Suchen Menü

Elektr.Milchpumpe auf Rezept-sooooo teuer????

Huhu
Hatte jetzt fast 3 monate eine medela milchpumpe auf rezept aus der apo geliehen und muss jetzt für die zeit 35 euro zahlen als eigenbeteiligung! ist das noch normal????habt ihr auch so viel bezahlt? ich bin bei der AOK versichert und die erste mumipumpe nach der geburt hab ich kostenlos geliehen bekommen,da hatte ich die 3 wochen und musste nix dazu zahlen!!!
LG Bine
Bisherige Antworten

Re: Elektr.Milchpumpe auf Rezept-sooooo teuer????

Hallo Bine,
also ich hatte meine Milchpumpe nur 3 (!) Tage in der Zeit als Thalia auf der Kinderstation war und ich schon zuhause und dafür musste ich knapp 27,- EUR Eigenbeteiligung abdrücken. Der Preis hat mich auch geschockt, kommt aber durch Rezeptgebühren etc. zustande, wenn ich das richtig verstanden habe.
Die liebe Gesundheitsreform schlägt wieder zu... *zwinker mit Galgenhumor*
LG Moni

Re: Elektr.Milchpumpe auf Rezept-sooooo teuer????

Hi,
ich hatte anfangs ja auch eine Milchpumpe auf Rezept.Ich allerdings mußte nichts zuzahlen.Dafür aber eine Kaution von 150 Euro hinterlegen.Ich bin bei der BKK mobil oil versichert.
LG,
Jasmina

Re: Elektr.Milchpumpe auf Rezept-sooooo teuer????

hi moni,
mensch,das ist ja wucher!
mich wundert das nur total,da man ja immer gesagt bekommt,man müsste sich mit höchstens 10 euro pro rezept beteiligen,wie bei medis auch,oder
wie alt ist thalia eigentlich
kenn dich nämlich noch aus dem ich will ss werden forum,da haben wir zusammen mit einigen alten hasen gehibbelt,da hieß ich noch binestern12
lg bine

Re: @ BiniBaby

Hallo nochmal,
ich weiß auch nicht mehr genau, wie sich die Rechnung zusammengesetzt hat, hab's schnell überwiesen, abgeheftet und dann verdrängt :-)) Geärgert hat mich dabei am meisten, dass es eigentlich nicht wirklich geholfen hat, denn ich hatte nur ganz wenig Milch, so dass ich von Anfang an zufüttern musste *grummel*.
Thalia ist heute 19 Wochen und 1 Tag alt und macht gerade ihren Mittagsschlaf. Sie ist soweit eigentlich ganz lieb, beschweren kann ich mich nicht. Seit ein paar Wochen spuckt sie allerdings wie verrückt, so dass sie an manchen Tagen bis zu 5 T-Shirts "verbraucht", das ist echt blöd. Die KiÄ meinte, es liegt an den Zähnen, die stecken schon im Kiefer, kann wohl nicht mehr lange dauern.
Und wie läuft's bei Euch so? Ich bin nur ganz selten hier im Forum daher gar nicht mehr wirklich auf dem laufenden.
LG Moni

Re: Elektr.Milchpumpe auf Rezept-sooooo teuer????

Hallo Bine, ich hatte die Milchpumpe 2 Monate und musste nichts dazu bezahlen. Bin auch gesetzlich versichert, ich würde das mal mit der Apotheke und der Krankenkasse besprechen.LG Christine+Patricia 14w2t

Der KiA wäre die Lösung gewesen!!!

Hallo Mädels,
mein Frauenarzt hat mich gleich zum KiA geschickt. Wenn das Rezept nämlich auf das Kind läuft (für das die MuMi ja nun mal ist), muss man gar nichts zubezahlen. Ich weiß aber nicht, ob das auch bei Reifgeborenen gilt, oder nur bei Frühchen.
LG
Anita

Re: @ Loni76

Hallo Anita,
mensch, darauf hätte ich auch kommen sollen! Aber im KH hat man mich wegen des Rezepts gleich zum FA geschickt.
Okay, beim nächsten Mal sind wir schlauer :-))
LG Moni

Re: Elektr.Milchpumpe auf Rezept-sooooo teuer????

Wow, dafür hättest Du ja fast ne eigene Pumpe kaufen können.
Ich hab mir ne AVENT Isis gekauft weil ich dachte das hin und wieder Milch abpumpen vielleicht ganz gut wäre wenn man mal weg will oder so. Dann bekam ich nen Milchstau und meine Hebi auf den Gedanken unter den Umständen könne man ja die Quittung mit einreichen wenn sie abrechnet, da die Milchpumpe ja notwendig war. Tja, Anfang der Woche kam der Anruf das die KK den Kaufpreis tatsächlich erstattet hat.
So soll es laufen.
LG Janna

Re: Elektr.Milchpumpe auf Rezept-sooooo teuer????

Hallo
Ich hatte am anfang eine Milchpumpe für 8 Wochen gehabt und es hat mich nichts gekostet, auch auf Rezept.
Bin allerdings bei einer BKK versichert.
LG Alexandra

Re: Elektr.Milchpumpe auf Rezept-sooooo teuer????

Hallo Bine,
ich hatte auch für knapp 3 Monate ´ne Pumpe auf Rezept und habe die gesamte Kaution erstattet bekommen, sogar das Ansatzstück brauchte ich nicht bezahlen. Die FÄ hatte auf den Rezepten ohne Zuzahlung (wie in der SSW) angekreuzt und das hat ohne probleme geklappt. Setze dich doch mal mit deiner KK in Verbindung. So weit ich weiß ist die AOK hier total super bei Babys (kostenlose Babymassagekurs, kostenloser Kochkurs für Babybreie - tja, bin BKK-Versichert)
Gruß Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen