Suchen Menü

Einschleich: Kind trinkt nicht

Hallo liebe Muttis,
bin aus dem Mai/Juni-Forum und wollte Euch fragen, ob Ihr das auch kennt: unsere Isabel (21 Wochen) zahnt momentan (oben hinten rechts schon was zu sehen, aber noch nicht durch), ist tagsüber eigentlich gut drauf und fit und aktiv, schläft nachts sehr unruhig und wachts öfters mit Gebrüll auf, bis Nucki wieder reingesteckt wird (kennen wir so von ihr gar nicht, hat immer ruhig bis zur nächsten Flasche geschlafen) und will seit ein paar Tagen tagsüber so gut wie gar nichts trinken. Heute z.B. hat sie seit heute nacht um 3.30 h !!!! bis jetzt, fast 13.00 h noch nichts getrunken, ist aber gut drauf, spielt auf der Krabbeldecke und macht jetzt gerade ihr Mittagsschläfchen. Habe ihr jede halbe Stunde die Flasche angeboten, die sie aber verweigert hat und mit Gewalt kann ich ihr eh nichts reindrücken. Gestern hat sie über den Tag verteilt nur zwei Fläschen getrunken, dafür dann nachts auch zwei. Mache mir langsam Sorgen, da sie sowieso eher eine leichte ist. Kennt Ihr das auch von Euren Kleinen? Vielen Dank für Eure Antworten LG Petra
Bisherige Antworten

Re: Einschleich: Kind trinkt nicht

Hallo Petra
Vielleicht ist ihr die warme Flasche unangenehm. Die Zähne reizen ja das Zahnfleisch, darum gibt man ja auch gekühlte Beissringe (bei uns gibts eine Karotte aus dem Kühlschrank).
Kann man die Flasche auch "kalt anrühren"? Versuchs doch mal mit nur wenig ml...
LG, Nadine

Re: Einschleich: Kind trinkt nicht

Hallo Nadine,
ich lasse die Milch schon extra abkühlen, damit sie nicht warm ist, nützt leider auch nicht. LG Petra

kennen tun wir das schon

Hallo Petra
Wie gesagt kennen tun wir das schon,wurdest du stillen hiesse die uberschrift:Hilfe, mein kind stillt sich ab!oder mag meine brust nicht mehr.
Da kan man nicht viel mehr machen als ruhig bleiben und immer wieder anbieten.
Aber so lange sie gut drauf ist wurde ich mir keine sorgen machen,die nimmt sich schon was sie braucht!
Zu den Zähnen; gibts du ihr Osanit?(homeopatisch)oder,man kan auch Viburcolzäpfchen (pflanzlich)geben.Wenn es ganz schlimm wird,schmiere ich auch dentinox gel auf der zahnleiste.(ist betaübend).
LG Anita &Chantal 25w+4t (67cm &6700gr also auch eher leicht)
PS.(esistnureinephase;-))

Re: kennen tun wir das schon

Hallo Anita,
Osanit hilft gar nicht, Viburcol nur etwas, Dentinox habe ich ihr auch schon vorher draufgeschmiert. Seufz! Gehe mit ihr vorsichtshalber heute zur KiÄ um abzuklären, daß sie nichts hat (vor allem im Mund). Habe sie gerade aus lauter Verzweiflung während ihres Morgenschläfchens leicht geweckt und die Flasche gegeben, sie hat immerhin 140 ml getrunken und schläft gerade weiter. LG Petra

Re: Einschleich: Kind trinkt nicht

Hallo Petra,
hast Du es schon mit Tee versucht, der nur Zimmertemperatur hat? Vielleicht ist ihr die recht warme Flasche am Gaumen unangenehm.
Bist Du sicher, dass sie zahnt? Eigentlich ist die Position -oben hinten rechts- ziemlich ungewöhnlich. Eigentlich kommen meistens erst die vorderen Schneidezähne, erst unten und dann oben.
Andererseits mach Dir keinen Kopf. Solange Deine Maus sich wohlfühlt, kann es nicht so tragisch sein. Sie holt sich was sie braucht!
GLG Stinni und Flo, ebenfalls ein Leichtgewicht

Re: Einschleich: Kind trinkt nicht

Hallo Stinni,
Tee trinkt sie teilweise, aber momentan auch nicht so begeistert, die Milch habe ich schon extra heruntergekühlt, damit es ihr nicht unangenehm ist. Gehe heute vorsichtshalber mit ihr zur KiÄ, um abzuklären, daß sie wirklich nichts hat. LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen