Suchen Menü

Emilie hat jetzt auch eine bernsteinkette...

noch mal hallo,
so: nachdem ich ja bei tjark immer gesagt habe, dass so eine kette quatsch ist- emilie hat gestern eine bekommen!
hab mich jetzt überzeugen lassen, dass es doch was helfen könnte und bin gestern in zig juweliergeschäfte: "bersteinkette für baby´s??? ne, haben wir nicht!" und dann bei karstadt wo ich eigentlich nur noch pro forma nachgefragt hab:" na klar, welche möchten sie denn? die ist mit kleinen steinen und hell und dann haben wir da noch eine mit größeren, runderen steinen in etwas dunkler..." boahhh, war ich erstaunt, hat ich eigentlich nicht mit gerechnet...
aber süß schaut sie aus, die kleine mit ihrer kette*lach*
so, lg, natascha
Bisherige Antworten

Re: Emilie hat jetzt auch eine bernsteinkette...

Hallo Natascha,
Hannah hat ja auch inzwischen eine( schon 2 Wochen). Obwohl ich auch
darüber gelacht hab als ich das hörte. Es sieht ja auch noch schön aus,
wenn es nicht helfen sollte. Aber immerhin, sie schläft wesentlich
ruhiger seit dem. Und das ist doch dann schon super.
glg, Malati und Hannah

Re: Emilie hat jetzt auch eine bernsteinkette...

hallo malati,
na hoffentlich wirkt "es" dann auch bald bei emilie- mit dem schlafen ist das nämlich so eine sache bei der kleinen...und das schon seit wochen*stöhn*
lg, natascha

Re: Emilie hat jetzt auch eine bernsteinkette...

Ich habe die KEtten ja auch immer als Quatsch abgetan,
aber seit einer Woche haben wir auch eine.
Sieht hübsch aus.
Und sie kommt mir ausgeglichener vor, sie ist seit 3 Tagen ein richtiger Engel. Kann natürlich auch daran liegen, daß wir den Entwicklungssprung (36. Woche) überstanden haben.
Aber wer weiß, woran es liegt. Ist ja auch egal, Hauptsache sie ist wieder mein kleiner gutgelaunter Sonnenschein (nach 3-4 quengeligen Wochen).
Gruß,
Katrin

Re: Emilie hat jetzt auch eine bernsteinkette...

hallo katrin,
jaja, der liebe schub*lach*!
aber bei emilie ist es auch deutlich zu merken gewesen- sie ist jetzt 39+1 und mit einmal hat sie sich allein hingesetzt, der erste zahn kam, wenn ich "kuckuck" sage, sagt sie "da" und plötlich kullert sie nicht nur, sondern robbt wie eine wahnsinnige durhc das haus... wenn jetzt die nächte noch besser werden...
lg, natascha

Re: Emilie hat jetzt auch eine bernsteinkette...

Huhu,
wir haben ja auch so eine und ich bilde mir auch ein, dass sie wirkt. Kann man ja aber leider nicht nachprüfen :-)
Allerdings würde ich euch raten sie nachts abzunehmen auch wenn sie zu eng zum erdrosseln erscheint.
Besser ist das.
LG Katja

Re:@katja

huii,
und ich dacht gerad, dass sie immer um bleiben soll???
ich hab sie nachts dran gelassen unter dem body und schlafi und schlafsack...?
lg, natascha

Re: Re:@katja

ja, ich hatte sie auch erst auch nachts um. auch unter dem body aber mein kinderarzt meinte, ich solle sie lieber ab machen, er kannt da fälle, wo sich das kind erdrosselt hat. das ist mir eine ruhige nacht dann auch nicht wert.
lg

Re: Emilie hat jetzt auch eine bernsteinkette...

Hi Natascha! Sag mal, welche Wirkung soll die Kette haben? Wurde das Thema hier angesprochen? Hab ich anscheinend überlesen. Berichte doch bitte mal! Danke und LG Diana

auch wissen will,wofür die gut sein soll! GLG

Re: auch wissen will,wofür die gut sein soll! GLG

Hallo Immi,
angeblich soll die BSK das Zahnen erleichtern, weil Bernstein ist ja nun mal Harz und sondert ätherische Öle ab, die Beschwerden im Hals und Rachenraum lindern.
LG Katja

Re:@arti+ immi

hallo ihr zwei,
ob es hier angesprochen wurde, weiß ich jetzt nicht so genau. im spielkreis von tjark sind wir vier zweitgebärende(klasse wort*lach*)und alle hatten die kette beim ersten kind nicht.die kette soll dem kind beim zahnen helfen, sprich: weniger schmerzen, weniger unruhe, usw. jetzt beim zweiten kind haben wir uns plötzlich alle dafür entschieden udn hoffen auf die wirkung, schaun wir mal*lach*
lg, natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen