Suchen Menü

Einsetzen der Periode - Wann?

... so geschafft baby gebadet, gefuttert und endlich ein paar stunden freizeit.
ich habe eine frage - vielleicht kann mir jemand helfen. die geburt meines kleinen mädchens renee ist jetzt fast 12 wochen her. seit der 7 - 8 woche stille ich nur noch teilweise. sie bekommt zur hälfte flasche / brust.
meine periode ist noch nicht wieder aufgetaucht (nicht das ich darüber traurig wäre, aber wundern tut es mich schon). zu welchem zeitpunkt nach der geburt kommt es denn im normalfall wieder zum eisprung und dann zur menstruation?
danke und gruss,
doreen
Bisherige Antworten

Re: Einsetzen der Periode - Wann?

Hallo Doreen,
ja, dass würde mich ja auch mal interessieren. Julian und Alina sind jetzt 13w1t und ich stille sie voll. Von Mens keine Spur. Ich bin natürlich auch nicht böse drum, wer will das schon haben??? Aber interessieren würde mich auch mal, wann es allgemein wieder zur Mens kommt. Ich denke allerdings, dass es bei jeder Frau anders ist, es also keinen Normalfall gibt.
gglg anja

Re: Einsetzen der Periode - Wann?

Hallo!
Ich glaub, dass ist bei jeder Frau anders. Ich habe ca. 4 Wochen gestillt und dann nicht mehr und meine Mens kam nach 9 Wochen nach der Entbindung. Und war nicht anders als früher auch.
GGLg, Jana

Re: Einsetzen der Periode - Wann?

Hallo Doreen,
so lange man voll stillt, bekommt man meist gar keine Periode, wenn man teilweise stillt kann sie auch durchaus ausbleiben bis man ganz abgestillt hat oder sie kommt irgendwann. Wann kann Dir keiner sagen, da da jede Frau und jeder Körper anders ist.
LG, katrin, die total glücklich ist, jetzt erstmal eine Weile ohne Periode auszukommen (ich stille voll und habe vor, das auch noch lange zu tun) ;-)

Re: Einsetzen der Periode - Wann?

Hallo!
Ich warte leider!?! auch immer noch auf meine Periode.(Leider, weil ich mir endlich die Spirale einsetzen lassen wil )
Der kleine Mann ist jetzt 10W und 4T alt und ich habe gar nicht gestillt!
Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, aber vermissen tut man ohne doch eigentlich wirklich nichts!
Eine noch angenehme Nacht!
Michaela mit Dominik
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen