Suchen Menü

Einschlafen

Hallo
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das wenn ich Vanessa ins Bett lege, sie immer noch so eine Stunden lang im Bett rumturnt und vor sich hin erzählt, sonst war es höchstens 15-30 Min.
Ist das nur eine Phase oder was habt ihr für Idee dagegen?? Müde ist sie und es ist auch egal ob sie am Tag viel gelaufen ist oder wenig.
Abendritual auch immer gleich.
Danke euch.
LG Alexandra + Vanessa (bald 18 Mon)
Bisherige Antworten

Re: Einschlafen

Hallo Alexandra,
ja Alexander hatte auch so ne Phase, er hat, obwohl er eigentlich müde war, rumgeturnt und sein ganzes Bett umgeräumt und dann schließlich seine Kuschel-Ente rausgeschmissen, ohne die er nicht schlafen kann. Dann kam Geheul/Gebrüll. Wir haben das ein paar Abende so mitgemacht. Irgendwann hat es mir gereicht, dann habe ich ihn gepackt, recht entschieden wieder hingelegt und mit ihm geschimpft -- mit schlechtem Gewissen, is ja pädagogisch bestimmt nicht korrekt ... Von einer Sekunde auf die andere war Ruhe. Das haben wir dann noch so ein oder zwei Abende gemacht, und jetzt ist alles wieder okay. Manchmal erzählt er noch ein bisschen und schläft dann ein, aber er nimmt nicht mehr seine Umgebung auseinander.
LG Ruth

Hallo Alexandra,
stört es dich denn sehr, dass Vanessa sich noch beschäftigt? Aus deinem Beitrag lese ich heraus, dass sie dabei nicht weint und auch sonst keinen unglücklichen Eindruck macht.
Maja macht das auch ab und zu, manchmal schläft sie nach 10 Minuten, manchmal aber auch erst nach ca. 45 Minuten. Ich höre sie dann immer brabbeln und erzählen, aber sie weint nicht, also lasse ich sie. Irgendwann legt sie sich hin und schläft seelig ein.
GLG Anja&Maja

Hallo Anja
Neenee es stört mich nicht das Vanessa sich beschäftigt, finde ich ganz gut, habe mich vielleicht etwas schlecht ausgedrückt. Schön zu lesen das es andere auch so machen, es kam halt nur von jetzt auf nachher das es so lange dauert.
LG Alexandra

Hallo
Ich würde sagen, sie ist noch nicht müde.
Der Schlafbedarf wird auch etwas geringer, umso älter die Kinder werden.
Vielleicht solltet ihr den Mittagsschlaf weglassen oder kürzen?
LG Katja

Nachtrag

Habe ich noch vergessen.....
Wir schlafen doch auch nicht sofort ein, oder? Manchmal lesen wir noch, oder unterhalten uns mit dem Partner....oder wir liegen noch wach und denken über dies und das nach :-)

hmm, macht meiner auch. ich lass ihn halt. ich find das suess, wenn er den
Tag nochmal so revue passieren laesst.dauert manchmal auch 40 minuten.
Petra

Hallo Alexandra,
ich glaub schon, dass es nur eine Phase ist.
Tobi hat auch Phasen, wo er mal wach ins Bett gelegt wird und er noch schön alleine vor sich hin plappert. Und dann wieder, will er nur auf meinem Arm einschlafen...
Ich würde sie einfach lassen, viell. ist es im Moment für sie wichtig, und sie verarbeitet halt gerade ihren Tag ;-)
GLG Ute+Tobias 17 M.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen