Suchen Menü

Einkaufen mit Babies?

Hallo,
ich frage mich, wie ihr das macht. Ich würde gerne kleinere Einkäufe mit meinen Mädchen bei uns im Dorf mit dem Kinderwagen erledigen. Oft sind da aber vor den Eingängen in den Geschäften so viele Stufen, daß ich mit dem Zwillingswagen nicht reinkomme. Wie macht ihr das. Ich kann sie ja schlecht draußen stehen lassen. (Selbst bei der Bank komme ich nicht an den Geldautomaten) LG Ute mit Johanna und Louisa
Bisherige Antworten

Re: Einkaufen mit Babies?

hallo
also ixch spreche leute drauf an und bislang hat noch keiner gesagt "nein ich helfe nicht"
lg sandra

Re: Einkaufen mit Babies?

Hallo Ute,
also ich würde Leute ansprechen Dir beim hoch und runtertragen des
Wagens zu helfen. Leider ist das offensichtlich nicht so
selbstverständlich wie ich es aus DDR Zeiten kenne. Da haben wir die
Kinder im Kiwa sogar draußen geparkt...kann man sich heute gar nicht
mehr vorstellen. Lustig war dann wenn vor der Kaufhalle 2 o 3
Zwillingswagen standen;-)
glg, Malati und Hannah 21T

Re: Einkaufen mit Babies?

Liebe Ute,
unser Dorf ist echt Kinderwagenfreundlich. Ich komme überall ebenerdig rein. Ich bin fast jeden Tag im Schlecker oder Edeka. Bei Schlecker lasse ich sie meistens vorne bei der Kasse stehen, aber die Verkäuferinnen kennen mich da schon, die haben da ein Auge drauf.
Warum sind denn bei Euch überall Treppen??? Bei uns kenne ich kein einziges, nein doch, ein Kinderklamottengeschäft mit 7 Stufen, ansonsten alles ohne Treppen.
gglg anja+julian+alina 12w

Re: Einkaufen mit Babies?

Hallo Ute,
das kenne ich nur zu gut. Überall sind Treppen oder Stufen vor den Geschäften und manche Läden sind sogar Zweistöckig und ohne Aufzug (historische Altstadtgebäude!), so dass man gar nicht überall hin kommt. Bin schon echt genervt. Ganz klasse sind auch die Einkaufswagen. Ich muss mit dem Auto zum Einkaufen und habe "leider" einen ziemlich breiten Babysafe. Der passt nur in die wenigsten Einkaufswagen. Ich muss mir nun schon die Supermärkte nach der Grösse der Wagen aussuchen, da Jasmin noch zu klein für den Baby Björn ist. Naja und Platz für den Grosseinkauf hat man dann eh nicht mehr, wenn der Babysafe im Einkaufswagen ist. LG Sandra mit Jasmin

Re: Einkaufen mit Babies?

Hallo Ute,
das ist echt schwierig mit zweien. Ich war nur einmal beim Aldi mit dem Kinderwagen, aber der ist nur 600 m von uns weg und es waren auch keine Stufen da. Insofern kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen. MIt Zwillis kannst du nur mit KiWa einkaufen gehen, denn 2 Sitzschalen gehen nicht in einen Einkaufswagen. DA sind wir Zwillimütter wohl im Nachteil....
Gruß
Bettina mit Anika und RIcarda 10 Wochen

@Spatzus

Hi Bettina,
schön mal wieder was von Dir zu lesen... Wie geht es Dir und den Kleinen???
Liebe Grüße
Anja+Julian+Alina 12w

Re: @Spatzus

Hallo Anja,
mir geht es gut und den beiden auch. Zum glück hat mein Mann zur Zeit URlaub, so können wir uns mal zu zweit um die beiden kümmern. ABends sind sie manchmal sehr antstrengen, aber baden hilft meist. dann sind sie abgelenkt und danach müde...
ansonsten sind sie schon 4.600 gr schwer...
wie schwer sind deine beiden??
Ich stille noch bzw. pumpe ab. aber im Juli will ich abstillen.
VG
Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen