Suchen Menü

Einschlaffrage!!!

Huhu,
Jana ist jetzt 1 Jahr und 8 Monate alt und seit einigen Tagen hat sie totale Probleme beim abendlichen einschlafen. Sie brüllt sich total weg. Das ganze geht manchmal fast ne Stunde. Leider habe ich von Anfang an den Fehler gemacht, dass sie nur auf meinem Arm eingeschlafen ist. Das dauerte aber nur ca. 10 Minuten. Nun schläft sie zwar auch wieder auf dem Arm ein, aber sobald ich sie hinlege, geht das Geschrei los.
Wer kann mir helfen???
GGGLG Eure Katrin
Bisherige Antworten

Re: Einschlaffrage!!!

Hallo,
Maxi ist auch von Anfang an in meinem Arm eingeschlafen - seit einigen Woche versuch ich nun ihn abends in sein Bett zu legen - dort den Schlafsack anzuziehen. Dann bekommt er seit neuesten eine Spieluhr und wenn ich glück habe bleibt er liegen (ach ja- haben ein Juniorbett - d.h. ich bin nah bei ihm und kann ihn in seinem Bett mit meinem Arm einschlafen lassen). Es ist ein harter weg, aber ich wollte weg vom Arm.
Du kannst es ja mal so probieren - dann gewöhnt sie sich ans im Bett lieben- letztendlich einschlafen kannst Du sie ja am Anfang noch in Deinem Arm - aber glaube mir die Zeiten im Arm werden dadurch auch kürzer.
Maxi tobt auch manchmal noch etwas in seinem Bett und mittlerweile wird die Spieluhr zur "Heia" ins Bett gelegt und er legt sich daneben.....
Gruß Tina

Re: Einschlaffrage!!!

Hallo Katrin,
ja, das kenne ich. Hannah ist ja auch immer schlecht( so ab dem 6.
Monat) alleine eingeschlafen. Ich saß immer an ihrem Bett und hab halt
gestreichelt bis sie einschlief. Oder auch nur da gesessen. Das
Einschlafstillen hatte ich versucht schnell loszuwerden da sie dann beim
ins Bett legen immer wach wurde. Also stillen und wach ins Bett. ich
habe das bestimmt seit Januar konsequent so gemacht. Vor 4-6 Wochen
fing ich an sie wach hinzulegen, übliches Gute Nacht Ritual vorher und
rauszugehen. Sage ihr immer das die Tür einen Spalt aufbleibt und ich
neben an sitze. Anfangs gabs genörgel- aber kein heftiges Geschrei. Tja
und seit ein paar Tagen klappt es Tags und Nachts ganz alleine und
ohne einen Mucks. Ich kanns noch gar nicht glauben.
glg, Malati

Re: Einschlaffrage!!!

Hallo,
ich melde mich beinahe nie zu Wort, aber ich moechte doch antworten. Meine Tochter ist genauso alt wie deine und seit einer Woche macht sie genau das gleiche, schreien, weinen, Panik, ich kann es kaum beschreiben....
Olivia hatte nie Probleme mit dem einschlafen, ganz im Gegenteil sie hat es immer geliebt in ihrem Bett zu sein und lang zu schlafen.
Ich habe sie dann bei mir schlafen lassen und vor zwei Tagen hat Olivia auf ihr Bett gezeigt (Gitterbettchen) und mit dem Kopf geschuettelt und nein nein gesagt, ist zum Schlafsofa (steht in ihrem Zimmer) gelaufen hat sich dort raufgelegt und ist eingeschlafen. Ich darf zwar noch immer nicht das Zimmer verlassen bis sie eingeschlafen ist, aber das ist ja nicht weiter tragisch. Vielleicht will deine Kleine auch nicht mehr im kleinem Bett schlafen...ach ja noch was,Olivia hatte nie Angst, doch seit 2 Wochen hat sie Angst vor jedem und allem, das kann auch ein Grund sein warum sie nicht mehr allein einschlafen moechte.
Vielleicht konnte ich dir ein paar Tips geben, ich auf jeden Fall war irgendwie erleichter zu lesen das wir nicht die Einzigen sind mit diesem Phaenomen ;-)
Viele liebe Gruesse
Daniela, die bald ein Kinderbett kaufen wird und einer auf dem Sofa schlafenden Olivia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen