Suchen Menü

Einschleich: Urlaub in der 28./29. SSW noch ok?

Hallo ihr Lieben!
Ich habe mich mal vom August-Forum eingeschlichen, da ihr mir sicher
besser meine Frage beantworten könnt. Mein lieber Männe hat kurz nach
Bestätigung der Schwangerschaft (heute 11+3) einen 2-wöchigen Urlaub
in der Toskana gebucht im Mai. Wäre dann in der 28./29. SSW.
Abgesehen von möglichen, unvorhergesehenen Problemen: Wie fühlt
mich dann? Seid ihr noch toppfit für einen solchen Urlaub? Soll zwar nur
Relaxen sein, aber man braucht 2 Tage runter (je 500 km pro Tag) und
zwei hoch... Ist das mit dem Bauch noch schaffbar?
Oder können wir die Reise gleich per Rücktrittsversicherung stornieren?
Ward ihr noch weg in diesen SSW?? Das fest gebuchte Quartier macht
mich ganz nervös...
Merci, alles Gute bei eurem Endspurt und ganz liebe Grüße, Simone
Bisherige Antworten

Re: Einschleich: Urlaub in der 28./29. SSW noch ok?

Hm, das ist schwer zu beantworten. Ich bin in meiner 1. SS in der 30. SSW nach Schweden gefahren. 1100 km pro Tour Inkl. Zeltübernachtung, wobei man das in dem Stadium nicht mehr unbedingt haben muss). Es ging mir super, bin dort noch gewandert, war auf Elchsafari etc. überhaupt keine Probleme. Dieses Mal gehts mir auch immer noch sehr gut (nur leider gibts bei uns im Winter höchstens mal einen Kurzurlaub), aber theoretisch wäre ein Urlaub noch gut möglich. das ist aber von Frau zu Frau verschieden, manche haben in den SSW schon arge Probleme.
Ich würde es probieren. Wieviel würdet ihr denn "verlieren", wenn ihr die Reiserücktrittskostenversicherung im Zweifelsfall erst kurz vorhewr in Anspruch nehmen würdet? Wenn es verschmerzbar wäre, würde ich das Risiko eingehen.
LG jula 32+2

Re: Einschleich: Urlaub in der 28./29. SSW noch ok?

Hallo, ich war Silvester (28.Woche) im Urlaub. Wir sind nur 3 1/2 h mit dem Auto gefahren, aber ich war echt froh, dass es nicht länger war. Habe ansonsten keinerlei Probleme. Also die lange Fahrt würde mich echt abschrecken. Urlaub wäre aber sicher egal. Vielleicht könnt ihr ja auf ein kürzeres Ziel umbuchen? LG Catrin

Re: Einschleich: Urlaub in der 28./29. SSW noch ok?

hallo simone,
in meiner ersten ss wäre das kein problem gewesen, in dieser auf keinen fall.
da musst du pokern, wenn es dir vor reise antritt gut geht würde ich fahren, wenn nicht kannst du immer noch mit krankenschein absagen.
glg katja 28+

Re: Einschleich: Urlaub in der 28./29. SSW noch ok?

hallo Simone, das ist SO individuell... Aber ist doch klasse, wenn Ihr eine RRKV abgeschlossen habt. So kannst Du Dich drauf freuen und im Zweifel noch absagen. So haben wir es diesmal auch gemacht: in der 30. ssw. planen wir einen Skiurlaub (ich mache natürlich nur Langlauf), das ist in drei Wochen und derzeit bin ich sehr optimistisch, dass das gut ist. Bei der letzten ss war ich im 7. Monat auf La Palma und habe dort täglich Radtouren unternommen (und da sind BERGE!!) war auch klasse. Eben alles ein wenig langsamer und die Anreise mit mehr Pausen... Ich denke, Du wirst selbst merken, was gut für Dich ist! alles Gute! Su

Re: Einschleich: Urlaub in der 28./29. SSW noch ok?

Hallo!
Also ich weiss nicht, sicher es kommt dann immer auf dich selber an. Aber ich würde mir das jetzt echt nicht antun wollen mit für 2 Tage ins Auto zu sitzen. Mit dem Bauch, ausserdem andauernd anhalten und Toillette suchen und solange sollte man ja auch wegen den Beinen und dem Rücken nicht im Auto sitzen.
Ich will dir da aber auf keine Fall was ausreden. Kann ja sein dass du topfit bist und es dir gar nichts ausmacht.
Wenn du eh eine RRKV abgeschlossen hast ist eh alles kein
Problem, du wartest einfach bis zum äussersten Termin wo du von der Versicherung noch den vollen Betrag erhälst und hälst dort Rücksprache mit deinem FA. Der sagt dir dann schon ob es ratsam ist oder nicht.
Ich wünsch dir auf alle Fälle eine wunderschöne Schwangerschaft und hoffe dass es dir auch so gut geht wie mir.
LG
Karin 28+6

Re: Einschleich: Urlaub in der 28./29. SSW noch ok?

HAllo Simone!
In meiner 1.und evt.auch in der 2.SSH wäre das sicher kein Problem bei mir gewesen,aber diesmal wäre das für mich unvorstellbar.
Ich habe diesmal einfach zuviele Probleme,das ich ncihtmal richtig sitzen,ect..kann.
Aber erkundige dich doch nochmal wegen der Reiserücktritsversciherung.DAnn kannst du ja noch ein bissi warten wie es dir geht.
LG Mona 30.SSW

Schönen Urlaub!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen