Suchen Menü

Einschleich: Buggy-Jogger-Frage

huhu
nun kommt daniel in den nächsten monaten in das alter, dass er im kinderwagen sitzen möchte...außerdem fliegen wir anfang mai 2 wochen in den süden...da brauche ich einen leichteren, bequemen buggy oder jogger, der sich gut zusammenpacken lässt, nicht zu schwer ist und auch geländegängig...tja jogger oder buggy? hauck hat es mir momentan angetan, der jogger genauso wie der buggy...allerdings wäre noch wichtig, dass der wagen bzw. die räder geländegängig sind bzw. sand-schotter-tauglich, d. h. hier in unserem ort sind kaum befestigte bürgersteige, meist nur sand...leider kann man zwar die kinderwagen im geschäft austesten bzw. hin- und herschieben, aber dort aufm teppich und alles eben, fahren sich alle gut...
ganz toll wäre es, wenn der wagen schwenkräder hat, aber kein muss...
jetzt bin ich mal auf eure tipps gespannt...
liebe grüße christine mit daniel, 7,5 monate
Bisherige Antworten

Re: Einschleich: Buggy-Jogger-Frage

Hallo Christine,
wir haben den Jogger der amerikanischen Fahrradmarke "GT". Der hat extra große (20 Zoll) luftbereifte Räder und ist absolut leicht. Schwenkbare Räder hat er allerdings nicht. Und man kann ihn leicht zusammenklappen. Kostet allerdings auch 199 Euro.
LG Anita

Re: Einschleich: Buggy-Jogger-Frage

Hi,
ich habe letztes Jahr über ebay eine Jogger von Hauck gekauft und der steht jetzt in Spanien - damit konnt man sogar am Strand fahren - echt klasse - und gar nicht teuer.
Gruß tian

Re: Einschleich: Buggy-Jogger-Frage

huhu
und was für ein modell ist das genau? klingt ja echt gut...ist der denn auch schön leicht?
lg christine

Re: Einschleich: Buggy-Jogger-Frage

schau mal bei ebay unter artikelnummer 3777448628
Gruß Tina
ich habe ihn halt in blau

Re: Einschleich: Buggy-Jogger-Frage

hah, wie witzig, genau den und genau den als buggy schaue ich mir gerade, d. h. schon seit tagen, an, das design gefällt mir super gut und die beschreibung auch, für mich besteht nur die frage, ob jogger oder buggy...hab beide im laden getestet...den jogger gibt es jetzt auch mit schwenkrad, super genial, aber der hat eine enorme größe zusammengeklappt, also nicht so toll mal zum fliegen in den urlaub, denke ich...der buggy ist kleiner und leichter, aber nicht so komfortabel...
lg christine

Re: Einschleich: Buggy-Jogger-Frage

Hallo Christine
Also, für Ferien mit Flieger ist ein Schirm-Buggy bestimmt am besten, leicht und schnell zusammenklappbar, braucht wenig Platz...
Wenn er Sand und Schotter-tauglich sein sollte, dann sind Schwenkräder gar nicht gut, ausser, man kann sie festmachen. Sonst sausen die nämlich immer in die Richtung, in die man nicht will...
Wir haben einen Schirm-Buggy von Chicco. Gebraucht haben wir ihn erst gaaanz wenig (einmal als "Bett", als wir bei einem Brunch waren). Es ist ein älteres Model, das wir gebraucht bekommen haben. Er braucht nicht viel Platz im Kofferraum und ist schnell "aufgefaltet".
LG, Nadine & Lars

Re: Einschleich: Buggy-Jogger-Frage

Hi!
Ich habe jetzt auch einen Hauck Buggy, der nennt sich shopper 6, ich finde ihn toll, er hat auch große Lufträder. Ich habe auch einen Kinderwagen von Hauck, den ich zum Sportwagen umbauen kann, der passt aber nicht in mein Auto, deshalb habe ich mir jetzt den Buggy gekauft. Ich bin mit der Marke Hauck sehr zufrieden.
LG Ela mit Xenia

Re: Einschleich: Buggy-Jogger-Frage

huhu
das ist genau der hauck buggy, der mir so gut gefällt...wie sind denn die reifen auf bürgersteigen, die nicht so eben sind oder auf wald-/sandwegen? und lässt sich der buggy ganz klein zusammenklappen?
toll finde ich die designs und der durchgehende schiebebügel, also keine handgriffe...allerdings lässt sich die schiebehöhe - glaub ich - nicht verstellen - oder?!
lg christine

mich mal einschleich...

ich komme zwar aus dem juli-august forum.aber meine erfahrung: nie wieder mit nem schirmbuggy in den urlaub !!! echt nicht emfehlenswert.schon garnicht bei sandigem oder unebenem gelände, ich dachte ich brauche nach dem urlaub neue handgelenke. im nachhinein hätte ich lieber sowas wie den hartan skater oder so mitgenommen,den im urlaub war mir der fahrkomfort doch plötzlich wichtiger,als die größe!

Re: mich mal einschleich...

ich nochmal: wenns doch ein buggy sein soll: wir haben jetzt den herlg modell "lucca" der hat ein bissl mehr komfort als die normalen schirbuggys und lässt sich sogar mit einer hand zusammenklappen!

Re: mich mal einschleich...

huhu
danke für die infos, sag mal, was für ein tragetuch das auf dem obersten foto in deinem profil ist? sieht echt praktisch aus...
lg christine

Re: Einschleich: Buggy-Jogger-Frage

Hi Christine!
Da haben wir ja den selben Geschmack :o)
Ich fand den Schiebebügel auch besser als die Handgriffe. Die Höhe läßt sich nicht verstellen, aber ich finde die Höhe genau richtig (ich bin 1,68 groß). Die Klappmaße sind 85x51x35cm. Ich habe in noch nicht draußen ausprobiert, weil ich ihn erst gekauft habe, er steht noch in der Wohnung, allerdings war das der einzige Buggy mit großen Lufträdern, den ich finden konnte. Die anderen hatten alle die albernen kleinen Plastikräder die ich nicht wollte. Ich denke mal, wenn der das nicht kann, dann keiner! Meiner ist grau/hellblau und hat ein Sichtfenster an der Rückseite, das gefällt mir sehr gut.
LG Ela mit Xenia

fast vergessen:Schwenkräder sind feststellbar!

Re: Einschleich: Buggy-Jogger-Frage

huhu
ich dachte, das wären keine lufträder??? bei dem hauck buggy??? schade, dass du mir nicht mitteilen kannst, wie der sich so mit baby drin fährt:-)
lg christine

Re: Einschleich: Buggy-Jogger-Frage

also wir haben den hartan jogger prima..hab noch einen zu verkaufen neuwertig für 130 eur siehe profil- hab ihn mir in mädchenfarbe nochmal zugelegt..und im auto einen buggy von teutonis den swing bekommt man auch nur noch gebrauch. der hat soviel komfort das es auch für kurze spaziergänge reicht....der jogger ist aber soo prima nur eben nicht zum ständig ins auto rein und raus aber für lange spaziergänge möchte ich nicht drauf verzichten. hast du vielleicht intersse am harten? gruß kerstin

Re: Einschleich: Buggy-Jogger-Frage

huhu
danke für das angebot, aber der hartan ist mir zu sperrig und zu schwer, hab jetzt selbst noch den hartan racer...
lg christine

Re: Einschleich: Buggy-Jogger-Frage

schade..sperrig ja aber schwer nein..wiegt unter den komfort joggern am wenisten paar und 10 kilo glaub ich..fahre nämlich den teutonia kinderwagen noch der ist schwer grins. gruß kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen