Suchen Menü

Eiswürfelbeutel & MuMi!

HAllo Mädels!
Hab mir grad Eiswürfelbeutel für die abgepumpte Mumi besorgt.Nur wie mache ich das jetz?Bis ich so ein beutel voll habe dauert das ja Monate.
We macht ihr das.Johanna,ich glaub du hast was von Eiswürfelbeutel erzähl,gell?Wie macht man das am besten,denn der Beutel lässt sich ja erst schließen wenn er voll ist,und das schaffe ich nicht.
LG Mona die um 11 nen Termin beim Fa hatte und wieder heimgeschickt wurde,grrrr
Bisherige Antworten

Re: Eiswürfelbeutel & MuMi!

Hallo Mona,
die Eiswürfelbeutel, die ich habe, fassen ca. 250 ml, d.h. zwei Avent-Flaschen. Ich pumpe immer eine Flasche ab, tue die in den Kühlschrank, pumpe am nächsten Tag noch eine Flasche ab und friere dann den Inhalt der beiden Flaschen zusammen in die Eiswürfelbeutel und friere sie ein.
LG, katrin

Re: Eiswürfelbeutel & MuMi!@Katrin

Huhu KAtrin!
Und wieviel taust du dann wieder auf?Nur ein paar Würfel,kann man die grad rausdrücken?HAb echt keine Ahnung.
LG mona

Re: Eiswürfelbeutel & MuMi!@Katrin

Hallo Mona,
ich hab sie bisher noch nicht wieder aufgetaut, aber ich habe sie als Eiswürfel eingefroren, um eine beliebige Menge auftauen zu können. Ich denke, man kann die Beutel aufschneiden und dann mit einem "Verschluss" wieder verschließen.
Viel Erfolg beim Ausprobieren!
LG, katrin

Re: Eiswürfelbeutel & MuMi!

Hallo Mona!
Ich fülle die Milch ein, meistens 120 ml und mache dann einen Knoten rein. Stelle ich dann aufrecht in die Gefriertruhe und wenns gefroren ist lege ich den Beutel dann hin.
L.G. Kirsten und Nico

Re: Eiswürfelbeutel & MuMi!

Hallo Mona,
also ich hab bei Dinah damals öfter abgepumpt. Entweder habe ich erst im Kühlschrank Milch gesammelt und dann in Eiswürfelbeutel getan oder ich habe die Milch direkt in die Beutel getan und dann keinen Knoten reingemacht, sondern diese großen Plastikklemmen genommen und den Beutel aufrecht im Gefrierschrank hingestellt. So konnte ich immer wieder nachfüllen.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen