Einschleich aus dem Jan/Feb Forum...
Huhu! Muss mal kurz umfragen, denn ich möchte nun am 2. Kind basteln und eine Freundin von mir, mit einem 10 Monate altem Jungen, nun auch. Und wir stillen beide, deshalb mal folgende Fragen:
1) Habt ihr gestillt als ihr schwanger wurdet?
2) Wenn ja, habt ihr dann abgestillt oder weitergestillt?
3) Wenn ihr weitergestillt habt, hat dann das ältere Kind sich selbst abgestillt oder weitergestillt?
4) Was meinte euer FA dazu, dass ihr schwanger seid und stillt?
5) Und diejenigen, die nun ihr Baby bekommen haben, still hier jemand Tandem (also beide zur gleichen Zeit)?
Denn der FA sagte zu meiner Freundin, dass sie dringend zum Abstillen rät, weil schwanger + stillen zu einer spontanen Abtreibung führen kann.
Oh, und noch ne Frage:
6) Habt ihr lange üben müssen, bis ihr schwanger wurdet?
Denn mein FA sagt, das könnte ziemlich dauern, wenn ich noch stille. Ich weiss aber, dass ich Eisprünge habe und mein Zyklus ist seit 1,5 Jahren sehr zuverlässig.
LG Manuela.
Re: Einschleich aus dem Jan/Feb Forum...
2. weitergestillt
3. Amy hat sich selbst abgestillt, als ich im 5. Monat war
4. nichts
5. hätte auch Tandem gestillt, aber sie hat sich ja selbst abgestillt und jetzt kein Interesse mehr am Selber-Stillen
6. gar nicht geübt *g* Einmal unvorsichtig und es hat eingeschlagen
LG Manuela
1) ja
2) weiter, etwa 4 Mo,
3) dann ging die Milch weg, Trockennuckeln wollt er nicht
4) egal
5) hätte ich, aber sollt nicht sein ;o)
6) nein, erster Zyklus üben
LG
Katrin
P.S.
Im Langzeitstillforum sind mehrere Tandemstiller, sogar eine Dreifachstilltante *gg
ach noch was!
Ich hatte einen Abgang ohne überhaupt gestillt zu haben,
woran es auch immer lag. Mit dem "Ständigstillen" gab es nie Probleme.
Ich denke, wenn es sitzt, dann sitzt es!
LG
Katrin
2. Paul wollte nicht mehr, ab 13ssw
3.
4. sie sagte, ich solle abstillen, habs aber ignoriert
5.
6. 3mal uben
Petra
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen