Einschlafschwierigkeiten???
Charlotte wälzt sich am Abend vor dem Einschlafen mindestens 1/2 Stunde hin und her. Sie wirft sich regelrecht von einer Seite zur anderen, wobei sie ihren kopf schnell 2-3x hin/herdreht???? Sie ist dabei eigentlich ganz ruhig dabei. Nach einer guten 1/2 Stunde hört sie damit auf und schläft ein.
Anfangs dachte ich, es drückt ein Puups oder sie muss nochmal aufstoßen...aber nix davon.
Tagsüber schläft sie ganz "normal" ein, also ohne so einen Terz zu machen.
ist das nun ihr "einschlafritual"?? hat sie zuviele Tageseindrücke?? ich kenne das von meinen zwei jungens halt nicht!
LG Sibylle - mit friedlich schlafender Charlotte
Re: Einschlafschwierigkeiten???
also ich kann dir nur soviel sagen, dass mein Cousin das auch gemacht hat als er klein war (bist weit ins Schulalter hinein). Irgendwann hat er dann damit aufgehört. Er hat auch seinen Kopf immer von einer Seite zur anderen geschmissen. Ich denke, dass ist eine Art Ritual und wenn es Charlotte dabei gut geht, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Sie macht das ja nicht immer. Sie ist ja auch ruhig dabei. Dann lass sie. Vielleicht ist das ja nur eine kurze Phase und sie hört damit schnell wieder auf.
Gruß Melli mit Noah
Louisa macht das auch. Im Gegensatz zu ihrer Schwester schläft Louisa ja alleine im Bett ein, aber sie schmeißt sich auch immer erst von einer Seite zur anderen, so als ob sie die richtige Schlafstellung suchen würde. Manchmal muß sie das mit wildem Rufen und Schreien verbinden, dann kann es auch mal ne halbe Stunde dauern, meistens ist sie aber nach ein paar Minuten weg. Sie macht das auch bevorzugt am Abend. Ich denke, es kommt jetzt so langsam die Zeit, wo es einfach schwer wird am Abend einzuschlafen, weil man ja noch soooooo viel erleben könnte.
Gruß Ute
gestern habe ich an dein Posting gedacht. Bis dahin ist mein Kleiner ganz normal abends eingeschlafen und seit gestern zappelt er auch so komisch mit dem Kopf. Er schüttelt ihn regelrecht. Die Seite wechselt er auch öfters bevor er einschläft. Nur das hat er schon immer so gemacht. Denke auch, dass sie jetzt soviel aufbehmen und das einschlafen etwas schwieriger wird. Ich streichle ihn abends immer bis er eingeschlafen ist. Das geht meist ganz schnell so 10 -15 Mnuten.
LG Karen+Gerald(6M)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen