Elektr.Milchpumpe auf Rezept-sooooo teuer????
Hatte jetzt fast 3 monate eine medela milchpumpe auf rezept aus der apo geliehen und muss jetzt für die zeit 35 euro zahlen als eigenbeteiligung! ist das noch normal????habt ihr auch so viel bezahlt? ich bin bei der AOK versichert und die erste mumipumpe nach der geburt hab ich kostenlos geliehen bekommen,da hatte ich die 3 wochen und musste nix dazu zahlen!!!
LG Bine
Re: Elektr.Milchpumpe auf Rezept-sooooo teuer????
also ich hatte meine Milchpumpe nur 3 (!) Tage in der Zeit als Thalia auf der Kinderstation war und ich schon zuhause und dafür musste ich knapp 27,- EUR Eigenbeteiligung abdrücken. Der Preis hat mich auch geschockt, kommt aber durch Rezeptgebühren etc. zustande, wenn ich das richtig verstanden habe.
Die liebe Gesundheitsreform schlägt wieder zu... *zwinker mit Galgenhumor*
LG Moni
ich hatte anfangs ja auch eine Milchpumpe auf Rezept.Ich allerdings mußte nichts zuzahlen.Dafür aber eine Kaution von 150 Euro hinterlegen.Ich bin bei der BKK mobil oil versichert.
LG,
Jasmina
mensch,das ist ja wucher!
mich wundert das nur total,da man ja immer gesagt bekommt,man müsste sich mit höchstens 10 euro pro rezept beteiligen,wie bei medis auch,oder
wie alt ist thalia eigentlich
kenn dich nämlich noch aus dem ich will ss werden forum,da haben wir zusammen mit einigen alten hasen gehibbelt,da hieß ich noch binestern12
lg bine
Re: @ BiniBaby
ich weiß auch nicht mehr genau, wie sich die Rechnung zusammengesetzt hat, hab's schnell überwiesen, abgeheftet und dann verdrängt :-)) Geärgert hat mich dabei am meisten, dass es eigentlich nicht wirklich geholfen hat, denn ich hatte nur ganz wenig Milch, so dass ich von Anfang an zufüttern musste *grummel*.
Thalia ist heute 19 Wochen und 1 Tag alt und macht gerade ihren Mittagsschlaf. Sie ist soweit eigentlich ganz lieb, beschweren kann ich mich nicht. Seit ein paar Wochen spuckt sie allerdings wie verrückt, so dass sie an manchen Tagen bis zu 5 T-Shirts "verbraucht", das ist echt blöd. Die KiÄ meinte, es liegt an den Zähnen, die stecken schon im Kiefer, kann wohl nicht mehr lange dauern.
Und wie läuft's bei Euch so? Ich bin nur ganz selten hier im Forum daher gar nicht mehr wirklich auf dem laufenden.
LG Moni
Der KiA wäre die Lösung gewesen!!!
mein Frauenarzt hat mich gleich zum KiA geschickt. Wenn das Rezept nämlich auf das Kind läuft (für das die MuMi ja nun mal ist), muss man gar nichts zubezahlen. Ich weiß aber nicht, ob das auch bei Reifgeborenen gilt, oder nur bei Frühchen.
LG
Anita
Re: @ Loni76
mensch, darauf hätte ich auch kommen sollen! Aber im KH hat man mich wegen des Rezepts gleich zum FA geschickt.
Okay, beim nächsten Mal sind wir schlauer :-))
LG Moni
Ich hab mir ne AVENT Isis gekauft weil ich dachte das hin und wieder Milch abpumpen vielleicht ganz gut wäre wenn man mal weg will oder so. Dann bekam ich nen Milchstau und meine Hebi auf den Gedanken unter den Umständen könne man ja die Quittung mit einreichen wenn sie abrechnet, da die Milchpumpe ja notwendig war. Tja, Anfang der Woche kam der Anruf das die KK den Kaufpreis tatsächlich erstattet hat.
So soll es laufen.
LG Janna
Ich hatte am anfang eine Milchpumpe für 8 Wochen gehabt und es hat mich nichts gekostet, auch auf Rezept.
Bin allerdings bei einer BKK versichert.
LG Alexandra
ich hatte auch für knapp 3 Monate ´ne Pumpe auf Rezept und habe die gesamte Kaution erstattet bekommen, sogar das Ansatzstück brauchte ich nicht bezahlen. Die FÄ hatte auf den Rezepten ohne Zuzahlung (wie in der SSW) angekreuzt und das hat ohne probleme geklappt. Setze dich doch mal mit deiner KK in Verbindung. So weit ich weiß ist die AOK hier total super bei Babys (kostenlose Babymassagekurs, kostenloser Kochkurs für Babybreie - tja, bin BKK-Versichert)
Gruß Anja
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen