Suchen Menü

Emma ist da :)

Hallihallo,
ich bin emma's papa. unsere emma louisa ist auf der welt.
http://www.emmas-welt.info
wir sind um 13:oo in die Klinik gefahren, weil silke's wehen etwas zunahmen. wir rechnete damit, dass uns die hebammen wieder nach hause schicken würden - wer kennt denn schon die wehen beim ersten kind. nach einer stunde CTG (mit ausgiebigem ausschlag) untersuchte die hebamme den mumu. sie meinte "oh, da haben sie ja schon tolle vorarbeit geleistet. der mumu ist schon 5 cm auf" - was uns glücklich stimmte/erstaunte. also blieben wir natürlich da. endlich im kreissaal angekommen entspannte sich silke erstmal und veratmete ihre wehen. um 16:30 bekam sie dann einen tropf, um der folgenden PDA mit flüssigkeit vorauszueilen (vor einer PDA sollte man mind. einen halben liter flüssigkeit via tropf bekommen - was wir auch nicht wussten - silke hatte schon angst, sie würde die PDA nicht mehr bekommen). um 17:30 bekam sie dann die PDA (völlig harmlos laut silke). dann begann die betäubungsphase und sie spürte die wehen auch nicht mehr als wehen, sondern nur noch als nicht-schmerzenden druck (harter bauch). um 19:30 wurde die fruchtblase aufgestochen und ab dem zeitpunkt, schrieb der wehenschreiber komischerweise keine wehen mehr auf. wir machten uns schon sorgen aber das kann wohl vorkommen. man soll sich, laut hebamme, nicht auf den wehenschreiber konzentrieren, sondern nur auf die gebärende selbst - wie sie sich fühlt, was sie fühlt, etc. fortsetzung nächstes posting....
Bisherige Antworten

Re: Emma ist da :)

Herzlichen Glückwunsch Euch beiden :-))
Ich freu mich ja so für Euch.Dann habt Ihr ja jetzt die Kleine Emma,die Euch viel Spaß bereiten wird :-))
Alles Gute Euch Dreien :-))
GLG Immi+Zoé ET+1

Glückwunsch!

*freu*
Ich wümsche euch alles, alles erdenklich Gute mit der kleinen Maus! Ist js echt ne Zuckersüße! Liebe Grüße an Silke!
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin inside 37+1, die sich auch so eine Geburt wünscht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen