Suchen Menü

Eisenwert

Hallo!
Ich war heute beim Frauenarzt und habe gehört, dass ich in der 18. Woche den Wert 10,9 Ery 3,6 hatte. Heute haben sie wieder Blut abgenommen, Ergebnis folgt noch. Die Ärtzin sagte der Wert wäre etwas niedrig, und dass sie mir was aufschreiben will. Ich habe dann aber beim Rausgehen vergessen, nachzufragen und jetzt habe ich kein Rezept. Jetzt würde ich von Euch gerne wissen: Wie hoch ist Euer Eisenwert und - wenn ja - welches Präparat nehmt Ihr? Bekommt man das von der Krankenkasse bezahlt, oder muss man sowieso selbst zahlen? Ich überlege nämlich, ob ich extra noch mal zum Arzt fahren sollte, oder mir selbst was kaufe.
Vielen Dank für Eure Antworten
Bilki
21+5
Bisherige Antworten

Re: Eisenwert

hallo bilki,
ich habe einen erythrozyten wert von 3,74 also etwas mehr als du aber immer noch zu wennig.
eisen musst du selber kaufen ich nehme ferro sanol aber nur die 50 mg nicht die 100 mg. zu viel ist auch nicht gut, in der ss ist es normal das das blut dünner ist und wenn du dich mit eisen zu-haust wird das blut dicker.
du kannst dir auch kräuterblut in der apotheke hollen, wird meist besser vertragen als tabletten. wenn du zu verstopfungen neigst solltest du auch magnesium nehmen oder super viel trinken.
glg katja 21+6

Re: Eisenwert

Hallo, ich hab auch einen zu niederen Eisenwert - sagenhafte 3,44 - und mir wurden Aktiferrin-Kapseln verschrieben, da ist auch Folsäure drinnen. Liebe Grüsse, Evelyn 20. ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen