Suchen Menü

Einschlafschwierigkeiten???

Kennt ihr das auch??
Charlotte wälzt sich am Abend vor dem Einschlafen mindestens 1/2 Stunde hin und her. Sie wirft sich regelrecht von einer Seite zur anderen, wobei sie ihren kopf schnell 2-3x hin/herdreht???? Sie ist dabei eigentlich ganz ruhig dabei. Nach einer guten 1/2 Stunde hört sie damit auf und schläft ein.
Anfangs dachte ich, es drückt ein Puups oder sie muss nochmal aufstoßen...aber nix davon.
Tagsüber schläft sie ganz "normal" ein, also ohne so einen Terz zu machen.
ist das nun ihr "einschlafritual"?? hat sie zuviele Tageseindrücke?? ich kenne das von meinen zwei jungens halt nicht!
LG Sibylle - mit friedlich schlafender Charlotte
Bisherige Antworten

Re: Einschlafschwierigkeiten???

Hallo sibylle,
also ich kann dir nur soviel sagen, dass mein Cousin das auch gemacht hat als er klein war (bist weit ins Schulalter hinein). Irgendwann hat er dann damit aufgehört. Er hat auch seinen Kopf immer von einer Seite zur anderen geschmissen. Ich denke, dass ist eine Art Ritual und wenn es Charlotte dabei gut geht, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Sie macht das ja nicht immer. Sie ist ja auch ruhig dabei. Dann lass sie. Vielleicht ist das ja nur eine kurze Phase und sie hört damit schnell wieder auf.
Gruß Melli mit Noah

Re: Einschlafschwierigkeiten???

Hallo Sibylle,
Louisa macht das auch. Im Gegensatz zu ihrer Schwester schläft Louisa ja alleine im Bett ein, aber sie schmeißt sich auch immer erst von einer Seite zur anderen, so als ob sie die richtige Schlafstellung suchen würde. Manchmal muß sie das mit wildem Rufen und Schreien verbinden, dann kann es auch mal ne halbe Stunde dauern, meistens ist sie aber nach ein paar Minuten weg. Sie macht das auch bevorzugt am Abend. Ich denke, es kommt jetzt so langsam die Zeit, wo es einfach schwer wird am Abend einzuschlafen, weil man ja noch soooooo viel erleben könnte.
Gruß Ute

Re: Einschlafschwierigkeiten???

tagsüber schläft fenka auch ganz freidelich ein..na ja meist :-) aber abends ist sie auch total unruhig..wirft sich hin und her...spuckt den schnuller immer wider aus um ihn dann erneut reinzustecken zig mal..dabei schreien und weinen....kenn ich von der großen auch nicht..aber es ist immer so und irgendwie braucht sie es anscheinend....2x gings ohne: 1x war sie total platt und einmal dachte ich sie wär noch gar nicht müde weil sie im auto eingeschlafen war aber da hat sie nocht in bißchen gespielt und dann w ar ruhe....aber ich seth da auch aufm schlauch..ich denke es ist die abend müdigkeit mit ich weiß nicht mehr wo mit mir hin müde sein...finde es auch nicht so toll..dauert meist ne halbe std...die ich oft noch zig mal gucken geh damit sie nicht zu doll schreit.....nun ja kerstin

Re: Einschlafschwierigkeiten???

Hallo Sybille,
gestern habe ich an dein Posting gedacht. Bis dahin ist mein Kleiner ganz normal abends eingeschlafen und seit gestern zappelt er auch so komisch mit dem Kopf. Er schüttelt ihn regelrecht. Die Seite wechselt er auch öfters bevor er einschläft. Nur das hat er schon immer so gemacht. Denke auch, dass sie jetzt soviel aufbehmen und das einschlafen etwas schwieriger wird. Ich streichle ihn abends immer bis er eingeschlafen ist. Das geht meist ganz schnell so 10 -15 Mnuten.
LG Karen+Gerald(6M)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen