Suchen Menü

Einleitung bei SS-Diabetes

Hallo,
ich habe ja auch SS-Diabtees und habe in den letzten Tagen von 3 verschiedenen Schwangeren gehört, das bei ihnen eingeleitet wird spätestens am ET aufgrund der SS-Diabetes.
Ich selbst habe noch 17 Tage bis zum ET, aber meine Ärztin hat nichts dergleichen bisher angesprochen. Soll ich sie morgen mal beim Arzttermin ansprechen darauf. Weil rein logisch gesehen, ist es richtig, wenn Diabetes-Babies nicht länger drin bleiben, wegen dem Wachstum. Mein Krümel war bei der letzten Untersuchung auch schon ca. 10 Tage voraus.
Jetzt bin ich total verunsichert und weiß nicht was ich tun soll. Vielleicht habt ihr ja einen Rat.
Antje
Bisherige Antworten

Re: Einleitung bei SS-Diabetes

Hallo Antje!
Ich würde auf jeden Fall mal nachfragen. Allein schon aus dem Grund weils bei der letzten Untersuchung 10 Tage voraus war. Es ist ja nur um dich selber zu beruhigen und Gewissheit zu haben das die auf alles vorbereitet sind.
LG Anna 34+4

Re: Einleitung bei SS-Diabetes

Hallo Antje,
ich habe auch SS-Diabetes und bei mir hat der Arzt im Krankenhaus die Einleitung angesprochen. Es geht wohl einfach darum, dass nach dem Termin durch die Mehrbelastung des Diabetes die Plazenta jederzeit "umkippen" kann, soll heißen, dass wohl ganz schnell mal die Versorgung der Kleinen schlecht wird. Bisher ist das bei mir absolut noch nicht der Fall, war gerade erst letzte Woche zum Doppler, noch ist alles super. Trotzdem wollen sie halt in der ET-Woche einleiten.
Frag' doch mal Deine Ärztin, welche Meinung sie dazu hat. Ob die Einleitung auch mit der Größe der Krümel zusammenhängt, weiß ich nicht, aber (mal ganz ehrlich) ich bin froh, wenn die Kleine nächste Woche raus ist, damit die ständige Blutzuckerkontrolle auch mal ein Ende hat. Klingt vielleicht ein bißchen egoistisch, aber ich denke, dass 4 Tage mehr oder weniger im Bauch den Babys kaum was ausmachen, oder? Und solange die Versorgung noch so gut ist, hoffe ich einfach, dass eine Einleitung nicht so schnell im KS endet.
Berichte mal was Deine Ärztin gesagt hat, eine andere Meinung interessiert mich natürlich auch.
LG und alles Gute! Moni (eigentlich ET-9)

Re: Einleitung bei SS-Diabetes

Hallo Antje,
als bei mir der Verdacht auf SS-Diabetes bestand hat meine Ärztin auch gesagt, dass damit spätestens am Termin eingeleitet wird und man eben nicht über ET geht. Ich würde morgen Deinen Arzt mal drauf ansprechen.
LG Tanja ET +/-0

Re: Einleitung bei SS-Diabetes

Hallo,
ich habe auch SS-Diabetes und meine FÄ hat bei der 1. SS nichts davon gesagt. Allerdings mußte ich da nicht Insulin spritzen. Mein Sohn Paul kam dann 7 Tage über ET auf normalen Weg zur Welt. Diesmal muß ich spritzen und meine FÄ hat mir erst Vorgestern gesagt, dass es diesmal nicht weit über ET hinausgehen darf. Wie schon von den anderen erwähnt, hat es den Grund des Wachstums und der Plazenta!! Frage Deinen FA einfach morgen mal!
Sollte eine Einleitung erfolgen müssen - ist auch nicht soooo schlimm!! Hauptsache Dir und Deinem Spatz geht´s gut -oder?!
LG Sibylle

Re: Einleitung bei SS-Diabetes

Hallo Antje,
ja es ist wohl die Regel, daß spätesten am ET eingeleitet wird - wurde mir auch gesagt - zum Glück ist die Kleine (dank Akupunktur) bei ET - 13 von selber gekommen. Die Einleitung bei meinem 1. war in der 38.SSW und kein Zuckerschlecken. Ich würde es deshalb auch ein bißchen von CTG, Doppler und den Meßwerten abhängig machen wollen.
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen