Suchen Menü

Einkaufsliste-habt ihr Tipps???

Huhu!
bastel gerade an der einkaufsliste fürs baby...hab aber irgendwie das gefühl,da fehlt noch was...
habt ihr nen tipp,wo ich im netz ne gute und vollständige liste finden kann????
auch zum thema kliniktasche???
Danke euch!
LG Bine
mit Gianna inside 26+6
Bisherige Antworten

Re: Einkaufsliste-habt ihr Tipps???

hallo bine,
die einkaufslisten sind nur anhaltspunkte, viel brauchst du gar nicht.
möchtest du stillen oder flasche? beim stillen brauchst du nur 2 gut sitzende stillbh´s und stilleinlagen, flasche kann ich nicht viel zu sagen.
für das baby bodys, hemden oder pullis, ich bevorzuge strampler ohne füsse, 2 strumphosen, dicke socken, mütze eine dünne baumwolle und eine etwas dickere, jäckchen, nur wennig in 50/56 in 62 sind sie super schnell. kuscheldecke, kleine windeln- die von dm sind sehr gut, feuchttücher-sensitiv auch von dm, molton tücher groß um baby darin einzuwiegeln und für den kopf als unterlage, dünne baumwollwindeln als spucktuch, weleda wundcreme (in penaten und co. ist mir zu viel scheiß), in das badewasser kommt bei uns nur ein schuß muttermilch.
mehr haben wir glaube ich nicht gebraucht.
in meiner kliniktasche war was zu lesen, schokolade, kekse, schlafanzüge mit hemdoberteil (stillen) jogginghose, jeanshemden, bademantel, WEICHE dicke einlagen, wäsche und kosmetika, ich glaube ich brauchte nur mein perso, stammbuch wollte erst das standesamt sehen.
baby sachen habe ich fertig zu dem max-cosi gelegt und mir von meinem mann mitbringen lassen. fürs baby hatte ich nur die windelcreme mit, gibt eh alles im kkh.
hoffe ich habe nichts vergessen.
glg katja 28+0

Re: Einkaufsliste-habt ihr Tipps???

Hi Bine,
zum Thema Kliniktasche findest Du etwas in meinem Profil....
Eine Babyliste findest Du glaub ich bei Baby-Walz oder Baby Butt online und im Katalog!!!
LG
DIana* & Püppi 28.SSW

Re: Einkaufsliste-habt ihr Tipps???

Hallo Bine,
ich habe bei "schwangerschaft-point" (mit dem üblichen davor und dahinter....) unter Checkliste wirklich tolle Listen gefunden (Liste für Erstaustattung, Liste für Klinikauenthalt..)
Die Listen sind viel ausführlichen als die, die ich bis jetzt gefunden habe!
Liebe Grüße
cita (24. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen