Suchen Menü

Einschleich - Hat hier jemand den Peg Perego Pliko

Hallo,
möchte mir wahrscheinlich den Peg Perego Pliko 3 Modell 2005 kaufen....aber da er sehr teuer ist und ich keinen Fehlkauf machen möchte, wollte ich von den erfahrenen Müttern wissen:
SEid ihr zufrieden?
Was spricht für und was spricht gegen diesen Buggy`???
Würdet ihr ihn wieder kaufen???
Vielen lieben Dank schonmal!!!!!
LG Anna
Bisherige Antworten

Re: Einschleich - Hat hier jemand den Peg Perego P

Ich hbae ihn selbst nicht, sondern den Chicco C1 der dem P3 sehr ähnlich ist.
Der P3 soll super sein. Eine Freundin von mir hat ihn auch.
Ich habe damals den C1 genommen, weil ich die vorhandenen P3-Designs nicht mochte (und ich wollte ihn gleich mitnehmen, da an diesem Tag alles -20% war). Außerdem war der C1 inkl. Regenschutz und der P3 in diesem Geschäft hatte den nicht dabei (da muß man auch immer genau drauf schauen). Aber ansonsten fand ich die 2 Modelle am besten!
Der P3 ist, glaube ich, etwas leichter als der Chicco.
Hier in Österreich ist der P3 ein sehr beliebter Buggy.
LG Manuela

Hab gelesen,

dass das DER Buggy schlechthin ist.
ich hab einen uralten und bin auch zufrieden. hab den bei ebay mal für 15 euro gekauft für auslandsurlaube.
lg
christina

Re: Einschleich - Hat hier jemand den Peg Perego P

Hallo Anna,
wir haben uns letztes Jahr diesen Buggy geleistet und sind super zufrieden. Ich habe ihn damals auf Empfehlung meiner Freundin gekauft, die ihn schon ein Jahr "geprüft" hat. Auch sie war sehr zufrieden. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Liebe Grüße
Anja

Re: Einschleich - Hat hier jemand den Peg Perego P

hallo anna ..bin kinderwagen fetischist llaach..soll heißen hab schon viele modeele bei meinen 2 kidsausprobiert ud wechsel öfetr mal..also da der pliko sooo gelobt wird hab ich ihn mir mal kürzlich genauer angeguckt..hab den verkäufer der grad einen anderen kinderwagen von mir repariere solnage bezierst bis ich ihn draußen ausprobieren durfte :-)...also ich finde ihn von der technuk gut usgetüftelt er hat alles was man braucht aber: ich finde die räder für draußen nicht gut...gt ich bin verwöhnt fahre eine luftreifen buggy von teutnoua der andere bnachteile hat( erzähl ich dir gern wenn du interesse hat) aber der fährt eben egal auf welchem pflaster udn sogar auf leichten waldweegeg super so das ich ihn immer im auto habe.....ich war entsetzt wie sehr der pliko doch rappelt auf unebener strecke.....hab ihn dann nochmal bei ner bekannten mt kind getestete mit dem gleichen urteil.....also wenn du ihn nur in der staf zum einkaufen brauchst ok..wenn du ihn auh mal so benutzenwillst dann nicht..das problem???? es gibt zur zeit keine gescheiten luftreifen buggy - nurnoch gebraucht teutonia swing udn teutonia klikk- die fahren sowas von toll aber wie gesagt andere nachteile........dern herlag luftreifenbuggy hab ich auch grad getestet der fährt zu schwer.......wenn du was ganz leichtest haben willst find ich den maclaren techno XT toll..aber der hat auch keine luftreifenräder...lg kerstin

Re: Einschleich - Hat hier jemand den Peg Perego P

Hi Kerstin,
danke für die ausführliche Schilderung...lustig, ich habe auch ein Teutonia Dreirad-Kinderwagen und ich kenne daher auch die Nachteile von diesem Kinderwagen und deshalb frag ihc ja hier ob der Peg Perego auch wirklich gut ist, denn ich würd mir meinen sauteuren Teutonia NICHT wieder kaufen...ach ich ärger mich heute noch schwarz sooooo viel Geld dafür ausgegeben zu haben....*Grrrrrr*
Danke dir und schönen Abend
Anna

neugierig bin...

hallo,
was habt ihr denn für nachteile bei teutonia festgestellt???
wir benutzen den teutonia mistral techno durchgängig(!!!) seit september 2001...will heißen: erst als kiwa, dann als karre für unseren sohn und dann als kiwa und karre für unsere tochter und ich habe überhaupt nichts nachteiliges feststellen können!!!
es ist noch gar nichts kaputt gegangen( und wir fahren wirklich über stock und stein und mehrmals täglich!!!), wir haben ihn fast immer mit dabei, selbst bei inzischen drei urlauben, auch ausland...
also, da bin ich wirklich gespannt*gg*
lg, natascha

Re: neugierig bin...

grins...von der qualität her top...ich hatte zuerst bei beiden kindern auch eine tuetonia mir war er nur einfach bergauf und ab hier mit seine 15 kioo zu schwer..ansonsten jederzeit wider..ich fahre außerdem halt den teutonia swing buggy mit luftreifen so einen tollen wagen gibt es leider ncht mehr....da so sauteuer hat teutonia die produktion eingestellt...tja was sie nciht in den griff bekommen haben ist ein schlackern der vorderräder im losgestellten zustand....und meine flattern heftig :-(...die ausprägung ist unterschiedlich strak habe schon versucht über ebay ein austauschgestell zu finden aber hatte beriets 2 hier die auch schlackerten oder schwergängig liefen :-(.....bin weiterhin teutonia fan....oder auch hartan..fahre aber nun eine quinny jogger der kommt von der qualität nicht mit hab aber a 2 jahre ganatie und länger brauch ich ihn nicht...aber er fährt sich vvviiieeel leichter..lg kerstin

Danke;o))) lg, natascha

@sister.n.

Hi Natascha,
also ich red ja vom dreirädigen Teutonia "Joe"; ich hab ihn jetzt seit nicht mal einem Jahr und habe bereits das Untergestell auf Garantie neu bekommen - warum? Ich strapaziere den Kiwa täglich, gehe ja schon wegen dem Hund ca. 1 Stunde spazieren und muss dadurch auch Bordsteinkante hoch und runterheben usw. dadurch ist das GEstell voll ausgenackelt, ich frag mich sowieso wieso man so eine Konstruktion machen kann - die eine hälfte ist wunderbar aus Eisen und die andere Hälfte zum dritten Rad hin aus Kunststoff bzw. Plastik - die zwei Teile sind ja miteinander dann verschraubt und durch das an und abheben leiert das mit der Zeit total aus und ist mir dann irgendwann fast schon durchgebrochen...super und das bei einem 580 Euro Kinderwagen...das nächste war dann auch, daß er ständig entweder brutal nach rechts oder nach Reifenwechsel nach links gezogen hat...mein Mann hat alles probiert, aber geradeaus ist der Kinderwagen NIE gelaufen....das hat so genervt; immer den Kinderwagen wieder auf die Spur zu lenken, rechts den Hund und nebenbei noch Kind in Laune zu halten...ich bin schirr wahnsinnig geworden *grrr*...schlußendlich habe ich dann nach 3 x im Babyfachgeschäft-gelaufe und reparieren usw. ein neues Untergestell bekommen und seitdem ist es besser, zumindest läuft er endlich gerade aus, aber ich bin mir sicher mit der Zeit bricht das irgendwann wieder durch oder leiert aus und dann hab ich wieder den selben Kas.
Ach ja, nachher ist man immer schlauer, ich würde mir NIE WIEDER einen Dreiradkinderwagen kaufen, nur Vierrad und dann auch NUR mit beweglichen Rädern!!! Außerdem würde ich mir niemals mehr so einen teuren Kinderwagen kaufen, denn so lange nutzt man ihn ja sowieso nicht - Kinderwagen ins Auto reintun - vergiss es ...den Teutonia kann man kaum heben und ist voll sperrig und zudem ist dann das ganze Auto voll...aber das haben wohl die meisten Kinderwägen so an sich....*lach*
Ansonsten ist der Kinderwagen o.k. aber für diesen horenden Preis darf so etwas doch NIEMALS sein - deshalb habe ich mir gestern auch ein Peg Perego über Ebay bestellt... *freu freu*
Zum spazierengehen werde ich weiter den TEutonia nehmen, aber zum in die Stadt fahren o. Urlaub etc. nur noch den Buggy - über den Preis für beide Wägen denk ich lieber nicht weiter nach, grrrrr, ist ja wahnsinn!!!
LG und welchen Teutonia hast du eigentlich, drei oder vierrad - das ist nämlich der große Unterschied!!
Anna

Re: @sister.n.

hallo anna,
wir haben einen vierrädrigen...;o))
die dreirädrigen sahen mir damals nämlich auch nicht sooo stabil aus*gg
wir benutzen unseren allerdings wirklich durchgängig seit september 2001 und da eine rottweilerhündin haben, haben wir uns halt damals für den teutonia entschieden: der sah am geländegängisten aus und ist es in meinen augen auch immer noch!
damals hatte ich noch einen audi a3, da war der kofferraum wirklich voll mit kiwa, damit ich nicht so rumhantieren muss, hab ich irgendwann einfach den kiwa fast ganz reingestellt, die räder die zu mir zeigten abgemacht, und dann konnte ich ihn ganz bequem in den kofferraum schieben*g*
inzwischen haben wir einen renault laguna grandtour, da geht der kiwa nebst rottweiler bequem in den kofferraum*lach*
zweimal mit in dänemark war der teutonia auch, obwohl wir auch einen buggy haben, aber ich hasse diese dinger...
mein fazit: immer wieder teutonia, aber nur mit vierrädern*lach*
lg, natascha

Re: @sister.n.

siehst du so unterschiedlich ist das ich würd nie wider eine 4 rädrigen fahren da dreirädrige einfacher fahren...der quinny läßt sich supereinfach mit einer hand lenken-wichtig da ich an der anderen oft die große habe..lg kerstin

Re: @sister.n.

hihi,
mit einer hand lässt sich unser aber auch hervorragend fahren, ich hab nämlich auch noch einen knapp vierjährigen nebst fünfjährigen rottweiler an der anderen hand*gg*
lg, natascha

Re: @sister.n.

lol...dann haste ja gar keine hand frei..meinte mit einer hand lenken..durch das schwenkrad kann man ihn ohne zu hebeln einhändig um die kurven lenken :-) lg kerstin

Re: @sister.n.

Hi Kerstin,
das ist ja der Unterschied zwischen deinem 3-rädigen und meinen, du hast SCHWENKRAD, das hat der Teutonia von mir eben NICHT, das ist ja der scheiß...ich würd mir auch NUR noch mit Schwenkrad kaufen und dann nur noch als 4-rad...ist ja auch vom Transport voll der Kack, zusammengeklappt haut es den in jeder Kurve hin udn her - total unstabil; aber ich glaub die ganz neuen Modelle von Teutonia haben jetzt auch Schwenkrad...suuuuper
LG Anna

Re: Einschleich - Hat hier jemand den Peg Perego Pliko

Hallo Anna!
Ich kann den Buggy auch nur wärmstens empfehlen, er ist einfach superwendig und leicht in jedem Kofferraum zu verstauen und mein Sohn kann auch wunderbar darin schlafen! Außerdem kannst du diesen Buggy wirklich sehr lange benutzen habe gestern ( in Italien) sogar 4jährige darin sitzen sehen, ohne daß der Buggy zusammengekracht wäre...;-)
Ja, er ist teuer,aber das Geld wert, würde ich sagen..Ich würde ihn allerdings ohne den Fußsack nehmen, da bist du mit einem normalem Fußsack ( der genauso gut in den Buggy passt) , besser bedient und dann sind es "nur " noch 189 Euro ca....Vielleicht kannst du ja bei ebay ein Schnäppchen machen..?
LG Stef

Re: Einschleich - Hat hier jemand den Peg Perego P

Hi Stef,
danke für die Antwort, ich habe mir vorhin über Ebay einen Peg Perego gekauft, für 175 plus 12 Euro Versand...fand ich ein gutes Angebot! Ist ein ganz neues Modell 2005, natürlich OVP und nagelneu....ach ich freu mich ja schon auf den Peg!!!!
Hoffentlich bekomm ich ihn diese Woche noch.
Schönen Abend
Anna

Re: Einschleich - Hat hier jemand den Peg Perego P

Hallo Anna!
Na, dann viel Spaß damit! Das Modell von 2005 ist übrigens noch einen Tick besser als das von 2004 ( solltest du das ganz neue meinen, in Italien ist es im März erst rausgekommen ...das macht so einen "Klick " beim zusammenklappen...eben noch einfacher und bequemer!!).
Liebe Grüße
Stef

Re: Einschleich - Hat hier jemand den Peg Perego P

Hi Stef,
also im Ebay stand drin: ganz neu geliefertes Modell 2005, bin ja gespannt, werd dann gleich mal ausprobieren, ob es "KLick" macht *lach*
Bin ja schon soooo gespannt, wie der Peg ist...
DAnke für die Antwort und schönen Abend!!!
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen