Suchen Menü

Einschlaftipps???

Hi Mädels,
habt Ihr ne Idee,wie ich nach der/n nächtlichen Flasche/n besser wieder einschlafen kann?Ich brauch dann immer fast ne Stunde,bis ich endlich wieder ins Land der Träume komme.
Wenn wir aber ne schlechte Nacht haben,dann kommt Pia so alle 3 Stunden mit Hunger,dann mag ich mich schon gar nicht mehr hinlegen,weil ich nach kurzem Schlaf noch kaputter bin,als wenn ich wach bleib :-(.Eine Flasche dauert so ca.20 min,bin dann auch nicht richtig wach,aber sobald ich wieder liege,könnte ich Bäume ausreißen.Dementsprechend im Ars.. bin ich dann tagsüber auch.Sobald Pia ins Bett kommt leg ich mich dann auch hin,weil ich so fertig bin.
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: Einschlaftipps???

Hallo Immi,
kannst du dich mit Pia und Flasche ins Bett legen?
Evt. so in Kissen gehüllt, dass du schon mal schlafen kannst, während sie noch trinkt?
Die Buddel kannst du ja fast fertig am Nachttisch haben (Pulver in der Buddel, Wasser in der Thermo).
Liebe Grüße
Katrin, die selber nicht weiß, wann sie das letzte mal "richtig" schlief ;o)

Re: Einschlaftipps???

Hi Katrin,
das wäre ne tolle Idee,Pia schläft aber nicht bei uns im Bett-nur in ihrem eigenen.Ich hab schon so oft versucht,das sie morgens mit mir noh etwas liegt-aber keine Chance :-(
GLG Immi+Pia

Re: Einschlaftipps???

hallo immi,
vielleicht schläft sie ja trotzdem nächtens bei euch.
probiers mal.
lg
christina

Re: Einschlaftipps???

Hallo Immi,
ist bestimmt jetzt nicht sooo der Knaller als Tipp - vor allem, wenn Du öfter in der Nacht raus musst. Aber: Wenn ich mal abends nicht gut einschlafen kann, trinke ich ein Glas warme Milch.
Das Milcheiweis setzt das Schlafhormon (Serotonin?? - bin mir nicht mehr ganz sicher ;-)) frei und man schläft dadurch schneller ein. Also bei mir hilfts!
Man kann auch ein Joghurt essen. Generell ist es aber besser, wenn es etwas warmes ist, weils dann schneller in die Blutbahn geht und auch deshalb schneller wirkt.
Oder mach Dir nen Griesbrei oder Vanillepudding mit Milch warm. Probiers doch mal vor dem ersten Schlafen gehen. Vielleicht hälts ja auch etwas länger an, wenn Du dann erneut schlafen gehst!
Machst Du eigentlich richtig hell im Zimmer, wenn Du ihr die Flasche gibst? Ich hatte immer nur ein dezentes Nachtlicht brennen beim stillen, hab dann manchmal einfach weitergedöst, dadurch bin ich selbst nicht richtig wach geworden und konnte dann immer gut weiterschlafen.
Liebe Grüße und viel Glück beim ausprobieren,
Ute+Tobias 24w5t

Re: Einschlaftipps???

Hallo Immi!
Bei mir habe ich gemerkt das es mir geholfen hat wenn ich mich warm eingemummelt habe. Sprich ich habe z.B. Socken an das die Füße nicht kalt werden (denn mit kalten Füßen schlafe ich auch nicht gleich wieder ein) Ich habe auch nur ein Nachtlilcht an und oftmals mache ich die Augen dabei zu.... Naja probiere es mal aus mit dem Warm einkuscheln denn da wird man garnicht richtig wach.
LG und gute Nacht Wichtelina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen