Suchen Menü

Empfehlungen

Es passt hier vielleicht nicht so ganz rein, aber ich bin auf der Suche nach einer lieben Hebamme. Da ich noch recht neu im Rhein-Main-gebiet bin, kenn ich auch keinen der mir jemanden empfehlen kann. Vielleicht ist ja eine von euch aus der Gegend und kann mir helfen. Ansonsten muss ich mal die Liste vom FA durchtelefonieren. Was soll ich da am Telefon sagen: Guten Tag ich bin jetzt in der 14. Woche und suche eine Hebamme??!?!?!
Danke schon mal ihr lieben Kugeln.
Bisherige Antworten

Re: Empfehlungen

Wo im Rhein-Main-Gebiet wohnst Du denn? Ich kann Dir eine in Frankfurt empfehlen, d.h., ich habe eigentlich mehrere Empfehlungen und habe mir halt eine davon genommen, die ich sehr nett finde. Hatte auch noch Empfehlungen aus Offenbach und Neu-Isenburg.
Ansonsten rufst Du einfach an und sagst, guten Tag, ich bin schwanger und möchte mich gern von einer Hebamme betreuen lassen. Können wir einen Termin machen? :-)
LG Johanna

Re: Empfehlungen

ich wohn südwestlich bei Frankfurt. Hofheimer Ecke. Aber vielleicht kannst du mir ja mal den Namen der Hebamme aus Frankfurt verraten.
Danke und lG Antje

Re: Empfehlungen

Hallo Antje, sie heißt Kirsten Ashmushen, Tel. 069-779793. Sie sitzt in Bockenheim, also eher westlich - vielleicht fährt sie ja auch raus aus Frankfurt. Sie macht Schwangerenvorsorge (auch Risikobetreuung), Geburtsvorbereitungskurs, Geburtsbegleitung entweder als Hausgeburt oder ambulant im Krankenhaus als Beleghebamme, Nachsorge, Rückbildungsgymnastik und Babymassage. Sie hat wohl eine Zusatzausbildung in Homöopathie. Für meinen Kennenlerntermin hat sie sich 1,5 Stunden Zeit genommen (bei mir zuhause). Sie will nach diesem Termin keine direkte Entscheidung, ob man sich von ihr betreuen lassen will, sondern man soll es sich überlegen und dann noch mal anrufen - und sie überlegt sich auch, ob sie denkt, dass man zusammenpasst. Ich fand das sehr gut, dadurch konnte ich sie kennenlernen, ohne dass ich mich unter Druck gesetzt fühlte. Ansonsten fand ich sie sehr fröhlich und zupackend; ich habe mich mit ihr wohlgefühlt. LG Johanna

Re: Empfehlungen

Hallo,
ich komme ganz aus Deiner Nähe. Wenn Du mal Lust hast, dann fahr mal im Bad Sodener KH vorbei. Die geben Dir dort oben im Kreissaal eine Liste von allen Hebammen im MTK-Kreis und von Frankfurt.
Die meisten Hebammen vom Bad Sodener KH machen auch die Betreuung. Du kannst dort ja mal fragen. Ich war bis jetzt dort mit allen Hebammen zufrieden ( und hatte schon 3 SS ).
Bei dieser SS bin ich bei der Hebamme von meinem FA ( die arbeitet mit ihm gemeinsam in der Praxis, was natürlich super ist ). Sie war übrigens vorher Hebamme in Hofheim.
Wenn Du möchtest kann ich Dir ja mal Ihre Adresse geben.
Liebe Grüße SAbine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen