Suchen Menü

Einschleich an die Mehrfachmamis

Hallo,
wie habt ihr es gehandhabt: Haben eure Babies den größeren Geschwistern was mitgebracht? Wenn ja, was denn und wann? Wenn die größeren Geschwister euch im Krankenhaus das 1. Mal besuchen waren, oder als ihr mit dem Baby nach Hause gekommen seid? Ich bin mir nämlich unsicher, wie wir das handhaben sollen und wollte mal eure Meinungen hören. Danke und LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Einschleich an die Mehrfachmamis

Hallo Katja,
Bei uns hat die Große der Kleinen ein Schmusetuch mit ins KH gebracht und die Kleine hat etwas aus dem "Bauch" mitgebracht. Beim ersten Besuch im KH holte unsere Große das Baby aus dem Säuglingszimmer ab (damit sie nicht gleich eifersüchtig wird, wenn das Baby nun in Mamas Armen liegt)und als sie zurückkam, war das Geschenk da (bin inzw. zum Kasten gesprintet und habe Geschenk aus der Kliniktasche geholt). In unserem Fall ist es wohl etwas großzügig geraten. Es war ein Einkaufswagerl mit allerlei Sachen darin wie Malsachen, Stofftier etc. (hatte ich alles im Bauch, uff). Aber was das Baby mitbringt, ist ja sekundär.
LG, Miriam mit Elisa 18W+2

Re: Einschleich an die Mehrfachmamis

Hallo Katja
Naja, wir haben unserem grossen Sohn zwar etwas geschenkt als ich mit Lynn vom KH nach Hause kam, aber nicht in dem Sinne dass es seine Schwester ihm schenkt. Das hätter er noch nicht verstanden. Ich finds aber eine schöne Geste wenn das ältere Geschwister schon älter ist und es auch versteht. LG von Angi

Re: Einschleich an die Mehrfachmamis

hallo katja,
jeremy ist genau drei jahre älter als melvin und ich habe ihn schon in der ss gefragt was das baby ihm den mitbringen soll.
ein feuerwehrauto von playmobil, ich sage dir, ist unbequem das teil wochenlang im bauch rum zu tragen *gggg*.
jeremy erzählt heute noch das das auto bei melvin in mamas bauch war *lach*
ich würde es immer wieder so machen, melvin wurde sehnlichst erwartet und bis heute über alle massen geliebt.
glg katja mit jeremy 17.03.01 und melvin 20.03.04

Re: Einschleich an die Mehrfachmamis

Hallo Katja,
bei Paul vor 2 Jahren, hat mein GRoßer Tobias ihm eine liebe Schnullerkette mitgebracht. Diese hat er von seinem Taschengeld selbst bezahlt. :))) Als wir dann nach Hause gingen, hat Paul dem Tobi ein Gameboy-Spiel mitgebracht. Tobia war ja damals schon 9 Jahre alt!!
Diesmal bei Charlotte haben die Jungens ihr ein paar Söckchen und auch ne süße Schnullerkette mitgebracht! Als wir nach Hause kamen, brachte sie wiederum dem Paul einen kleinen Holzzug mit und Tobi bekam ein T-shirt (heiß begehrt da es ein Markenshirt war!)
Ich habe die Erkenntnis daraus gewonnen, dass sich die großen Geschwister sehr gefreut haben, dem kleinen etwas "eigenes" zu bringen. Sie waren sehr stolz darauf. Und welches Kind freut sich nicht über ein Geschenk ausserhalb der Zeit??!
LG Sibylle mit Tobias,Paul u. charlotte 13 Wochen

Re: Einschleich an die Mehrfachmamis

Hallo,
unser Kleiner hat der großen Schwester was mitgebracht, eine Holz-Armbanduhr... aber die war eher langweilig. Dafür hat sie ihm ganz stolz ihr Geschenk überreicht.
Besucht haben sie mich (uns) direkt 2 Stunden nach der Geburt um uns dann nach weiteren zwei Stunden wieder mit nach Hause zu nehmen ;-)
Meine Mutter war drei Wochen hier, mein Mann hatte Urlaub und so mußte die Große in den ersten Wochen wegen des Babies nicht zurückstecken. Sie ist sowieso ein absolutes Papa-Kind und die Oma hat sich auch ausschließlich um sie gekümmert (das Baby kam dann abends mal dran wenn sie im Bett war ;-)
lg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen