verstehen. Ich hab auch viel gelesen und gehört, so daß ich schließlich dermaßen ängstlich war, daß ich ins KKH zu meinem behandelnden FA gefahren bin. Obwohl ich keine Beschwerden, Blutungen oder sonst was hatte. Für mich war es besonders schlimm, daß mir garnicht übel war/ist. Denn daran hätte ich ja auch die SS erkenen können.
Er hat mir auch herzhaft den Kopf gewaschen, ich sollte mich nicht so verrückt machen, er hat mich aber dann beruhigt, alles ist prima und unserem Kind geht es gut.
Ich kann Dir nur raten, wenn Du so ängstlich und unsicher bist, grade mit den Schmierblutungen, dann fahr zu einem Vertretungs-FA oder ins KKH. Es hilft Dir, wenn Du weißt, daß alles o.k. ist und die meisten FA´s haben doch sehr viel Verständnis für uns Schwangere.
Alles Gute und behalte die Nerven!
LG Gaby 12+4

Re: Endlich 3. Monat, aber...

liebe sevgi,
ich denke die ss-beschwerden sind ein kommen und gehen und sehr verschieden.
ich drück dir die daumen dass bald der 8.9 ist du du deine mäuse gut sehen kannst.du wirst das schaffen.*kopf hoch*:-))
alles liebe karin

Re: Endlich 3. Monat, aber...

Liebe Sevgi, bei dem, was du hinter dir hast ist es wirklich kein Wunder, dass du angespannt bist. Ich hatte im März eine FG mit AS und bin auch wieder schwanger (8+4). Aber von Gelassenheit ist bei mir auch nichts zu spüren, die Angst ist einfach zu groß.
Ich drück dir ganz fest die Daumen! Alles Liebe, Sonja.

Re: Endlich 3. Monat, aber...

Hallo Sevgi,
also ich hatte in der 1. SS Dauerübelkeit bis zur 18. SSW. Jetzt ging es genauso los und Anfang der 8. SSW war auf einmal alles weg. Wir waren gerade im Urlaub und ich hab mir natürlich auch tierische Sorgen gemacht. Anfang der 11. SSW hatte ich endlich meinen 1. FA-Termin und es war alles in Ordnung! Jetzt ist die Übelkeit kaum noch da, ab und zu ist mir etwas flau im Magen und das wars.
LG jula 11+4

Re: Endlich 3. Monat, aber...

Hallo Katja,
ich hatte das ja auch ein paar Tage lang, und dann waren die Depressionen schlagartig vorbei, und mir war auch wieder mehr übel. Ich habe zwar immer noch Angst, aber es ist nicht mehr so dominierend. Irgendwie hatte ich den Eindruck, es war so eine Art PMS - ungefähr vier Wochen nach Ausbleiben der Regel war ich niedergedrückt, hatte eine leichte SB, habe nachts furchtbar geschwitzt, und die Schwangerschaftssymptome ließen nach. Dann war auf einmal schlagartig alles weg, und die Symptome sind wieder voll da. Und wegen der MAs mach Dich nicht verrückt - Du nimmst sie natürlich besonders stark wahr, aber die Zahl der Frauen, deren Schwangerschaft problemlos weitergeht, ist ungleich größer (guck bloß hier ins Forum!). Außerdem war bei vielen MAs (nicht bei allen natürlich) schon vorher die Entwicklung verzögert oder nie ein Herzschlag da. Wenn in der 7./8. Woche ein Herzschlag zu sehen ist, sind Deine Chancen schon auf über 90% gestiegen! Ich denke an Dich und wünsche Dir alles Liebe, Johanna

Re: Endlich 3. Monat, aber...

Hallo Sevgi,
schön das es bis jetzt sehr gut läuft. Ich war lang nicht da und sehr überrascht, das Ihr Zwillinge erwartet. Ich freu mich echt riesig für Euch und hoffe und drücke alles, das es auch so bleibt.
Ich hoffe, Du kannst die Schwangerschaft bald in Ruhe genießen ;o)
VLG Samira, 32.ssw, aus dem November Forum ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen